• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einfach nur – BBC, Kartoffelsalat und en Weck

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich tierisch Lust auf ein Hühnchen vom Thron… 8)

also Mittags schnell mal über den Meenzer Markt und beim Geflügel Wagner ein Maishühnchen 998Gramm eingekauft… :turkey:

Dazu ein Weck (Brötchen) und von GöFreu nen leckeren Kartoffelsalat … mehr braucht’s nicht. :happa:

Seht selbst…

Die Zutaten:
- Öl
- Brathähnchengewürz
- Maishühnchen
- Weberthron (der lässt sich einfach besser wieder sauber machen später)
- Bier
DSC_8604.JPG


Das Öl mit dem Gewürz gemischt...
DSC_8606.JPG


Den Vogel schon mal fürs pinseln platziert...
DSC_8609.JPG


Und so sah er dann nach dem Anstrich aus...
DSC_8612.JPG


So feddisch... Handschuhe und Kopfbedeckung durften auch nicht fehlen...
DSC_8615.JPG


Bitte platz nehmen...
DSC_8619.JPG


An der Knusperhaut muss ich noch etwas arbeiten…
DSC_8622.JPG


… trotz das die GT niemals über 190° kam war der Vogel innerhalb von 60 Minuten schon durch, KT bei 85°…
DSC_8625.JPG


Anrichten...
DSC_8631.JPG


Tellerbild...
DSC_8632.JPG


… denke beim nächsten mal noch nen Tick kälter testen (schätze 180°), damit die Haut mehr Zeit hat knusprig zu werden.

Wie auch immer Kollegen, hat toll geschmeckt.

Gruß aus Roihesse
André
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fahr die letzte Viertelstunde die GT hoch, dann klappts auch mit der Knusperhaut
 

Stadtmensch

Grillkönig
Das sieht sehr appetitlich aus!:flash:
Gefällt mir besser als knusprig und schwarz oder Kentucky schreit f*cken-Style.

:prost:

Gruß, Richie
 

dexdiver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bbc

Genau das gleiche habe ich gestern gemacht: Auf dem Mainzer Markt habe ich bei Wagner ein Freilandhähnchen für BBC gekauft - allerdings zum Einfrieren. Für gestern abend hatte ich zwecks Flachgrillens ebenfalls bei Wagner fertig eingelegte Lammsteaks und Entenbrüste gekauft und ich muß sagen: Klasse und kein Vergleich zu den üblichen Flachgrill-Eingelegte-Nackensteaks u.ä. - ein echter Tipp.
Gestern abend gab es diese dann mit einer gemischten Gemüseplatte von der Griddle Plate (Paprika, Zucchini, Fenchel, Aubergine) und meine Schwester und Schwager vertilgten das Ganze dann mit uns. :essen:War wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten