• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal angefangen zu bauen

Heute mal den Prototyp der Bierrückgabe getestete.
So einfach ist das gar nicht aus einem 30 ger Fass die Bierrückgabe zu konstruieren.
( Bilder folgen Sch.... Internet )

59141101-6139-4476-BAA8-3F5690145F79.jpeg


97143EEA-5D9A-49DF-A386-34059B1C1F15.jpeg


7FD93657-7983-4946-BEE6-32D316BBD6C3.jpeg


7A00D563-23BC-43AD-8F56-A8D77CD4AD81.jpeg
 
Richtig geil! Das mit dem Fass finde ich echt klasse.
Gruß
Julien
 
:hammer: ... und jetzt habe ich endlich begriffen, was mit Bierrückgabe gemeint ist. War die Leitung lang!
 
:hammer: ... und jetzt habe ich endlich begriffen, was mit Bierrückgabe gemeint ist. War die Leitung lang!

Nächstes Mal: Einfach einen Schritt zur Seite machen. Hilft oft, wenn man auf der sowieso zu langen Leitung auch noch rumsteht. :lach: ;):anstoޥn:
 
Wirklich geile Sache die du dir da gebaut hast.
An der Technik für das Pflaster verlegen müsstest du noch etwas arbeiten,
ansonsten aber alles sehr schön gemacht!
Gruß, Andi
 
Sevus Andi
?
Ich bin nur ein dummer Koch - aber lernfähig
was meinst du?
 
Mit nem 6 er Kronenbohrer vorgebohrt damit der Ausguss versenkt werden kann und mit dem 4 er den Durchlass gebohrt,
vorsichtig mit dem Feinmeissel dann ausgestemmt.Dann in die Aussparung der Betonplatte eingepasst- passt.

961D0C07-626A-4E76-9260-050D234C6F99.jpeg
D

E49535A0-1DBE-4E75-9A8C-97BAB22667F8.jpeg




6E146ABE-37ED-46A9-8505-91EF2F931BA4.jpeg
 
Das Spülbecken ist dann das Pünktchen auf dem i. :respekt:
 
Das Spülbecken sieht sehr schön aus und wir alle hoffen, dass es noch lange erhalten bleibt.
Es erscheint mir auf den Bildern eine Diskrepanz zu geben, zwischen Spülbecken und Betonplatte. Irgendwo liegt das Spülbecken auf. In der Betonplatte (ganz schlecht) oder auf dem Sockel. Ist es so gewollt?
Wenn nicht, kannst Du es ja noch ändern. ;)
 
Sevus Andi
?
Ich bin nur ein dummer Koch - aber lernfähig
was meinst du?

Bin zwar nicht Andi, aber ich denke, dass ich weiß, was er gemeint hat: Das Pflaster, wie du es verlegt hast ist (um es mal freundlich auszudrücken: "suboptimal")
Richtig wäre beim Betonpflaster verlegen in Deinem Fall ein Halbverband gewesen.
Bedeutet: In jeder 2. Reihe wird mit einem halben Stein begonnen und am Ende würde bei Dir dann sogar wieder ein halber Stein als Abschluss reinpassen. Damit hast Du im Pflaster keine Kreuzfugen. Es schaut besser aus und liegt stabiler.
Für Deinen Ton-Trog: Besorg Dir Moosgummi (oder solche Schamstoff- Rohrummantelungen) und leg zwischen Beton und Trog eine Lage davon in die Aussparung. Dann liegt der Trog etwas gepolstert und kann "arbeiten". Der Ton-Trog wird es Dir danken, indem er keine Risse bekommt.
 
Sevus Andi
?
Ich bin nur ein dummer Koch - aber lernfähig
was meinst du?
Arno @Grappaschlucker hat genau das gesagt was ich gedacht habe...
Das ist jetzt ja kein Beinbruch, aber als Bauerfahrener sticht einem sowas eben ins Auge.
Dein Trog sieht super aus, aber auch hier muß ich dem Arno wieder Recht geben. Leg was in die Fuge zwischen Betonplatte und Trog...
Ansonsten... weiter so!!!

Andi
 
Ok - Kapiert
das nächste mal wird es besser.
Der Steinguttrog wird genau so installiert wie ihr es vorgeschlagen habt.
Der muss sowieso noch eingerichtet werden damit das Wasser abläuft und gefliesst wird ja auch noch.

Der Oberknaller ist - die Spezl waren heute da und was kommt - Forderungen.
Das mit dem Sichtschutz bei der Bierrückgabe seh ich ja noch ein aber gleich noch ein Handwaschbecken fordern
ist der Hammer. ( die sind doch Coronageschädigt )
Jetzt bau ich ne Pferdetränke um, mal schauen was da draus wird :hmmmm:

Grüße
 
…... aber gleich noch ein Handwaschbecken fordern….

Versteh ich auch nicht. Da ja in der Bierrückgabe das Wasser eh permanent läuft, musst eigentlich nur ein Stück Seife oben drauflegen und einen Handtuchhaken mit Handtuch anbringen. :pfeif:
 
Das Pferdetränkebecken wird cool :D:D
bin schon mitten drin-
brauch nur noch einen 3/4 Zoll Bohrer und den passenden Gewindeschneider für den Abfluss,
Alles Andere passt schon . Hatte zwar nur nen 12 er Metallbohrer für den Abfluss aber der geht probeweise schon. :-):-););)
und meine Duschgelanwärmerspezl bekommen ihr Handwaschbecken.
 
Zurück
Oben Unten