• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

einfach nur Roastbeef - was heißt hier nur ???

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

heute mal ein Roastbeef. Als Beilage gab es Knobibrot uns einen Knobi-Joghurt-Dip mehr braucht es nicht zum Glücklich sein :thumb2:

Hier die Bilderchen:

Ausgangsmaterial:


k-IMG_9805.jpg


k-IMG_9806.jpg


von den 2.3 kg erst mal noch 3 Steaks weggesäbelt für weitere Vergrillungen:

k-IMG_9809.jpg


k-IMG_9811.jpg


k-IMG_9814.jpg


Fettdeckel weg:

k-IMG_9816.jpg


gewürzt nur mit Salz-Ersatz und Thymian :

k-IMG_0022.jpg


k-IMG_0027.jpg


Zubereitung der Knobibutter und des Dips:

k-IMG_0028.jpg


angesizzelt :

k-IMG_0033.jpg


k-IMG_0039.jpg


und entkoppelt aufgelegt:

k-IMG_0042.jpg


nach ca 1,5 Stunden bei 130-150 Grad und dem Erreichen von 54 Grad KT sa das Fleisch so aus: :sabber:

k-IMG_0047.jpg


k-IMG_0050.jpg


k-IMG_0054.jpg


Knobibrot auch fertig:

k-IMG_0056.jpg


Anschnitt:

k-IMG_0058.jpg


Teller:

k-IMG_0062.jpg


k-IMG_0063.jpg


k-IMG_0064.jpg


k-IMG_0065.jpg


Fazit:

Das war so absolut unfucking-fassbar lecker!!!!!!!
Das gibt es mal definitiv mit Gästen. Völlig entspanntes Grillen mit genialem Ergebnis!!!

Hoffe Ihr hattest Spaß beim Lesen
Bis bald
Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
sauber!

(hab mir letzte Woche ebenfalls aus dem Südfleisch Angebot ein schönes Päckchen gholt)

gruas da stefan
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Sehr fein!:essen!:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr geil Micha!

Roastbeef am Stück steht bei mir dieses Jahr auch auf dem Plan
 

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
erstmal: das sieht wirklich gelungen aus!

nun noch meine Frage: warum hast du den Fettdeckel weggenommen vor dem Grillen? ich hätte den erst vor dem Aufschneiden entfernt, aber weiß nicht mal genau warum - nur so ein Gefühl (ev. damit es saftiger bleibt, beim Grillen den Fettdeckel auf der Oberseite lassen). Daher meine Frage, denn das Ergebnis sieht ja wirklich top aus.

lg
Markus
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauba Micha, sehr fein gemacht :thumb1:

Schlicht und einfach und doch immer wieder soooooo lecker, so muß das.
Du wirst es morgen auf der Autobahnraststätte sehr vermissen. ;-)

VG aus dem saukalten Oberbayern. :frier:

Reinhard :keks:
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
erstmal: das sieht wirklich gelungen aus!

Danke !!

nun noch meine Frage: warum hast du den Fettdeckel weggenommen vor dem Grillen? ich hätte den erst vor dem Aufschneiden entfernt, aber weiß nicht mal genau warum - nur so ein Gefühl (ev. damit es saftiger bleibt, beim Grillen den Fettdeckel auf der Oberseite lassen). Daher meine Frage, denn das Ergebnis sieht ja wirklich top aus.

lg
Markus
also ich wollte ja Röstaromen haben, da ist imho der Fettdeckel mehr als im Weg, wenn ich ihn eh nachher wegschneide. Wenn ich das Teilchen im UDS oder Smoker gemacht hätte (so bei 85 Grad) dann würde ich den Deckel drauf lassen, dann dauert so ein Stückchen aber auch so 3-4 Stunden bis zur KT. (da brauchst Du das Fett bestimmt für die Saftigkeit.) Bei meinem Temp und meiner Direkt/indirekt- Variante passte der Fettdeckel nur in den Abfall :lolaway:
Gruß
Michael
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael, sieht Bombe aus!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Kann man nicht meckern!!!

Klasse gemacht!

:prost:
 
Oben Unten