• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Einfach nur Schaschlik..."

Also wir machen das immer noch mit Majonaisse und ganz wichtig drei Tage muss es in der Marinade ligen befor es auf den Mangal kommt.
 
Mann Mann Mann,
An diesem Tisch hätte ich auch gerne gesessen! Sieht echt klasse aus und vor allem Super dokumentiert!
Verdammt, Ich hab schon wieder Hunger!
 
@Xisler: Stimmt, diese Erfahrung habe ich mit Mayo auch schon gemacht. Sie wird noch schneller schwarz als das in Buttermilch eingelegte Fleisch. Im Prinzip geht es beim Marinieren von Schaschlik in erster Linie ja auch eher ums "Zartmachen". Das einzige, was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das Einlegen in Kiwi-Saft. Das schmeckte man tatsächlich und es war nicht angenehm (vom optischen Eindruck nach dem Marinieren ganz zu Schweigen.).

Obwohl diese russische Tütenmayo geschmacklich um einiges besser ist als nahezu jede deutsche "Glas"-Mayonnaise, aber das ist ein anderes Thema:-)
 
Außer normalen "Röstaromen" dürften da keine Gifte entstehen, denke ich. Die Ei-Öl-Emulsion trennt sich wieder auf und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Hitze den Proteinen nicht wirklich gut tut, aber genau deshalb ist Mayo auch eine "kalte" Soße, oder?
 
Das sieht aber richtig lecker aus. Schaschlik hab ich auch noch nicht gemacht. Ist auf jeden Fall auf die Liste gekommen. :grill:
 
Top!
Sind die Spieße Eigenbau?
 
Tolles Gericht, genial gedeckter Tisch und super Fotos. Ich bin begeistert.
Hab ich direkt gebookmarked.
Das will ich unbedingt probieren. Und das CHMELI SUNELI lohnt wirklich?
 
@BeMaXX : Nein, das sind "handelsüblichen" Spieße aus dem russischen Supermarkt um die Ecke.
 
Zurück
Oben Unten