• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfacher Doublecheeseburger mit pikanter Sauce

Foodfellas

Militanter Veganer
Hey Leute, wir haben mal nen einfachen Burger gebastelt und die Sauce dazu solltet ihr mal nachmachen. Die ist der Hammer :)

Doublecheeseburger.jpg

Doublecheese Mittelschnitt.jpg



Zutaten für die Sauce:

jeweils 2 EL Senf, Ketchup, Mayonnaise, Ahornsirup und Jalapenos klein gehackt. Dazu einen Spritzer Apfelessig

Hier auch noch ein Link zum Video auf Youtube


Beste Grüße

eure Foodfellas
 

Anhänge

  • Doublecheese Mittelschnitt.jpg
    Doublecheese Mittelschnitt.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 2.385
  • Doublecheeseburger.jpg
    Doublecheeseburger.jpg
    174 KB · Aufrufe: 2.406
Ja, wir werden jetzt verstärkt auch die einzelnen Arbeitsschritte fotografieren und auch Rezepte hier reinstellen. Das war jetzt nur mal son Test für uns wie das hier mit den Bildern und links einfügen klappt. Ist denn grundsätzlich was dagegen einzuwenden wenn man dann am Ende des Beitrages noch einen Link zum Video anheftet?

Beste Grüße!
 
mächtige Teile!

Mir selber wären die zum Essen etwas zu unhandlich, ich bevorzuge lieber die Einfachen!

Aber optisch schon der Hammer :daumenhoch:
 
Hallo,

Hey Leute, wir haben mal nen einfachen Burger gebastelt

Sehen gut aus die Burger ....

und die Sauce dazu solltet ihr mal nachmachen. Die ist der Hammer :)
:
Zutaten für die Sauce:
:
jeweils 2 EL Senf, Ketchup, Mayonnaise, Ahornsirup und Jalapenos klein gehackt. Dazu einen Spritzer Apfelessig

Sorry, aber so ist das Soßenrezept nicht wirklich gelichschmeckend nachzubauen.

Welches Ketchup ?
Hier hat es fürs Einfache: Hela Tomatenketchup fruchtig, fürs Bessere: Spreewaldrabe Tomatenketchup

Welcher Senf ?
Hier: Tomy mittelscharf / Löwensenf scharf / Lahntaler Honigsenf / Mautner Estragonsenf

Welche Majonaise ?
Hier selten: Tomy Salatmaionaise / meist: schnell Selbstgemacht (TM31)

Welcher Ahornsirup ?

.....

Mit dem Ketchup kann man bei vielen Soßen gutes tun oder es fast versauen (siehe MSB Soße).


GrillGruß
 
Ah, danke für den Hinweis :)
Bei uns war es Heinz Tomatenketchup, Bautzner Senf Mittelscharf, die günstige Mayonnaise vom Penny und jetzt muss ich kurz in die Küche gehen und nach dem Ahornsirup schauen.....
NaturGut Bio Ahornsirup auch Eigenmarke vom Penny.

Aber ich kann mir gut vorstellen das die Sauce noch besser schmeckt, wenn auch jeder seinen Lieblingsketchup, senf etc. nimmt. Wir hatten da eher eine sehr günstige Variante, die aber dennoch super geschmeckt hat.

Beste Grüße und danke nochmal für dein Feedback.
 
Das Teil ist genau nach meinem Geschmack! Viel Fleisch, viel Käse! Gut gemacht
 
Man muss ja auch nicht zwingend aufs Video klicken :) Beim nächsten Beitrag sind mehr Bilder dabei, versprochen :D


Also ich habe kein Problem damit es mir als Video anzuschauen.

Nur eine Bemerkung erlaube ich mir ...
Statt 20 Minuten, 3 Minuten wäre deutlich angenehmer. :-)

Die Soße werde ich heute in kleiner Menge mal antesten. :-)
Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten