• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach und schlicht - Gockel auf dem Hochsitz

Gegrilltes Lamm

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Tach auch,

morgen solls mal wieder was Köstliches geben - BBC nach dem Rezept vom I-Phone App - eines meiner Favorites.

Dafür habe ich heute schonmal den Flattermann baden geschickt.

- Erst mal Rezept geladen - ich liebe die neue Welt :-)
DSC_1032.jpg


DSC_1029.jpg


- Brine zubereitet
DSC_1033.jpg


- und ab auf Tauchstation.
DSC_1035.jpg



Morgen geht es dann weiter.

Gute Nacht.
Stefan
 
N'Abend,

Göga und ich sind hungrig. Daher darf der Gockel nun Schwitzen gehen.

Zuerst mit Magic Pork sowie Magic Barbeque Seasoning gewürzt.

DSC_1037.jpg



.... und dann auf den vollbrachten Sonntag mit einem kühlen Blonden anstoßen.

DSC_1038 Kopie.jpg



By the way. Welches Bier benützt ihr für BBC?
Mein Hübscher sitzt auf Becks.

Grüße
Stefan
 
Meine Hühner setz ich auf Tannenzäpfle - das geht besser rein! :rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
30 min sind vorüber ... Zeit für Olivenöl und Brine als Mop, danach Magic Pork und französisches Couscous Gewürz. Das gibt eine ganz spezielle Note.


DSC_1039.jpg


DSC_1040.jpg


Proscht, noch ein Bier für die nächsten 30 min.

:-)
 
Nach 1:15 war der Gockel durch gekocht.

DSC_1041.jpg



Das Tierchen fiel schom beim Berühren auseinander

DSC_1041_.jpg



Es ist angerichtet

DSC_1044.jpg



Göga steht auf das Weißfleisch ....

DSC_1046.jpg



... dann muß ich mich opfern und alles mit Knochen mit den Fingern essen

DSC_1045.jpg


:-)


Lecker wars!


Schönen Abend noch.
 
sehr gelungen!! Welche Teparatur hattest Du im Grill?
 
sieht super aus, euer sitzender flattermann :happa:

bei uns gab's / gibt's gerade hähnche-bän'che :grin:
 
Das rockt! Die Temperatur würde mich allerdings ebenfalls interessieren.
Sieht so aus als hättest du ein ODC Gourmet Check, das will ich mir morgen auch besorgen :grin:
 
Das rockt! Die Temperatur würde mich allerdings ebenfalls interessieren.
Sieht so aus als hättest du ein ODC Gourmet Check, das will ich mir morgen auch besorgen :grin:

Die erste halbe Stunde so 160-170 Grad, dann 180-190 Grad für die nächste halbe Stunde und die letzte viertel Stunde gute 200 Grad.
 
So ein BBC ist eines meiner nächsten Projekte.
Dazu mal eine Frage,zu der ich hier noch keine Antwort gefunden habe.
Was genau bewirkt die "Brine", außer, daß da "Gschmäckle " rein soll?
Also Physikalisch-Chemisch:grin: ???
 
Die erste halbe Stunde so 160-170 Grad, dann 180-190 Grad für die nächste halbe Stunde und die letzte viertel Stunde gute 200 Grad.

Danke für die Info, ich habe heute mein ODC Gourmet Check bekommen ;-) das werde ich in kürze mal mit einem BBC ausprobieren. Da habe ich dann schon mal einen Anhaltspunkt. Ich habe auch mal was von 190° über 1h lang gelesen, aber ich denke mit geringerer Temperatur anzufangen ist besser.
 
Danke für die Info, ich habe heute mein ODC Gourmet Check bekommen ;-) das werde ich in kürze mal mit einem BBC ausprobieren. Da habe ich dann schon mal einen Anhaltspunkt. Ich habe auch mal was von 190° über 1h lang gelesen, aber ich denke mit geringerer Temperatur anzufangen ist besser.

Ich denke, es geht auch mit höherer Temperatur. Aber ich bin ein Freund von lieber etwas langsamer - dafür nicht verbrennen oder austrocknen.
 
So ein BBC ist eines meiner nächsten Projekte.
Dazu mal eine Frage,zu der ich hier noch keine Antwort gefunden habe.
Was genau bewirkt die "Brine", außer, daß da "Gschmäckle " rein soll?
Also Physikalisch-Chemisch:grin: ???

Ich sag nur Permeation, besser könnte ich es aber nicht formulieren, daher einfach nur der Link - Kapitel " Wie es funktioniert "

Brine - was ist das?
 
Zurück
Oben Unten