• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach Ribs ohne Foliengedöns, in Mogelvariante für Faule

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sohnemann verlangte es nach Ribs und wenn der China-Kracher nur rumsteht rostet er (... noch mehr).:rolleyes:
Da es draußen ziemlich ekliges Wetter hatte und ich eh ein Pienzchen und mittlerweile auch faul geworden bin, wie schon einige Male bei Ribs und PP gezeigt, in Mogel-Version (Räucherphase im Smoker, dann fertiggaren im BO).

Vor-abendliche Vorbereitung, Silberhaut abziehen, rubben, einfolieren,:
Kennt ihr ja alle!
page1_Vorbereitung.jpg

Winterstilleben:
China-Kracher anschmeißen, 1,5h Räucherphase, Setup mit Wasserschale im Feuerzug, Räuchern mit Eiche/Buche-Scheiten, GT= ca. 110-120°C.
page2_Grill anschmeissen.jpg

Dann Umzug in den BO:
Glace wurde auch geköchelt, süß-feurig mit einem Schuß Bourbon drinn. Sohnemann besteht drauf, ich mag die Ribs eigentlich puro ohne das Gepappe lieber, aber was tut man nicht alles, um seine Lieben zu verwöhnen!
Backofenphase 3.5h bei GT=115°C, zwischendurch noch Glace drauf und fertig garen.
page3_Glace.jpg

page4_Backofen.jpg

Dann auf'n Tisch, MAHLZEIT:
Da waren auch einige sehr fleischige Rippen dabei, die sind leider nicht so schön geworden, die waren etwas weniger mürbe aber wenigstens gab's n'en Smokerrand! Da es bisher eigentlich immer besser geklappt hat, vermute ich als Ursache hauptsächlich die Fleischqualität.
page5_Teller.jpg

Fazit:
Nicht meine besten Ribs, aber geschmeckt hat's trotzdem!:-)

Anhänge

• page5_Teller.jpg
    page5_Teller.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
  • page4_Backofen.jpg
    page4_Backofen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 264
  • page3_Glace.jpg
    page3_Glace.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • page2_Grill anschmeissen.jpg
    page2_Grill anschmeissen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 343
  • page1_Vorbereitung.jpg
    page1_Vorbereitung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
Schauen trotzdem lecker aus und wenn es geschmeckt hat ist es die Hauptsache :D
Bei dem ekiligen Wetter ist das doch eine gute alternative, und da du die Räucherphase trotzdem gemacht hast wirst es gar nicht unbedingt geschmeckt haben das sie vom BO waren :rolleyes:

Schaut sehr lecker aus...
Dein China-Kracher bräuchte ein bisschen Zuwendung oder ?
LG

@Viehhändler, yep, geschmeckt haben sie und rauchig werden sie auch genug, mache ich auch bei PP öfters nach dieser Vorgehensweise und da merkt keiner einen Unterschied!

@wupp_grill, im Frühjahr wird wieder mal etwas eingeölt und eingebrannt, aber das seh ich mittlerweile nicht mehr so eng. Eigentlich hoffe ich ja daß er irgend wann die Grätsche macht und die Finanzchefin dann das o.k für was Neues gibt!:rolleyes:

Die sind klasse, fertig aus :thumb2:

Hm - kann man so machen...

Zurück
Oben Unten