• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Gulasch

aber in Österreich wäre das kein Gulasch.

In Österreich (oder vielleicht sollte ich sagen in Wien, weil ich will da gar nicht für ganz Österreich sprechen) besteht ein typisches Gulasch aus Fleisch, Zwiebeln, Majoran, Knoblauch, Kümmel, Paprikapulver und am Schluss ein Schuss Essig - sonst nix. Und es ist auch mehr Paprika drinnen, da hier ein Gulasch wesentlich dunkler ist.

Aber ich denke es gibt wahrscheinlich hunderte Gulaschrezepte, aber das Wichtigste dabei ist, dass einem das persönliche Rezept schmeckt und deines schaut sehr lecker aus.

Und ob es nun für Österreicher Gulasch heisst oder nicht, ich werde dein Rezept einmal im DO nachkochen, denn mit Speck und Paprika habe ich das noch nie versucht.
 
Mammut-Gulasch geht immer :thumb1:
Schaut super lecker aus :thumb2:
Grüße aus Kroatien :prost:
 
Gab`s gestern bei mir :essen::
13316961_1004547376299752_6432696935795160707_o.jpg


Das waren 6 Kg Rindfleisch (Bug, Wade), 6 kg Zwiebeln , 4 Paprika, 4 große Tomaten, Paprikapulver, Thymian, Oregano. Zuerst die Zwiebeln gut anbräunen, dann das Fleisch anbraten und zu den Zwiebeln geben. Den Satz beim Fleisch anbraten zwischndurch mit Brühe ablöschen und zur Fleisch / Zwiebelmischung geben. Gewürze beigeben und mit Salz /Pfeffer abschmecken. Weiteren Zwiebeln, Tomaten und Paprika andünsten und zugeben. gute 3 Stunden leicht köcheln lassen. Wir haben es dann über Nacht abkühlen lassen und am nächsten Tag langsam über geringer Hitze aufgewärmt. Das Fleisch war butterzart, ist bald zerfallen.
 
Gulasch aus dem Dopf geht immer....und das Mammut-Rezept nehme ich auch immer wieder gerne :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten