1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einen letzten Blick auf den Atlantik ...

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Monscho, 14. Mai 2015.

  1. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    ...einen letzten Blick auf den Atlantik sei den beiden "Lubinas" vergönnt,
    so heißen die Wolfsbarsche in Spanien wenn sie noch recht klein sind
    Heute Vatertag, oder für mich immer noch Christi Himmelfahrt.
    Vatertag habe ich bei meinen lieben Kindern täglich auf's neue. Da bedarf es keiner "Lobhudelei"
    Den Kindern ein guter Freund zu sein, das ist mir wichtig.
    Ich bin noch aus dem Jahrgang, wo es durchaus üblich war, Schläge zu beziehen....auch von Papa und Mama :thumbdown:

    aber, Kinder brauchen Liebe - Keine Hiebe -und keinen militärischen :bw: dummen Drill,
    und nur so kann sich eine ewige freundschaftliche Bindung zu deinen Kindern entwickeln.

    Soooo, das mußte ich aber nu mal los werden.

    ...ach ja Lubina mit letztem Meerblick und ein edles Abendessen mit meiner Kariña
    Liebe geht halt doch durch den Magen --- :pich glaube ich habe wieder etwas gut bei ihr
    nu aber nur noch Bildkes....
    auf der Terrasse steht seit Tagen meine "Wekzeugkiste" tausend Dinge wollen noch erledigt sein.....
    Aber, nichtsdestotrotz heute wird legger gebruzzelt "Viva la Vida" IMG_7246.jpg



    da sind die beiden Fischchen und schauen ein letztes Mal auf's Meer

    und der alte Monscho gönnt sich einen kleinen "Fino" IMG_7249.JPG



    um es meinem Schatz etwas einfacher zu machen verwandelte ich zwei Wolfsbärschchen in vier Halbe

    ganz gut aus dem "Mantel geholfen -- oder ¿¿ IMG_7255.jpg


    Wolfsbarschfilet a la plancha mit 'nem bisken Knofi und Gewürz al Andaluz
    IMG_7256.jpg


    nebenher ein paar Pimientos auf den Rost.....
    den Wok angeschmissen und fertig bist'e mit Schönschreiben IMG_7258.jpg


    ach ja, Vatertag --- Papa verwöhnt die Mutti
    IMG_7260.jpg


    und Liebe geht doch durch den Magen
    IMG_7261.jpg


    und ein Tellerchen für Monscho
    IMG_7263.JPG


    ach wie gut, wenn beide Knofi mögen
    Morgen in der Früh duftet es im "Dormitorio" wieder wie im Pumakäfig:rotfl:
    IMG_7264.JPG




    Den Salat hat Göga gebastelt ---suuuupi
    IMG_7266.jpg


    ...und nu aber mal was auf die Gabel

    IMG_7268.jpg


    a punto würde der Spanier sagen ..
    ..und 'nen leckeren spritzigen Weißwein zum nachspülen
    IMG_7269.jpg


    sooo, leggger war's mal wieder

    mittlerweile setzte die Dämmerung ein und Monschos selbstgebaute Lampen kommen zum Einsatz
    ein bisken Idee, ein bisken basteln und ....seht selbst
    sechs Lampen unter 100,- Euronen
    IMG_7270.jpg

    IMG_7271.jpg


    ach ja, und das Tellerchen ist auch blank geputzt IMG_7273.JPG


    na dann, schauen wir noch ein wenig nach Afrika und genießen den Abend
    IMG_6882.jpg


    Amigas y Amigos schön dass ihr bis zum Schluß geblieben seid
    Hasta pronto y buenas noches
    (warum nun nochmals Fotos kommen keine Ahnung)

    IMG_7247.JPG



    IMG_7251.jpg



    IMG_7254.jpg



    IMG_7257.JPG



    IMG_7259.JPG



    IMG_7262.jpg



    IMG_7265.JPG



    IMG_7267.jpg



    IMG_7274.JPG



    IMG_7272.JPG

     
    Maze, Fireballs, chili-sten und 26 anderen gefällt das.
  2. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Mein Freund... wieder einmal mehr als gelungen... einfach nur schön.
    Die Bilder, das Essen... herrlich! Ihr lasst es Euch so richtig gut gehen... gut so!
    :thumb1:

    Beste Grüße aus der Heimat und...

    Glück Auf
     
    Monscho gefällt das.
  3. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Fiese Quälerei sowas...

    So ein Essen in so einer Location. Klasse!
    Dein Umbau ist ja richtig toll geworden.
     
    Monscho gefällt das.
  4. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Viva la vida.

    Genau so.
    Ihr macht das richtig.

    Ich freue mich wirklich immer, wenn es jemanden gelingt, es sich gut gehen zu lassen. Da hab' ich keinen Neid. Warscheinlich, weil es uns auch gut geht und um uns rum so viel gemeckert wird. Wegen Nichtigkeiten.

    :sun:
     
    ottob und Monscho gefällt das.
  5. koho

    koho Metzger

    Gelungene Bilder... gerade bei den frontalen fokussierten Bildern würden mich die EXIFs interessieren. Kannst Du die zur Verfügung stellen?
     
    Monscho gefällt das.
  6. OP
    Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    tut mir leid, aber Du hast es hier mit einem "Idioten" in punkto Fotografie zu tun.
    Die Bildkes sind ausschließlich mit meinem iphone "geknipst" und ich bin immer wieder auf's neue begeistert.
    Lediglich die Motivauswahl und das anordnen der "Hauptdarsteller" macht der olle Monscho.
    Es freut mich, wenn dir die Fotos auch gefallen.
    aber, nach meiner Meinung alles kein Hexenwerk
     
    Peter gefällt das.
  7. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus Monscho! Schön das du wieder in Andalusien bist. Deine Bilder sind die schönsten.

    Das ich deinen Bericht jetzt vor dem Frühstück lese grenzt schon an Selbstgeiselung.

    Einfach lässig deine Lubinas! Und Knofi kann nie genung sein.
     
    Monscho gefällt das.
  8. koho

    koho Metzger

    Niemand ist ein Idiot - Du musst einfach nur die Exif-Daten "freigeben"... dann kann jeder die ganzen Einstellungen der Kamera sehen - egal ob Smartphone, DSLR, Bridge oder Kompakt-Knipse... :D sprich: welche Auflösung, bearbeitet oder nicht, Weißabgleich, Blende, Verschlußzeit, Zoom, ...etc.PP
     
  9. Urbadener

    Urbadener Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    zwei Worte

    saubere Arbeit!!!!!!!!!!!!!
     
    Monscho gefällt das.
  10. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolles Essen und schöne Fotosl.
     
    Monscho gefällt das.
  11. OP
    Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    also wie ich bereits anmerkte, ich bin in solchen Dingen tatsächlich ein Idiot :patsch:und nun weiß ich wohl was Exif-Daten sind, aber nicht wie diese freizugeben sind.
    tut mir leid, aber es ist halt wie es ist. Wenn man eine Sache weiß und kennt ist es ganz einfach - ähnlich wie mit dem Radfahren.
    Werde mich bei Gelegenheit mal mehr informieren. Aber im Moment fehlt mir die Zeit .......
    Du hast es hier mit einem Grufti zu tun, der noch auf einer Schiefertafel das "Schönschreiben" gelernt hat.
    ja, ich weiß nur ein zwei Klicks ... :humpy: aber .............:hmmmm::thumbdown: wie nur .....¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿
     
  12. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

    Urlaubsprospekt mit Essen/Grilleinlage :-)

    Genau das denke ich immer wenn ich deine BIlder sehe :thumb2:
     
    Monscho gefällt das.
  13. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mich begeistern die Farben! :thumb2:
     
    Monscho gefällt das.
  14. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin,

    auch ich bin immer wieder angetan von der Landschaft bei euch und deinen Grillkünsten, ich glaub es gab noch keinen Beitrag, den ich nicht gerne probiert hätte. :thumb2:

    Und für solche Nebensätze wie diesen, kann ich nur zwei Daumen heben! :thumb1:


    grüssle und lasst euch das weiterhin so gut gehn!
     
    Monscho gefällt das.
  15. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger

    Und wieder einmal vermittelt ihr uns diese wunderbare mediterrane Lebensweise und Lebensfreude. Ein leichtes Fischgericht mit tollen Farben und viel Geschmack. Dazu ein kühler Weißwein und der Blick aufs Meer. Ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen. Danke schön.
     
    Monscho gefällt das.
  16. grillette1

    grillette1 Bundesgrillminister

    naja bei dem Ausblick schmeckt doch alles, oder? Wo kann ich dich finden? :muhahaha::P:P

    neeeein -sieht toll aus!!!:trink::
     
    Monscho gefällt das.
  17. ElBertho

    ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

    Ja, wenn der Monscho was ins Forum setzt, sind alle gespannt, was er uns heute zu erzählen hat. Und richtig, eine schöne Bildergeschichte fürs Auge und fürn Bauch. Wieder sehr schön
    interpretiert, Deine leckeren Wolfsbarsche, würden mir ganz sicher auch schmecken, dazu diesen Augenschmaus von Salat. Alles wunderbar. Auch Deine Lampen sind was fürs Auge.
    Gruß ElBertho
     
    Monscho gefällt das.
  18. ElBertho

    ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

    Übrigens, Deine Eingangszeilen sind treffen auch genau meine Ansichten.
    Gruß ElBertho
     
    Monscho gefällt das.
  19. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Hola Klaus :)

    Que tal amigo ....?

    Wie immer eine schöne Story und phantastische Bilder - dazu noch sehr wahre und gefühlvolle Worte - gefällt mir.
    Einfach toll - lese immer wieder sehr gerne deine Berichte - bin dann gedanklich schon halb in Spanien.
    Viva Espania - ich liebe diese Land ;)

    Mucho saludos

    LG
     
    Monscho gefällt das.
  20. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Super!
    Der Umbau ist richtig klasse geworden. Ein Traum!
     
    Monscho gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden