• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

{Einfache Hausmannskost} Spanisch angehauchte Tortilla

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
*** Für Andreas ***

Werte Sportkameraden,
heute sollte es mal wieder etwas unspektakuläres geben bei dem auch die Kiddies unkompliziert und ohne viel Gemecker satt werden. Ferner fingen die Kartoffeln schon an zu treiben und mussten weg, Eineinhalb Paprika, ein paar Höribüllen, ein "normales" Zwiebelchen und Eier waren auch noch da. Was liegt da näher als eine einfache spanische Tortilla zu machen?

Also, während Mama und die jüngste Tochter beim Kinderturnen sind ... fix die Kartoffeln von der Schale befreit und in mathematisch nicht ganz korrekte Würfelchen geschnitten.
Tortilla01.jpg


Dann die Grumbeeren mit etwas Öl in der Pfanne -meistens mit Deckel- garen ohne dass diese Rösch werden.
Tortilla02.jpg


Zwischenzeitlich die anderen Zutaten kleinschnippelnd und beiseite stellen (...und für den GSV fotografieren...)

Plenum:
Tortilla03.jpg


Eier von Freilandhühnchen:
Tortilla04.jpg


Schinkenwürfel:
Tortilla05.jpg


Zwiebelchen und Höribülle:
Tortilla06.jpg


Rote und orangene Paprika:
Tortilla07.jpg


Die Grumbeerwürfelchen wurden so ca. 15 Minuten gegart und kamen dann in die 18/10er Schüssel:
Tortilla08.jpg


Die restlichen Zutaten vorsichtig anschwitzen:
Tortilla09.jpg


So:
Tortilla10.jpg



Dann wurden die Eier verquirlt, mit S&P und Muskatnuss gewürzt, alles vorsichtig miteinander vermischelt und in die leicht geölte Pfanne bei geringer Hitze gegeben. Hier hätten sich ein paar grüne Elemente wie z.B. Frühlingszwiebel sicher auch noch farblich gut gemacht:
Tortilla11.jpg


Mit Hilfe eines Tellers wurde die -diesmal tatsächlich ungebräunte- Masse gewendet (hat heute mal ganz gut geklappt.....ABER das hat in der Vergangenheit schon zu nicht jugendfreien Fluchattacken geführt...):
Tortilla12.jpg


Und ein Bild des Tellerchens ohne weiteres Schischi, aber mit Schatten des Glases und nicht weggewischten Fettflecken kommt auch noch. Zudem ein bisschen dunkel...so what?
Tortilla13.jpg


Fazit:
War mal wieder eine ehrliche und schmackhafte Resteverwertung.....Eintopf auf Spanisch, in Italien würde man Pizza machen und in China die Zutaten in den Wok schmeißen.

Gehabt euch wohl und genießet den Montagabend!

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • Tortilla01.jpg
    Tortilla01.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 579
  • Tortilla02.jpg
    Tortilla02.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 526
  • Tortilla03.jpg
    Tortilla03.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 524
  • Tortilla04.jpg
    Tortilla04.jpg
    98 KB · Aufrufe: 488
  • Tortilla05.jpg
    Tortilla05.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 548
  • Tortilla06.jpg
    Tortilla06.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 493
  • Tortilla07.jpg
    Tortilla07.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 523
  • Tortilla08.jpg
    Tortilla08.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 590
  • Tortilla09.jpg
    Tortilla09.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 494
  • Tortilla10.jpg
    Tortilla10.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 515
  • Tortilla11.jpg
    Tortilla11.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 599
  • Tortilla12.jpg
    Tortilla12.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 510
  • Tortilla13.jpg
    Tortilla13.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 533
So muß dat - gut gemacht, :cook:es muß nicht immer stylistisch sein. Mir gefält's - prima Idee - Tortilla geht immer :messer:
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten