• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einer für Alles: Lohnt der Aufpreis zu Markengeräten?

Echt schwer zu sagen ob ein Markengrill den Aufpreis wert ist. Ich hab einen Summit seit mehr als fünf Jahren. Für mich ist er jeden Euro wert. Ich freu mich immer wenn ich ihn anwerfe. Der Schwiegervater von meinem Sohn hat einen billigen Chinagrill mit 6 Brennern für 350€ und grillt damit schon länger. Der macht tolle Sachen damit. Der ist immer noch gut. Er ist aber auch ein Sauberkeitsfanatiker. Ich glaub wer da etwas reinigungsfaul ist sollte sich was besseres kaufen. Der billige Grill wird sonst wegrosten. Es gibt aber auch ganz gute Grills dazwischen.

Gruß Dingo
 
Ob sich ne Marke lohnt die sehr bekannt ist musst du selbst für dich allein herausfinden.
Funktionell gesehen gibt es Grills die für günstig Geld dieselben Leistungsmerkmale aufweisen wie weit teurere Hersteller und ihre Modelle.
Da wären günstige Marken wie Rösle, Schickling, Burnhard, Enders oder Grillfürst.
Die bieten Modelle mit einer breiten Auswahl an Brennern, mit oder ohne Seitenbrenner, mit und ohne Unterschrank, Gas-Buddel drinnen oder draußen gelagert, .....

Warum für mich ein höherpreisges Gerät in Frage kam, ist die Verarbeitung und das Äußere. Optisch muss der Grill mich ansprechen. Zu mannigfaltigen Zubereitungsmöglichkeiten einen festen Stand und möglichst wenige scharfe Kanten aufweisen.
 
Da mein derzeitiger Gasi doch schon in die Jahre gekommen ist (10 Jahre) und die längste Zeit seines Lebens hinter sich hat habe ich mir so nebenbei einige Grills angeschaut und bin schon davon überzeugt das bei "Markengrills" ein gewisser Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Andererseits darf ich mich über meinen 4-flammigen Oldie der damals im Abverkauf 400 € gekostet hat nicht beschweren.
Er funktioniert heute noch ordentlich aber hat halt schon so seine kleinen Wehwechen.
Ich persönlich tendiere momentan zu Napoleon und Broil King.
 
...aber immer noch wesentlich besser wie ein normaler Seitenkocher.

Meinen Wok bekam ich 1991 geschenkt (Silit Silagarn). Den habe ich heute noch und trotzdem noch nie einen Wokbrenner besessen. Geschmeckt hat es trotzdem.. :D

Servus, Du betreibst den direkt auf der sizlle zone? Ich dachte bei 250 Grad Celsius ist bei Siliangarn Schluß? Keine Probleme ?

Wollte jetzt einen Stahlwok bestellen, da kam meine Frau mit dem Teil an....aus dem Keller gekramt

20210911_154358.jpg
 
Servus, Du betreibst den direkt auf der sizlle zone? Ich dachte bei 250 Grad Celsius ist bei Siliangarn Schluß? Keine Probleme ?
Wollte jetzt einen Stahlwok bestellen, da kam meine Frau mit dem Teil an....aus dem Keller gekramt
Sieht aus wie meiner😊👍🏻
Rost hochgestellt hatte ich bisher keine Probleme. Unterseite des Wok sowie die Silarganbeschichtung innen noch tip top..
 
Danke....

Ja ans hochstellen habe ich auch gedacht....vielleicht fange ich mal mit weniger Leistung an.
Trau dich ruhig und wenn er im Keller eh nur sein trauriges Dasein gefristet hat….
Meiner ist jetzt 20 Jahre in meinem Besitz und sieht immer noch super aus👍🏻
 
Servus, Du betreibst den direkt auf der sizlle zone? Ich dachte bei 250 Grad Celsius ist bei Siliangarn Schluß? Keine Probleme ?

Solange man den nicht leer überhitzt, wird er auch auf der Sizzle nicht heißer. Rauchpunkt von Sojaöl liegt bei etwa 250 Grad.
 
Zurück
Oben Unten