• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Einfach aber lecker] Gebratener Reis

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Für heute hat sich meine Frau irgendwas mit Reis gewünscht.

Zeit also für den Wok :sonne:

Dieser gebratener Reis ist auch gut für Anfänger geeignet, da er mit relativ wenig Hitze gebraten wird.

Zuerst die Würzsauce:

Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Ingwer auf kleiner Flamme in Öl anbraten.

Wokken (1 von 15).jpg


In Streifen geschnittene Zwiebeln, etwas Sambal Oelek und Tomatenmark dazu.

Wokken (2 von 15).jpg


Dann 200ml Sojasauce, etwas Honig und Zitronensaft dazu geben und mit etwas Stärke angedickt.
Auf Seite gestellt und die Wokpfanne ausgewischt.

Wokken (3 von 15).jpg


3 Eier in heißem Öl gebacken.

Wokken (4 von 15).jpg


Wokken (5 von 15).jpg


Wokken (6 von 15).jpg


Schnell mit der Kelle im Fett verrührt.

Wokken (7 von 15).jpg


Und sofort den vorgekochten Reis dazu gegeben.

Wokken (8 von 15).jpg


In kleine Würfel geschnittenes Hühnerfleisch dazu. Das alles solange Rühren oder Schwenken bis das Fleisch von außen nicht mehr roh ist.

Wokken (9 von 15).jpg


Dann etwas klein geschnittenes Gemüse dazu. Heute Paprika, Frühlingszwiebel und einen Pak Choi.

Wokken (10 von 15).jpg


Wokken (11 von 15).jpg


Am Schluß noch das Grüne vom Pak Choi in die Pfanne gegeben und immer die Pfanne geschwenkt.

Wokken (12 von 15).jpg


Wenn der Reis Farbe bekommt ist es fertig.


Wokken (14 von 15).jpg


Wokken (13 von 15).jpg


Dazu die würzige Sauce :messer:

Sehr lecker!


Wokken (15 von 15).jpg
 
Moin Markus,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif


:prost:
 
Schaut sehr lecker aus! :thumb2:
Danke fürs Rezept!
Hab mal ne Raubkopie erstellt.

Liebe Grüße
:prost:
 
Hallo Markus,
Ein geiles Wokgericht!
 
Super
 
Echt super, da kann ich nur die Neidkappe ziehen :thumb2:
 
Das sieht so gut aus, hab ich gleich markiert. In 2 Wochen bin ich wieder mit meinen Woks vereint (Holland).
 
Ein sehr schönes Wokgericht:thumb2:.
Danke für`s zeigen!
 
Das sieht mal richtig gut aus.
Das kannst du beim nächsten Treffen machen. Ich mache dann den Handkäs mit Musik :-)
 
wieder was dazu gelernt... Das Fleisch zum Reis geben habe ich bisher noch nicht probiert, scheint aber gut zu klappen 😉
werdmich beim nächsten Mal gensudo machen....
 
Zurück
Oben Unten