• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach und gut

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

So, heute hab ich mir ein tolles Kiwami Messer gekauft und es gleich beim zurechtschneiden eines Rollbratens ausprobiert.
- Ich kann nur sagen: Sauscharf (ich hab mich gleich im Geschäft beim auswählen des Messers recht tief geschnitten. :x ) und schaut echt edel aus.

Ein Chirurg hätte die höchste Freude damit - so wie ich dann mit meinen Rolli. :D

Gefüllt hab ich ihn (1,5kg) mit Gouda, Schinken, gedünsteten Zwiebeln und gehackten Kräutern (Oregano, Thymian, Salbei und Rosmarin) und Chiliflocken :evil:
Gerubt mit einer Mischung aus Paprika, Knoblauchpulver, Thymian, Rosmarin, Oregano, Brauner Zucker und Piment.

Gemoppt wird der Broiler mit einer Mischung aus Bier, etwas Salz und braunen Zucker, Rapsöl wiederum ein paar Kräutern, Chipotle-Tabasco, Essig und Wasser

Hier gleich die ersten Bilder...

Mein neues Messer...

3277_dsc01167_1.jpg

Zwiebeln

3277_dsc01165_1.jpg

Fertig gerollt (in ermangelung eines Bindfadens heute mal mit Draht... :ranting:

3277_dsc01166_1.jpg

Kurz bevors los geht

3277_dsc01168_1.jpg

Mittlerweile ist er schon eine Weile drin... :)

3277_dsc01169_1.jpg

Fertig:
3277_dsc01170_1.jpg

3277_dsc01171_1.jpg

3277_dsc01172_1.jpg

So, war sehr gut und obwohl mans auf den Bildern nicht so sieht auch recht saftig und
auch recht bissfest. Ist halt Schnitzelfleisch und ohne Speckhülle.

Einfach und schmackhaft. ... so ist der Urlaub halt am besten.

bis dann

andi

Zurück
Oben Unten