• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Einfach aber lecker] Spaghetti Carbonara selbstgemacht

Tolles Rezept und tolle Bilder!
Ich mach Carbonara genauso (mit geriebenem Parmesan und gekauften Nudeln - da gibt es aber auch ganz gute).
Sahne hat in Carbonara nix verloren - das ist bäh.

Versuch mal, beim Anbraten vom Speck noch ein paar Zweige Rosmarin in die Pfanne zu geben.
Das aromatisierte Fett dann dann mit zu den Nudeln - wie oben schon geschrieben aber auf die Temperatur aufpassen, damit das Ei nicht stockt.
Diesen Tip hab ich mal von einer Italienerin bekommen - mir schmeckt es in dieser Variante sehr gut!

Danke fürs Zeigen.
Jürgen
 
@JuergenN
Bis jetzt hat mir das mit dem zerdrückten Knoblauch immer gut geschmeckt.
Aber das mit dem Rosmarin kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht probiere ich das mal aus :top2:
 
Sieht sehr lecker aus. Zwar gehören zum Original Hartweizennudeln, aber hey .. deine Bilder machen Lust, das mal mit frischen Nudeln auszuprobieren. :gratuliere:
Nur mit dem gehobelten Parmesan kann ich mich nicht anfreunden - der Käse soll doch schmelzen, da ist eine große Oberfläche, also eine feine Reibung meines Erachtens ziemlich sinnvoll.
 
Sieht sehr lecker aus. Zwar gehören zum Original Hartweizennudeln, aber hey .. deine Bilder machen Lust, das mal mit frischen Nudeln auszuprobieren. :gratuliere:
Nur mit dem gehobelten Parmesan kann ich mich nicht anfreunden - der Käse soll doch schmelzen, da ist eine große Oberfläche, also eine feine Reibung meines Erachtens ziemlich sinnvoll.

Mit dem Parmesan hast du recht. Ich hatte ihn mit einem Sparschäler gehobelt, da ich nur eine ganz feine Mircoplane habe. Mittlerweile kam aber auch schon eine gröbere Raspel dazu :)

Geschmolzen ist der Parmesan trotzdem. Braucht halt ein wenig länger.
 
Sehr gut! So mache ich meine Carbonara auch immer. Musste schon unzählige Leute davon überzeugen, dass in der "richtigen" Carbonara eigentlich keine Sahne drin ist. So schmeckts einfach am besten :-)

LG
Thorsten
 
Geil! So geht Carbonara, ohne billig Schinken und Sahne!

Ich nehme gerne Parmesan und Pecorino zu gleichen Teilen.
 
Sehr fein. Für mich lieber mit Pecorino als mit Parmesan, aber sonst bin ich dabei! :-)
 
super gemacht !!! das orginal OHNE Sahne:-) ich mache noch einen schwups vom Nudelwasser dazu dann wird es schön Cremig.
 
Vielen Dank! Gestern nachgebaut. Gibt kaum was besseres als selbstgemachte Carbonara :-)

Mit selbst geräuchertem Speck und einem Ei mehr. Das nächste Mal nehme ich meinen selbst hergestellten Pancetta her
:gs-rulez:

Hier paar Bildchen für euch:

IMG_1647.JPG

IMG_1648.JPG

IMG_1649.JPG

IMG_1650.JPG

IMG_1652.JPG


Gruß Chris
 

Anhänge

  • IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_1648.JPG
    IMG_1648.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_1649.JPG
    IMG_1649.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1650.JPG
    IMG_1650.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_1652.JPG
    IMG_1652.JPG
    174 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben Unten