• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einem geschenkten ...... bzw. Pulled Pork 14-14-😋

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasdeich,
hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.

Kleine Vorgeschichte:
Kumpel von mir hatte schon 2mal, halt, 3 mal PP bei mir. 2mal frisch.1mal als Carepaket zum wieder erwärmen.
War jedesmal begeistert. Sagte er zumindest 😁.
Also fragte er mich schon vor einiger Zeit, ob ich für ihn n'Nacken mitreinlegen könnte wenn ich wieder mal PP mache.
Mach ich doch gerne.
Als Termin verabredeten wir an oder nach den Feiertagen. Es wurde dann der 25.12.
Fleisch würde er besorgen. Er hätte eine Bezugsquelle für Fleisch von "schönen" Bauernschweinen. Klar sagte ich, er soll mir auch n'Nacken mitnehmen. So kam er mit 2 je 2,8kg schweren Nacken daher.
Leider ließ er sich nicht dazu überreden, Geld für den Nacken zu nehmen 🙄.
Was mich aber um so mehr freute.
Alles weitere kennen wir ja alle:
Nacken wurden am Tag zuvor mit BBQ Injection von @Spiccy gespritzt ( ich finde das Zeug klasse 👌), leicht gesenft und feste gerubt. Die Nacht verbrachten sie so im Kühlschrank.
Gestern morgen dann in den Landi, bis Mittags mit Buche und Kirsche geräuchert, und bei so 70° in Butcher Paper gewickelt.
Hier entwickelte sich (wie fast immer) ein Nacken zum Nachzügler. Kam aber nicht ungelegen, weil ich (im Gegensatz zu meinem Kumpel 🤭) eh erst am nächsten Tag essen wollte.
So war seiner um 19:00 Uhr fertig zur Abholung.
Jetzt mal ein paar Bilder zur Abwechslung:
20201224_134319.jpg
20201224_134821.jpg
20201224_140746.jpg
20201224_141516.jpg
20201224_142404.jpg
20201225_055004.jpg

20201225_132322.jpg


20201225_133438.jpg

Feedback war übrigens positiv 😉.
Wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, ich hatte ja keine Eile. Also Temperatur etwas zurückgefahren, und so wurde meiner nach 14h um 22:30 fertig.
Tja, und nun 🤔.
Wir haben ja einen Holzbefeuerten Küchenherd. Und bei Umschalten zum Nachheizkasten im Wohnzimmer und nur noch mit Kohle befeuert, hält dieser kuschelige 60-80° in der Röhre 😁.
Und so verbrachte das Fleisch die Nacht und den Vormittag in seiner "Höhle", und ich liebe es wenn die Rechnung aufgeht 🤩.
Aber seht selbst:
20201226_014522.jpg
20201226_113143.jpg
20201226_113147.jpg
20201226_113156.jpg


Nach 14h warmhalten......

IMG_20201226_214058.jpg
IMG_20201226_214025.jpg
IMG_20201226_131349.jpg


War das saftigste PP das ich bisher fabrizierte 🤤. Mega. Und alle anderen waren auch nie trocken.
Ob es am Fleisch lag? An den 14h Lagerung glaub ich weniger 😆. Keine Ahnung. Aber den Lieferanten halt ich mir auf alle Fälle warm 😁.

Sorry für so viel Text.

Sag Dank'schön fias Reinschaun, bleibt's g'sund und Gruaß aus'm Woid

F.J.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Mega 🤤🤤🤤
Ich hab noch nie so in heißem Fleisch rumgewühlt 😎😎
Ich kann euch nur sagen: frohes Fest und sehr geil gemacht 👍👍👍
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
…da bekommt man direkt Appetit! Sehr geil, FJ!

Gruß in Woid
Christian
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin F.J. ,
die Zeit scheint sich gelohnt zu haben.
da würde ich jetzt auch nicht nein zu sagen 8-)
:prost:
 

Reuef

GSV-Troubadix
Selbstlos von dir F.J., Toll!
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Morjen F.J.,
zwei Fleischbuddies lassens krachen, oder schmatzen könnte man sagen.
So ein scheenet PP-CS-Pralinchen nehm ich sofort.

Saftige Grüße
Nobbi
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Meega FJ.
Das sieht so genial aus.
Lg Thorsten
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Selbstlos von dir F.J., Toll!
Ach,
ich hab ja ein tolles Stück Fleisch dafür bekommen.
Und nach ein paar Erklärungen und Links per Whatsapp .....der Bauer und Metzger zugleich kannte es vom Namen her nicht, wusste aber sofort dann wo das Zeugs verborgen ist.....
Screenshot_20201227-164032_WhatsApp.jpg

🤩

Tja, winwin-Situation 😁.
Danke Dir 👍

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Oben Unten