• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal Spareribs mit Asian-Spare Ribs Sauce

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Salve Leute,

nachdem Göga für den heutigen Muttertag für eine ganze Kompanie beim MuV eingekauft hat, konnte ich sie am Freitag davon überzeugen, daß das für 1x Grillen viel zu viel sei und wir bei dem schönen Wetter etwas schon vorab verköstigen sollten.
Gesagt, getan, ich habe ihr daraufhin 2 Baby-Backribs aus den Rippen geleiert.....:D

Die Ribs sind in einer sehr aromatischen BBQ-Sauce eingelegt, die zugegebenermaßen so gut wie nicht verbesserungswürdig ist, deshalb kaufen wir diese quasi immer schon mariniert, aber ich mache bei Laune ab und an noch ein Feintuning, so wie hier.

Also schnell mal rauf auf den Grill.

1788_11052007080_1.jpg

So, dann schnell mal die Ribs gewendet, da ich die grundsätzlich auf beiden Seiten mit der Sauce bepinsle, sowie von vorne und das Endergebnis....

So ca. 15 Minuten vor Grillende kam diese geniale Spare-Ribs-Sauce von Lee Kum Kee zum Einsatz. Sie ist leicht süßlich und hat ein ausgesprochenes leckeres Aroma, ohne aufdringlich zu werden. Wer eine Hoisin-Sauce kennt, der weiß die ungefähre Richtung, der Geschmack dieser Sauce ist aber viel dezenter (weniger fleischig) und subtiler.
Mein Tipp: unbedingt mal antesten!

1788_11052007081_1.jpg
1788_11052007083_1.jpg

1788_11052007084_1.jpg

1788_11052007085_1.jpg

1788_11052007087_1.jpg

Mahlzeit!

Gut sieht's aus.
Sehr lecker!

:prost:

Den Reis gab es geistig dazu...... :lol:

Das war quasi eine Trennkost-Mahlzeit: Fleisch pur..... :cool:

auf zum Metzger

Morgenfrueh erstmal zum Metzger.
Brauche dringend Rippchen zum grillen.
Habe wieder Hunger.
Sieht sehr gut aus.

Groet uit Holland

John

Antwort

:D Hallo Bullrich

Im Chinaladen kann man die Soos kaufen un noch viel mehr leckere Sachen.

groet

John

Servus Bulli,

der BBQ-Johnny hat recht: die Sauce kriegst Du in jedem gut sortierten Asia-Laden.

Ich bestelle meine ganzen Asia-Sachen (Saucen, Gewürze, Reis, etc). immer online bei www.gourmondo.de, falls ich keine Zeit habe, in absehbarer Zeit in die Stadt zu fahren.
Diesen Versender würde ich auf alle Fälle antesten. Die haben sehr gute Preise und einen pfeilschnellen Versand (liefern innerhalb 2 Tage).
Kann ich nur dringendst empfehlen!

Viele Grüße
Günter

masterjo schrieb:
Die Soße werde ich morgen testen.
Gute Idee!

Jo :prost:

Sehr gute Idee!
Bin schon auf Dein Urteil gespannt..... :roll:

Zurück
Oben Unten