• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einen letzten Blick auf den Atlantik ...

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...einen letzten Blick auf den Atlantik sei den beiden "Lubinas" vergönnt,
so heißen die Wolfsbarsche in Spanien wenn sie noch recht klein sind
Heute Vatertag, oder für mich immer noch Christi Himmelfahrt.
Vatertag habe ich bei meinen lieben Kindern täglich auf's neue. Da bedarf es keiner "Lobhudelei"
Den Kindern ein guter Freund zu sein, das ist mir wichtig.
Ich bin noch aus dem Jahrgang, wo es durchaus üblich war, Schläge zu beziehen....auch von Papa und Mama :thumbdown:

aber, Kinder brauchen Liebe - Keine Hiebe -und keinen militärischen :bw: dummen Drill,
und nur so kann sich eine ewige freundschaftliche Bindung zu deinen Kindern entwickeln.

Soooo, das mußte ich aber nu mal los werden.

...ach ja Lubina mit letztem Meerblick und ein edles Abendessen mit meiner Kariña
Liebe geht halt doch durch den Magen --- :pich glaube ich habe wieder etwas gut bei ihr
nu aber nur noch Bildkes....
auf der Terrasse steht seit Tagen meine "Wekzeugkiste" tausend Dinge wollen noch erledigt sein.....
Aber, nichtsdestotrotz heute wird legger gebruzzelt "Viva la Vida"
IMG_7246.jpg


da sind die beiden Fischchen und schauen ein letztes Mal auf's Meer

und der alte Monscho gönnt sich einen kleinen "Fino"
IMG_7249.JPG


um es meinem Schatz etwas einfacher zu machen verwandelte ich zwei Wolfsbärschchen in vier Halbe

ganz gut aus dem "Mantel geholfen -- oder ¿¿
IMG_7255.jpg

Wolfsbarschfilet a la plancha mit 'nem bisken Knofi und Gewürz al Andaluz
IMG_7256.jpg

nebenher ein paar Pimientos auf den Rost.....
den Wok angeschmissen und fertig bist'e mit Schönschreiben
IMG_7258.jpg

ach ja, Vatertag --- Papa verwöhnt die Mutti
IMG_7260.jpg

und Liebe geht doch durch den Magen
IMG_7261.jpg

und ein Tellerchen für Monscho
IMG_7263.JPG

ach wie gut, wenn beide Knofi mögen
Morgen in der Früh duftet es im "Dormitorio" wieder wie im Pumakäfig:rotfl:
IMG_7264.JPG



Den Salat hat GöGa gebastelt ---suuuupi
IMG_7266.jpg

...und nu aber mal was auf die Gabel

IMG_7268.jpg

a punto würde der Spanier sagen ..
..und 'nen leckeren spritzigen Weißwein zum nachspülen
IMG_7269.jpg

sooo, leggger war's mal wieder

mittlerweile setzte die Dämmerung ein und Monschos selbstgebaute Lampen kommen zum Einsatz
ein bisken Idee, ein bisken basteln und ....seht selbst
sechs Lampen unter 100,- Euronen
IMG_7270.jpg
IMG_7271.jpg

ach ja, und das Tellerchen ist auch blank geputzt
IMG_7273.JPG

na dann, schauen wir noch ein wenig nach Afrika und genießen den Abend
IMG_6882.jpg

Amigas y Amigos schön dass ihr bis zum Schluß geblieben seid
Hasta pronto y buenas noches
(warum nun nochmals Fotos kommen keine Ahnung)

IMG_7247.JPG


IMG_7251.jpg


IMG_7254.jpg


IMG_7257.JPG


IMG_7259.JPG


IMG_7262.jpg


IMG_7265.JPG


IMG_7267.jpg


IMG_7274.JPG


IMG_7272.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7246.jpg
    IMG_7246.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_7247.JPG
    IMG_7247.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_7249.JPG
    IMG_7249.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_7251.jpg
    IMG_7251.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_7254.jpg
    IMG_7254.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_7255.jpg
    IMG_7255.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_7256.jpg
    IMG_7256.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_7257.JPG
    IMG_7257.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 967
  • IMG_7258.jpg
    IMG_7258.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_7260.jpg
    IMG_7260.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 1.018
  • IMG_7261.jpg
    IMG_7261.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_7262.jpg
    IMG_7262.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_7263.JPG
    IMG_7263.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 993
  • IMG_7264.JPG
    IMG_7264.JPG
    307 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_7265.JPG
    IMG_7265.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_7266.jpg
    IMG_7266.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_7267.jpg
    IMG_7267.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_7268.jpg
    IMG_7268.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_7269.jpg
    IMG_7269.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_7270.jpg
    IMG_7270.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_7271.jpg
    IMG_7271.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_7272.JPG
    IMG_7272.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_7273.JPG
    IMG_7273.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_7274.JPG
    IMG_7274.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_6882.jpg
    IMG_6882.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 953
Mein Freund... wieder einmal mehr als gelungen... einfach nur schön.
Die Bilder, das Essen... herrlich! Ihr lasst es Euch so richtig gut gehen... gut so!
:thumb1:

Beste Grüße aus der Heimat und...

Glück Auf
 
Fiese Quälerei sowas...

So ein Essen in so einer Location. Klasse!
Dein Umbau ist ja richtig toll geworden.
 
Viva la vida.

Genau so.
Ihr macht das richtig.

Ich freue mich wirklich immer, wenn es jemanden gelingt, es sich gut gehen zu lassen. Da hab' ich keinen Neid. Warscheinlich, weil es uns auch gut geht und um uns rum so viel gemeckert wird. Wegen Nichtigkeiten.

:sun:
 
Gelungene Bilder... gerade bei den frontalen fokussierten Bildern würden mich die EXIFs interessieren. Kannst Du die zur Verfügung stellen?
 
Gelungene Bilder... gerade bei den frontalen fokussierten Bildern würden mich die EXIFs interessieren. Kannst Du die zur Verfügung stellen?
tut mir leid, aber Du hast es hier mit einem "Idioten" in punkto Fotografie zu tun.
Die Bildkes sind ausschließlich mit meinem iphone "geknipst" und ich bin immer wieder auf's neue begeistert.
Lediglich die Motivauswahl und das anordnen der "Hauptdarsteller" macht der olle Monscho.
Es freut mich, wenn dir die Fotos auch gefallen.
aber, nach meiner Meinung alles kein Hexenwerk
 
Niemand ist ein Idiot - Du musst einfach nur die Exif-Daten "freigeben"... dann kann jeder die ganzen Einstellungen der Kamera sehen - egal ob Smartphone, DSLR, Bridge oder Kompakt-Knipse... :D sprich: welche Auflösung, bearbeitet oder nicht, Weißabgleich, Blende, Verschlußzeit, Zoom, ...etc.pp
 
zwei Worte

saubere Arbeit!!!!!!!!!!!!!
 
Niemand ist ein Idiot - Du musst einfach nur die Exif-Daten "freigeben"... dann kann jeder die ganzen Einstellungen der Kamera sehen - egal ob Smartphone, DSLR, Bridge oder Kompakt-Knipse... :D sprich: welche Auflösung, bearbeitet oder nicht, Weißabgleich, Blende, Verschlußzeit, Zoom, ...etc.pp
also wie ich bereits anmerkte, ich bin in solchen Dingen tatsächlich ein Idiot :patsch:und nun weiß ich wohl was Exif-Daten sind, aber nicht wie diese freizugeben sind.
tut mir leid, aber es ist halt wie es ist. Wenn man eine Sache weiß und kennt ist es ganz einfach - ähnlich wie mit dem Radfahren.
Werde mich bei Gelegenheit mal mehr informieren. Aber im Moment fehlt mir die Zeit .......
Du hast es hier mit einem Grufti zu tun, der noch auf einer Schiefertafel das "Schönschreiben" gelernt hat.
ja, ich weiß nur ein zwei Klicks ... :humpy: aber .............:hmmmm::thumbdown: wie nur .....¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿
 
Urlaubsprospekt mit Essen/Grilleinlage :-)

Genau das denke ich immer wenn ich deine BIlder sehe :thumb2:
 
moin,

auch ich bin immer wieder angetan von der Landschaft bei euch und deinen Grillkünsten, ich glaub es gab noch keinen Beitrag, den ich nicht gerne probiert hätte. :thumb2:

...aber, Kinder brauchen Liebe - Keine Hiebe -und keinen militärischen :bw: dummen Drill,
und nur so kann sich eine ewige freundschaftliche Bindung zu deinen Kindern entwickeln....

Und für solche Nebensätze wie diesen, kann ich nur zwei Daumen heben! :thumb1:


grüssle und lasst euch das weiterhin so gut gehn!
 
Und wieder einmal vermittelt ihr uns diese wunderbare mediterrane Lebensweise und Lebensfreude. Ein leichtes Fischgericht mit tollen Farben und viel Geschmack. Dazu ein kühler Weißwein und der Blick aufs Meer. Ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen. Danke schön.
 
naja bei dem Ausblick schmeckt doch alles, oder? Wo kann ich dich finden? :muhahaha::P:P

neeeein -sieht toll aus!!!:trink::
 
Ja, wenn der Monscho was ins Forum setzt, sind alle gespannt, was er uns heute zu erzählen hat. Und richtig, eine schöne Bildergeschichte fürs Auge und fürn Bauch. Wieder sehr schön
interpretiert, Deine leckeren Wolfsbarsche, würden mir ganz sicher auch schmecken, dazu diesen Augenschmaus von Salat. Alles wunderbar. Auch Deine Lampen sind was fürs Auge.
Gruß ElBertho
 
Übrigens, Deine Eingangszeilen sind treffen auch genau meine Ansichten.
Gruß ElBertho
 
Hola Klaus :)

Que tal amigo ....?

Wie immer eine schöne Story und phantastische Bilder - dazu noch sehr wahre und gefühlvolle Worte - gefällt mir.
Einfach toll - lese immer wieder sehr gerne deine Berichte - bin dann gedanklich schon halb in Spanien.
Viva Espania - ich liebe diese Land ;)

Mucho saludos

LG
 
Zurück
Oben Unten