• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfach nur Burger - aber irgendwie verdammt lecker...

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
moin :)

ich war gestern nen Tag KZH. Zur schnellen Genesung mussten Burger her. Da weder Zeit noch Lust für Chichi da war, gabs die schnelle Variante. Aber die war so lecker, da muss ich von berichten.

Bilder von den Zutaten und so gibbet leider nicht, sondern nur vom fertigen Produkt.

Also, man brauchte 2 Edeka Brioche Buns, 2 Patties, 4 Scheiben Bio Cheddar, 8(!) Scheiben Bacon, ein wenig Romana Salat, dann die unfassbar geile Trüffel Majo von Remia sowie die Jalapeno Bacon salsa aus der Made for Meat Reihe von Kühne

Bacon auf der Gussplatte kross auslassen und auf dem Warmhalterost über der Platte parken - so kann das letzte Fett abtropfen, man spart sich das hantiere mit Küchenrolle und der Bacon hat am Ende die Konsistenz von Knäckebrot :D

Patties im Baconfett von beiden Seiten 4 Minuten Grillen, kurz vor Ende 2 Scheiben Cheddar pro Pattie auflegen und anschmelzen lassen.

Buns kurz im Fett auf der Platte anrösten und nochmal kurz aufm Warmhalterost Warm werden und antrocknen lassen.

Wie folgt zusammen bauen:

Bun, Trüffel Majo, Salat, Pattie mit Käse, Bacon, Jalapeno Bacon Salsa, Bun

nix wildes, aber unfassbar lecker :)

IMG_3249.JPG
IMG_3250.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3249.JPG
    IMG_3249.JPG
    463 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_3250.JPG
    IMG_3250.JPG
    492,8 KB · Aufrufe: 492
Schauen wirklich lecker aus die Burgers - so wirst du sicher schnell wieder genesen :thumb2:
 
Klingt lecker... mich interessiert diese Trüffelmayo... nur wo bekomme ich die her ?

Die Buns haben aber bissi viel Röstaromen an den Schnittflächen wenn ich das richtig sehe ;)
 
Klingt lecker... mich interessiert diese Trüffelmayo... nur wo bekomme ich die her ?

Die Buns haben aber bissi viel Röstaromen an den Schnittflächen wenn ich das richtig sehe ;)
Von Blockhouse gibt es eine Trüffelcreme, als Alternative?
 
Klingt lecker... mich interessiert diese Trüffelmayo... nur wo bekomme ich die her ?

Die Buns haben aber bissi viel Röstaromen an den Schnittflächen wenn ich das richtig sehe ;)

hab ich mir aus Holland mitgebracht - Mega gut...
gibt's auch als garlic siracha und Lemon pepper - wobei ich die letztere noch nie hatte...

Das mit den Röstaromen an den Buns sieht nur so aus, hab mich auch gewundert als ich das Bild gesehen habe.
die Schnittflächen waren goldbraun, muss dann nur der Rand gewesen sein...
 
die Burger sehen spitze aus :thumb2:
 
Das sieht nach einem leckeren Burger aus:messer:.
 
Passt!

Gruß
Jürgen
 
Moin Ben,

schöne Burger :thumb2:

Hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 371
Falls das Dein Spieß sieht bist Du ganz schnell krank auf Stube!!!!! So bekommt er auch einen!!!!!!! Sei froh, dass ich den Verein schnell genug verlassen habe!!!!!!!!!!!
 
Mmmmhhhhh - lecker ;)


WoW

Sehr geil gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten