• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einen hab' ich noch: Adana Kebap

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Nachdem die letzten 2 Tage im Zeichen der kleinen oder großen Spieße stand, musste ich die mittleren noch ausprobieren. Gemacht hab' ich Adana-Kebap nach diesen Rezept:

Rezept mit Bild: Adana Kebap | Gemse Rezepte

Die Rohware:

01rohware.jpeg


Das Feuer:

02feuer.jpeg


Der Unterbau (da muß ich mir noch mal was aus VA basteln)

03feuer.jpeg


Los gehts (der kleine rechts war mein Probierstück):

04amfeuer.jpeg


Dann war ich so beschäftigt mit Spieße rumdrehen, daß ich erst mal weiter keine Bilder machen konnte. Notiz an mich: nächstes mal noch weiter weg vom Feuer. Paar Beilagen (mit Schafskäse gefüllte Tomaten, mit gewürzter Butter bestrichene Aubergine)

05fertig.jpeg


Noch bissl was für dazu

06beilagen.jpeg


Dazu mitgebackenes Brot und ...ich komm grad nicht drauf, wie die türkische Tzaziki-Variante heisst. Gut wars jedenfalls.

07teller.JPG


:happa:

PS
Cacik wars...
 

Anhänge

  • 01rohware.jpeg
    01rohware.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 2.192
  • 02feuer.jpeg
    02feuer.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.861
  • 03feuer.jpeg
    03feuer.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.809
  • 04amfeuer.jpeg
    04amfeuer.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 2.649
  • 05fertig.jpeg
    05fertig.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 1.938
  • 06beilagen.jpeg
    06beilagen.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.804
  • 07teller.JPG
    07teller.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 1.849
Sieht extrem gut aus!

Beilagen sind für manche ja unnützes Beiwerk, aber gegrillte Auberginen mit Knoblauchöl + S&P sind auch etwas Feines.
 
Super,

das Rezept habe ich gerade kopiert. Vielen Dank dafür. Da bekomme ich schon wieder Hunger.

Manni :sonne:
 
Das sieht absolut super aus.


Gruß

Frank
 
Finde ich auch das das richtig gut aussieht.....

:bier1:
 
Das wäre jetzt genau das richtige, sieht gut aus!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten