• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal grillen mit Weber GA | Falsche Berner und Geflügeltiere

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Einfach mal grillen mit Weber GA | Falsche Berner und Geflüg

Meine GöFreu hat mich gestern von der Arbeit angerufen und Hunger vermeldet. Da dachte ich mir ich kann ja mein Weber GA einweihen und mal wieder ganz einfach nur grillen.

Kühl und Gefrierschrank durchwühlt dann kam folgendes zum Vorschein:

2 Hähnchenschenkel
12 Chickenwings (die kleinen)
2 Rote bratwürste
8 Scheiben schinkenspeck
10 g Bergkäse

Mein Weber GA mal aufbauen
8103_foto5_1.jpg

Danach Weber AZK mit Real Brekkies angeheizt und im GA verteilt
8103_foto_26_1.jpg

Falsche Berner würstchen Abwechselnd Bergkäse und Würstle aufspießen und mit Bacon bzw Speck einwickeln
8103_foto_2_2.jpg

Ist noch verbesserungswürdig, geschmacklich aber Super
8103_foto_4_2.jpg

Die Beilagen:
8103_foto_3_2.jpg

Hähnchenteile mit ButtRupp eingeschmiert auf den Rost geworfen das war das Ergebniss:
8103_foto_4.jpg


War alles sehr lecker, vom Weber GA bin ich sehr angetan allerdings muß ich da noch was basteln. Habt ihr auch das Problem das ihr den untern schieber durch Hitzeverzug irgendwann nicht mehr bewegen könnt?
 
brenner schrieb:
Hi,

die Schiebe muss man ein bischen entgraten, als nächstes klemmt die untere Spange, die die Füsse zusammen halten soll.

Leg doch nur auf eine Seite Kohle, dann kannst Du die Hühner locker indirekt durchziehen lassen.

Wie entgraten mitm schleifer ein wenig drüber? Also Spange nicht zu sehr schließen?

Ja wollt ich zuerst machen, allerdings hatte ich so viel Kohle drinn das ich nicht wusste wo hin damit, dann hab ich es so durchgezogen. Will mir noch 2 kleine Kohlekörbe basteln dann geht das alles viel einfacher :mosh:
 
Schöne Einweihung!
Indirekt geht auch ohne Kohlekörbe:
6374_putenflgel006_1.jpg


Da reichen rund 20 Briketts für 180°C.

Aber ich werd mir demnächst auch mal Kohlehalter aus Lochblech bauen. Material liegt hier schon ein paar Monate rum. :pfeif:
 
@Doc_Cleaner jo das schon aber anders ist gemütlicher, hab aich noch Lochblech rumliegen vom UDS Kohlekorb.

Ja Berner müssen beim normalen grillen sein, da wir keine da hatten mußt ich improvisieren!
 
Zurück
Oben Unten