• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfacher Champignon Döner - ich fand ihn echt lecker 🤤

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Merhaba,

Heute gabs Döner mit Champignons statt mit Fleisch. Klingt komisch, ist aber so :D

Für 2 Personen:
Während die 300g Champis in der Höllenmaschine 5 Minuten gedämpft wurden habe ich schnell die Spezialsauce angerührt. 150g Joghurt, 2 Zehen Knoblauch gepresst, etwas Ketchup, ein paar Spritzer Zitrone und reichlich Petersilie. Etwas S&P. Alles gut zusammenrühren.
Eisbergsalat und Cherrytomaten schnibbeln
Fladenbrot Vierteln.

Draußen an der kleinen Kugel die Champis direkt über der Glut in der mittleren Monsterpfanne anbraten (S&P nicht vergessen) während das Brot es sich indirekt bequem macht. Zwischendurch wenden und mit der Pfanne plattieren. Wenn die Champis Farbe angenommen haben diese auf Küchenkrepp geben.

Bau des Döners: Fladenbrot innen mit Spezialsauce einreiben, Salat und Tomaten rein und die Champignons. Zum Schluss ein ordentlicher Klecks Spezialsauce.

Bilder gefällig?

9ADA9663-5F31-4402-A111-898AE4986984.jpeg
473655DE-5F3B-4C9C-8345-54814BD2EA50.jpeg
CA5266E2-667A-4544-AD1C-E1827EF2ACA6.jpeg
434E5244-51D4-479B-AB53-78BE05FC530B.jpeg
7DE14776-29EF-4C57-AA2A-916384BE2566.jpeg
FC38EA6A-9D9C-4AAD-A5D8-1F9D3160B1BC.jpeg
F07FD2AD-BD46-4BE1-B82C-D4E3D2F88C09.jpeg
A4E909D2-2F92-4C60-B7CC-88D8E9DA7606.jpeg
B54FA1D2-1B88-45E0-9A7E-959006E6B776.jpeg
457F10EB-9CA2-476D-A5D4-766E54238BDE.jpeg
92252F81-93A1-4B3D-9EDD-EA84AEBC6FD9.jpeg
9E4A7058-582C-4BBF-8F33-568720A95F21.jpeg
570E402E-249A-4711-9CD1-02FEB92E829E.jpeg
192EC4EC-756C-4552-B101-6CC6BA405662.jpeg
B3E6785E-5928-4928-89F2-B69552BCD4C6.jpeg
67297DD8-2952-45E2-A952-931E6C5695F0.jpeg
986E67B8-1FC5-49FA-89A0-7E578CFBDB22.jpeg


Was soll ich sagen?
Das war wirklich lecker und ganz einfach 👌
Die Champis könnte man nach dem Dämpfen mit Kebabgewürz behandeln. Das könnte noch nen Kick geben.

Danke fürs Reinschauen
 
Jo Seb, das sieht schon lecker aus. :thumb2:
 
Kann man so mal machen...
Definitiv :prost:
Jo Seb, das sieht schon lecker aus. :thumb2:
Merci Sven :prost:
:prost:
Eigentlich viel zu gesund.
Sieht trotzdem lecker aus.
:anstoޥn:
Danke Jörg :prost:
ist soviel Brot denn sinnvoll?
Ina du hast recht. Besser wären die pidefladen gewesen. Habe ich nicht bekommen und deswegen das Fladenbrot mitgenommen
 
Wie @Quälgeist schon geschrieben hat - Brot und ordentlicher Klecks Spezialsoße sind für das Leichterwerden nicht wirklich hilfreich.
Gatte hat von Mitte Jänner bis vor ca. einem Monat 35 kg angenommen (freiwillig), Du kannst nachsehen was ich so gekocht habe (es fehlte an nichts), beim Brot haben wir voll reduziert (2 Scheiben selbst gebackenes Roggensauerteig-Brot zum Wochenende-Frühstück und sonst ab und zu). Nudeln habe ich seltenst gemacht und wenn dann eine kleine Portion, Reis ebenso.
Es gab viel Gemüse, Fisch und Fleisch sind auch nicht so das Problem (wenn es um's Abnehmen geht) und als Beilage Kartoffeln.
Mittlerweile geht es um‘s Gewichthalten und da geht dann wieder mehr.
Ein guter Tipp ist auch ein Werkzeug wo Du erfassen kannst was Du so an Kalorien verbrauchst täglich (gut ist da eine Kalorienvorgabe als Anhaltspunkt) verknüpft mit den Daten Deines Gewichtes (einmal pro Woche wiegen).
Ich sorge bei uns für das Essen, habe grob alles abgewogen, wird zur Gewohnheit und tut nicht weh.

Hoffe ich habe Dich nicht gelangweilt - alles Gute für Dein Vorhaben.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Geil, Kirmes Champis im Dönerbrötchen.
Toll Seb.
 
Jau...eure Lordschaft hat's über mir schön erwähnt.
Lecker Champions in Knofelsauce.....und deine Deluxe-Variante ist zudem umweltfreundlich. Brot statt Pappschale....tippitoppi :thumb2:
 
Wie @Quälgeist schon geschrieben hat - Brot und ordentlicher Klecks Spezialsoße sind für das Leichterwerden nicht wirklich hilfreich.
Gatte hat von Mitte Jänner bis vor ca. einem Monat 35 kg angenommen (freiwillig), Du kannst nachsehen was ich so gekocht habe (es fehlte an nichts), beim Brot haben wir voll reduziert (2 Scheiben selbst gebackenes Roggensauerteig-Brot zum Wochenende-Frühstück und sonst ab und zu). Nudeln habe ich seltenst gemacht und wenn dann eine kleine Portion, Reis ebenso.
Es gab viel Gemüse, Fisch und Fleisch sind auch nicht so das Problem (wenn es um's Abnehmen geht) und als Beilage Kartoffeln.
Mittlerweile geht es um‘s Gewichthalten und da geht dann wieder mehr.
Ein guter Tipp ist auch ein Werkzeug wo Du erfassen kannst was Du so an Kalorien verbrauchst täglich (gut ist da eine Kalorienvorgabe als Anhaltspunkt) verknüpft mit den Daten Deines Gewichtes (einmal pro Woche wiegen).
Ich sorge bei uns für das Essen, habe grob alles abgewogen, wird zur Gewohnheit und tut nicht weh.

Hoffe ich habe Dich nicht gelangweilt - alles Gute für Dein Vorhaben.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Silvia ich glaube du missverstehst mich. Ich verteufele kein Fleisch und Fisch. Esse ich unheimlich gerne. Nur halt in reduzierter Form.
Hatte Essgewohnheiten antrainiert die wirklich ungesund waren. Spätabends und nachts süßkram naschen. Viel zu viel Pizza, immer Riesen Portionen……
Die Spezialsauce wie oben beschrieben besteht zum Großteil aus Joghurt. Was ist an dieser schlecht?
Das Brot da bin ich absolut bei dir, das waren 100g.
Aber:
Ich zähle Kalorien über YAZIO und achte auf eine negative Kalorienbilanz 😉 genug Wasser führe ich auch zu. Zudem betreibe ich intervallfasten 8/16
AUFRICHTIG:
Ich danke dir für deine lieben Worte und die darin enthaltenen Hilfestellungen :love:
Sehr sehr lieb
Geil, Kirmes Champis im Dönerbrötchen.
Toll Seb.
Merci Thorsten :prost:
 
Sehr schön :cook: Ich mag Pilze aller Art als Fleischersatz oder sonstige Beigabe auch sehr gerne. Für mich noch eine Lemon Drop Chili in die Sauce, scharfes ungarisches Paprika auf die Champis und am Schluss noch wenig zerlassene Butter drüberträufeln. :-)
 
Stell ich mir total lecker vor :messer:
Klasse gemacht Seb :thumb2:
 
Kann ich mir sehr gut vorstellen ( mit etwas Fleisch dazwischen). Schöne Schwammerl.

Gruß Dingo
 
Und ich dachte , du ballerst jetzt irgendwie Pilze auf die Roti...
Sieht gut aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten