• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einen kapitalen Hüftschaden........

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
.....hab ich mir heute mal selbst angetan.

Hallo erstmal, ich hab mir Gestern im Angebot ne Rinderhüfte gekauft um Hackfleisch für die nächste Burgerorgie durchzudrehen. Was liegt da näher sich ein paar Steaks mitzuschneiden und auf den Grill zu werfen?

In meiner dekadenten Maßlosigkeit, jenseits aller Vernunft habe ich das Schicksal erneut rausgefordert und sitze jetzt hier, eineinhalb Kilo Färsenarsch in mir, und versuche schnappatmend noch was halbwegs Vernünftiges zu schreiben. :puke:

Hier die Pics(rülps):

Die ganze Hüfte...
1970_DSCN0074_1.jpg

...längs gedrittelt...
1970_DSCN0077_1.jpg

...zu Steaks geschnitten...
1970_DSCN0081_1.jpg

...durchgedreht...
1970_DSCN0084_1.jpg

...und geimpft. (aber nur eins zur Probe.)
1970_DSCN0090_1.jpg

So schön, so rein, so unschuldig...
1970_DSCN0087_1.jpg

...und doch so heiss.
1970_DSCN0091_1.jpg

Guten Hunger
1970_DSCN0094_1.jpg

1970_DSCN0095_1.jpg

1970_DSCN0096_1.jpg

Der Feldsalat ist fast noch so wie auf dem Bild, man muss halt Prioritäten setzen.

Von Hüfte als Steakfleisch hab ich allerdings erst mal wieder die Schnauze voll, ich halte mich lieber weiter vorne auf.

Das war's, ich brauch nen Schnappes.

Gruss, Ted

Hey hey hey,
sieht doch toll aus was Du da gemacht hast.
Man könnte meinen, Du hättest in MEINER KÜCHE alles zubereitet, meine Küche sieht ja genau so aus wie Deine aus , von den BILDERN aus.

Gruß
Krusti

Hallo,

das sieht aber lecker aus......da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....

Grüße aus der Pfalz

Holla :) Was hat der Spaß gekostet?

Hi,
@ BBQ
Auf alle Fälle, je vorner desto Saft. :roll:

Meine Rangliste für Steaks:

1. Porterhose/T-Bone
2. Filetsteak
3. Ribeye
4. hohe Rippe
5. Rumpsteak
6. Hüftsteak

Ich kann gleich wieder essen....omg.....

Gruss, Ted

Ich habe hier letztens Roastbeef für 22€/kg gesehen :cry: :cry: :cry:

die bilder sind klasse.

und so ein lecker gegrilltes/gebratenes stück hüftsteak schmeckt auf jeden fall besser als schnitzel.

ich glaube ich brauche heute abend auch mal wieder ein kilo rind.

Hi,

also das mit dem Impfen ist ja an sich nicht verkehrt, solange es sich um Gefiedertes oder langsame Stücke handelt die zum Trockenwerden neigen.

Für Kurzgebratenes wie Steak kann ich nur abraten weil, wie ich finde, es voll auf die Kosten des Fleischgeschmacks geht. Ich bin bei Steaks allerdings auch ziemlich puristisch und nehme nur Pfeffer, Fleur de Sel oder Rauchsalz und manchmal etwas Meerrettich, that's all.

Der pure Geschmack eines gut marmorierten Steaks, flamegrilled, schön karamellisiert und saftig reicht mir völlig aus.

Also, Steak spritzen für mich hiermit erledigt. Für Die, die es trotzdem probieren wollen: Garzeiten beachten, durch den evtl. Zucker im "Spritzgut" ist das Fleisch schneller gut.

Ich hab etwas Bullseye mit Wasser verdünnt und etwa 10 ml reingepumpt.

Gruss, Ted

Jetzt mal im Ernst: Du drehst Hüfte durch den Wolf für Deine Burger? Ist Dir das dann nicht zu mager/trocken/wenig Geschmack ?

Ich nehm dazu immer Nacken bzw. Fehlrippe und mische ab und zu nen Lappen mit rein. Gschmackiger und zudem günstiger.

Aber jeder wie er mag :prost:

Hi,

in meine Burgermasse kommen unter anderem auch leicht angebratene, kleingehackte Baconstreifen.

Probier's mal aus.....

Gruss, Ted

Das sieht ja richtig lecker aus, ich bin gleich in die Metro gefahren und hab' mir 'ne 5,5kg-Stange Roastbeef geholt! Werd' ich morgen zerlegen, am Samstag gibt's dann auch Steak, hoffentlich so lecker wie deins!
Sind auch tolle Bretter, die du da hast! Übrigens, wie macht ihr das, habt ihr separate Schneidbretter für rohes Fleisch und fertigen Braten, oder säbelt ihr alles auf dem selben Cookie?

Also ich halt mich an die alte Grundregel und hantiere mit rohem Fleisch immer auf nem extra Brett, oder spüle das zwischendurch. Noch schneller und einfacher gehts, wenn man das Brettle nach dem rohen Fleisch einfach wendet. Dann kann man getrost weiterschnibbeln.

Ich meinte schon zwischendurch gespült, aber es ist halt Holz, und mit der Zeit gibt's eben Schneidspuren. Aber die Idee mit dem Wenden ist sehr gut!

Zurück
Oben Unten