• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

EINE Website kann nicht geladen werden

Garfield

Grillkönig
Hallo,

ich hab da ein ganz dubioses Problem :

Auf unseren Firmenrechnern (über DSL-Router ins Web) kann ich alle Seiten prima aufrufen. Da ist nichts gesperrt, definitiv offen (halt nur ein paar Ports zu).

Jetzt gibts da die Homepage :

http://www.hanmark.de/

eine Liste von Zwangsversteigerungsgutachten, also nix, was geblockt werden müßte, im Gegenteilt, wir brauchen die Seite eigentlich für die Arbeit.

Egal von welchem PC aus (hier in der Firma), ich komm auf diese Seite nicht drauf, weder mit IE noch mit Firefox.

1. Gedanke: DNS-Nameserver wechseln.

Gesagt, getan. Ich kam einmal auf die Seite drauf, konnte ein paar Mins drauf surfen und ein paar Seiten betrachten, plötzlich selbes Spiel. Ich komme wieder nicht drauf.

Der IE gibt mir ne Fehlermeldung "Seite konnte nicht gefunden werden", Firefox sagt einfach "fertig" und ruft nix auf.

Was kann dann das dann sein :-? Das hab ich noch nieeeeee erlebt :D
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Also bei mir luppt das prima. Aber ich habe schon von viele Kollegen das gleiche Problem gehört.

Liegt wohl an den T-Online-Nameservern.

Hast Du den schon mal probiert?

194.25.2.129

Evt. Reset des Routers (SMC?)
 
OP
OP
Garfield

Garfield

Grillkönig
Danke für die IP.

Damit komm ich jetzt im Moment wieder drauf, mal warten, obs dauerhaft funzt.

Der Router ist übrigens ein LevelOne-Router (ich nehm mal an, SMC ist ne Marke ? Sagt mir nix ;) ).
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
SMC= Billigschrott aus F mit nicht funktionierender Firmware.

www.smc-europe.com
 
OP
OP
Garfield

Garfield

Grillkönig
Diese Site will mich echt schicken, jetzt geht das schon wieder nicht, ich kann doch nicht jedesmal den DNS-NS ändern, wenn ich da drauf will :-?

:prost:
 

Wintergriller

Grillkaiser
Garfield, PC Direkt, Ausgabe 05/05, Seite 86:

Manche Webseiten zeigt der Internet Explorer nicht mehr an. Statt der Seiteninhalte präsentiert der Browser nur die bekannte Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Das Problem betrifft nach Angabe von Microsoft einige DNS-Server, die bei Anfragen von IPv6-Clients nicht konforme Antworten zurückliefern. Das Problem lässt sich derzeit nur durch Entfernen von IPv6 in den Griff kriegen. Daszu unter "Start/Ausführen" mit "cmd" die Windows-Shell starten und den Befehl "netsh interface ipv6 uninstall" eingeben.

So stehts in dem Artikel. Übernehme keine Garantie oder Gewährleistung oder sonstwas für abgeschossene Windowsinstallationen.
Garfield, bevor Du das testest, hole bitte kompetenten Rat ein.
:prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Schon mal mit dem Firefox versucht?
 
OP
OP
Garfield

Garfield

Grillkönig
Ich browse nur mit Firefox :)

Aber mit IE gehts auch nicht...

@Admin:

Was hältst du von dem Vorschlag von Wintergriller ?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Klingt gut. Da kann ja nicht viel passieren.

ipv6 braucht so schnell niemand von uns...
 
Oben Unten