• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfach mal Gas geben -750€

derBrOIlermann

Militanter Veganer
Titel:
einfach mal Gas geben -750€
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Sollte mir mein Steak grillen habe ich Zeit. Wenn die Familie drängelt muss ich Gas geben​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ kommt vor ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle, Backburner, relativ große Rollen
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
750€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut habe ich mir die üblichen Verdächtigen im Baumarkt.

BK Baron 490 kleiner Grillfläche als der Signet, richtig?)
Campingaz Gasgrill 4 Series Woody LX
Den Burnhard Big Fred Ds weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, dass die den Wahl-Slogan eines Rechtspopulisten und Frauenhassers, Umweltruinierers und Narzissten aufgenommen und umgewandelt haben! - tendenziell sind die damit bei mir eher raus)
Enders SIK (welchen? keine Ahnung, kann Enders was)
Maxxus Gasgrill BBQ Chief 9.0 (kleine Rollen aber ist zu verkraften)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Habe Jahrzehnte mit Kohle gegrillt. Zuletzt mit einem "Smoker-ähnlichen 3in1 Grill" der direktes / indirektes Grillen und smoken zu lies. Jut, die Ergebnisse waren ganz gut und auch im Winter kam die Ente in den Griller.

Nun möchte ich also der Evolution nicht im Wege stehen und mich entwickeln. Grund war wohl "Die Grillfiebel" und die generelle Lust auf Neues. Der olle Grill lohnt kaum noch angeworfen zu werden und langsam juckt es in den Fingern.

UNBEDINGT nötig - wie oben angegeben, habe ich gar nichts. Aber natürlich vereinfacht es mir hoffentlich der Drehspieß, die Sizzle Zone und der Pizzastein, beleuchtete Drehschalter finde ich sinnig, da tut es aber auch meine Stirnlampe.
und FLASCHENÖFFNER brauche ich auch nicht am Grill.​
 
749,99 EUR: https://www.grill-more.de/gasgrill-backburner-30100140
Der große Bruder mit 6+2 Brennern wurde hier schon intensiv besprochen und für gut befunden.
Hat zwar keinen Sear Burner, dafür sind die Rotisserie und die Abdeckhaube schon mit dabei.
Mein älteres Modell der Marke liefert wir auch ohne Sear Burner fabelhafte Steaks und Burger, genug Dampf haben die Teile.
Pizza wird auch super, ich nehme dazu immer eine Granitfliese aus dem Baumarkt (natürlich mit unbehandelter Oberfläche).
 
Ein BB sitz meist/immer mittig und oberhalb der Roste..
Was hast du denn vor zu grillen? In Öl getränkte wasweissichwas, dass es so spritzen kann???

Also bleib ruhig, das passiert schon nicht und der eine oder andere Spritzer hat noch keinem BB geschadet.
 
Ein BB sitz meist/immer mittig und oberhalb der Roste..
Was hast du denn vor zu grillen? In Öl getränkte wasweissichwas, dass es so spritzen kann???

Also bleib ruhig, das passiert schon nicht und der eine oder andere Spritzer hat noch keinem BB geschadet.
Das war doch eher eine allgemeine Frage. Beim IR-Keramik Brenner von Burnhard wurde dass moniert und empfohlen den Brenner nicht mittig zu setzen. Mann kann ihn anscheinend umbauen - wurde in einem anderen Thema zur Sprache gebracht.
Aber gut, anscheinend brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
 
Der Keramikbrenner brennt sich selbst sauber, keine Sorge.
Wenn ich meinen eine zeitlang nicht benutzt habe und Fettspritzer drauf sind, lasse ich ihn kurz laufen und kann zusehen, wie er sich katalytisch reinigt.
 
Danke für den Tipp. So bin ich dann auf den Rösle Videro G6 gestossen. Mit Sizzlezone in der Hauptkammer Preis: 699€
In der Bucht bezahle ich für den G4s 749

Den Grill finde ich ganz gut. Hat so ziemlich alles was ich mir vorstellen kann. Kann mir jemand beim abwägen helfen? Haben die Rösle Grills nen guten Ruf was Qualität und generell P./L. angeht?

Wobei ich Rösle wahrscheinlich eh "knicken" kann, denn die haben alle keinen BB - richtig? Früher oder später werde ich mal versuchen wollen ein Brot darin zu backen. Sicher ist, dass ich Hähnchen; BCC, Braten etc darin machen möchte
 
Danke für den Tipp. So bin ich dann auf den Rösle Videro G6 gestossen. Mit Sizzlezone in der Hauptkammer Preis: 699€
In der Bucht bezahle ich für den G4s 749
Den Grill finde ich ganz gut. Hat so ziemlich alles was ich mir vorstellen kann. Kann mir jemand beim abwägen helfen? Haben die Rösle Grills nen guten Ruf was Qualität und generell P./L. angeht?
Preis Leistung auf jeden Fall. Bruder hat G4S (er wollte die Prime aussen haben), ist hochzufrieden und das, was ich bisher davon gesehen habe war top.
Langlebikeit muss sich zeigen, dazu ist er noch zu neu auf dem Markt.
 
Mich stören am G4/G6 mit "Plastik-Bürostuhlrädchen", und dass nur eine 5kg Gasflasche reinpasst.
Ansonsten sind die Rösle Geräte sicherlich ganz brauchbar :P
 
Mich stören am G4/G6 mit "Plastik-Bürostuhlrädchen", und dass nur eine 5kg Gasflasche reinpasst.
Ansonsten sind die Rösle Geräte sicherlich ganz brauchbar :P
Das mit den „Röllchen“ hast du bei teureren Grills auch.. Wen es sehr stört, der macht sich andere drunter oder stellt den Grill auf ein extra Gestell.
Ist es nicht so, dass bei den 19er Modellen 11Kg Flaschen drunter passen??
Übrigens gibt es auch noch 8er. 2 Stück davon sind auch so viel wie meine 11er und meine 5er Ersatz...
 
In den 2019er Modellen von g3s und g4s gehen unten 11 kg Flaschen rein. Beim G6 gehen nur 5 kg Flaschen rein.

In den 2019er Modellen sind dann auch die 2 farbigen Drehregler dabei.

PS: ich stand vor der gleichen Entscheidung, ob G4s oder G6 und bei mir ist es der G4s geworden.
Gründe war der Wunsch für eine Sizzle außen.

Jetzt bei den 2019er Modellen würde sich die Frage nach dem G6 bei mir garnicht stellen.
 
Hi

Den G4s gibt es aktuell nicht mit BB.

Das Glas ist super zu reinigen. Habe nach fast 3 Monaten keinerlei Probleme damit.
Es macht nicht immer Sinn. Aber ich habe letztens Lachs und auch kleine Käsekuchen gemacht, da war es praktisch, dass man in den Grill schauen kann ohne die Haube zu öffnen.
 
Danke für die vielen Tipps.
Der Zunda könnte es werden - wegen dem BB. - Der hat aber kein Fenster
Der Rösle g4s könnte es werden - wegen dem Licht dem Sichtfenster und der Sizzle-Zone. - Der hat aber keinen BB

Welcher könnte es sein, der alle vier Ausstattungen besitzt + die Vorzüge des (doppelwandigen?) Edelstahls vom Zunda vorweist.
Das alles zu einem Preis um 700€ - *lach... wohl keiner
 
Danke für die vielen Tipps.
Der Zunda könnte es werden - wegen dem BB. - Der hat aber kein Fenster
Der Rösle g4s könnte es werden - wegen dem Licht und dem Sichtfenster. - Der hat aber keinen BB

Welcher könnte es sein der alle drei Ausstattungen hat + die Vorzüge des (doppelwandigen?) Edelstahls vom Zunda vorweist.
Das alles zu einem Preis um 700€
Guck dir die Grills an, dann weisst du wen du nimmst. Tust du es nicht, kannst du auch würfeln....
Und wenn Licht oder BB der entscheidende Faktor sein soll anstatt Material/Haltbarkeit, Garantieleistung, Brennerleistung/ Tempereratur etc....
Na ja, dann jedem das Seine.. Tipps hast du hier genug, entscheiden musst du allein.
Gibt bestimmt zig Grills, die alles haben und noch weniger kosten... Das Netz ist voll davon
 
Wenn einem klar ist, über welchem Eingang dieser antike Spruch einst stand dann sollte mann vorsichtig / bis gar nicht damit umgehen.
Wenn dass einem nicht klar ist, dann macht es ihm wohl auch nichts aus, wenn ich mit (Grill)arbeit macht frei antworte. (ich finde gerade den KOTZ-Smiley nicht. Kannst dir aber sicher sein, dass ich den jetzt gerne mehrfach verwenden würde, weil ich nicht weiß was so ein Spruch in diesem Forum zu suchen hat.)
 
Wenn einem klar ist, über welchem Eingang dieser antike Spruch einst stand dann sollte mann vorsichtig / bis gar nicht damit umgehen.
Wenn dass einem nicht klar ist, dann macht es ihm wohl auch nichts aus, wenn ich mit (Grill)arbeit macht frei antworte. (ich finde gerade den KOTZ-Smiley nicht. Kannst dir aber sicher sein, dass ich den jetzt gerne mehrfach verwenden würde, weil ich nicht weiß was so ein Spruch in diesem Forum zu suchen hat.)
Und du solltest gaanz vorsichtig mit jedweden Andeutungen sein - auf die du dich ganz offensichtlich beziehst. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen, mein Guter. Bei so etwas bin ich alles andere als zimperlich.
Diesen Spruch gibt seit der der Antike, Schlaumeier....
Viel Spass bei der Grillsuche, und wie gesagt ganz vorsichtig mit solchen Dingen mir gegenüber. Du hast schneller rechtlichen Ärger, als du grillen kannst!
 
Diesen Spruch gibt seit der der Antike, Schlaumeier....
Ja, wie ich eingangs schon erwähnte. ...und das Hakenkreuz ähnelt der Swatiska, trotzdem würde sich wahrscheinlich die wenigsten Menschen ein Swatiska z.B, auf`s Auto kleben. Weil es eben geschichtlich vorbelastet ist.
Auch wenn ich mich gerade neu angemeldet habe und du schon seit Jahren dabei bist. Ich werde immer und jeden darauf Aufmerksam machen, dass bestimmte Formulierungen einfach nicht o.k. sind. Damit muss der Mensch dann schon rechnen, wenn er damit kokettiert. Kein Grund hier mit einem Anwalt zu drohen.
 
Der Ton macht die Musik und es kommt immer darauf an, was man sehen oder lesen will!
Und nur weil braune Idioten diesen (schon seit Jahrtausenden bestehenden) Ausspruch magere 8 Jahre lang missbraucht und für ihre fehlgeleitete Idiologie (wie übrigens so einiges andere auch) hergenommen haben - lasse ich mich bei Benutzung Desgleichen nicht in diese Ecke stellen.
Und sei dir sicher, ich drohe nicht, ich mache.. bei jedem und überall, der meine Person mit der braunen Brühe in Verbindung bringt - unabhängig von Tages- oder jahrelanger Mitgliedschaft.
Hier geht es ums Grillen und Essen und MIR ist das bewusst! Fertig.
 
Zurück
Oben Unten