• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfacher Fleischkäse geht auch mit der KitchenAid

G

Gast-10qbd

Guest
Moin ihr Lieben :-)

angefixt durch @Burn_out seinen Fred vom einfachen Fleischkäse wollte ich das doch auch mal ausprobieren ;) Und zwar mit der KitchenAid

Also Hack vom Metzger geholt und schon gings los. Erstmal eine Mischung aus 20 g NPS, 6 g Kutterhilfsmittel, 8 g Leberkäsgewürz von @Spiccy . Das hab ich noch ein wenig mit Knoblauchgranulat und Paprika aufgepimpt.
Den Fleischkäse trägt absolut seinen Namen :D Aber seht selbst.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Dazu gab es selbsgebackene Brötchen ( Krosse, Schrippen, Semmel, Rundstücke usw, ;))
image.jpg


Fazit: wenn man keine Cutter hat ist es eine gute Alternative. Wenn man aber vorher schon gecutterten Fleischkäse hatte merkt man den Unterschied.
Es war nicht schlecht, aber gecuttert schmeckt er uns einfach besser weil lockerer.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.288
  • image.jpg
    image.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 1.288
  • image.jpg
    image.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.254
  • image.jpg
    image.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 1.278
  • image.jpg
    image.jpg
    232 KB · Aufrufe: 1.334
  • image.jpg
    image.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • image.jpg
    image.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 1.284
  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • image.jpg
    image.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 1.289
Oh oh, Tina, hast Du etwa ein Rezept geklaut?

:muhahaha:

Schön geworden, schick bitte mal ne Scheibe rüber!

Wo ist denn bitte der Unterschied zum gekutterten Teig? Ist der dann feiner oder gibts auch geschmackliche Unterschiede?

Andreas
 
Für ne KitchenAid doch garnicht sooo schlecht... :muhahaha:

Nur Spaß... Schaut super aus. Prima gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Oh oh, Tina, hast Du etwa ein Rezept geklaut?

:muhahaha:

Schön geworden, schick bitte mal ne Scheibe rüber!

Wo ist denn bitte der Unterschied zum gekutterten Teig? Ist der dann feiner oder gibts auch geschmackliche Unterschiede?

Andreas

Moin Andreas,

gecuttert ist er feiner und auch wesentlich lockerer ( fluffig) ;)
 
Schaut lecker aus

Rudi
 
Schöner Fleischkäse. Würde ich auch gern mal probieren.
:thumb2:

Was hast du denn dann noch für Käse eingearbeitet? ich glaube, meinen nächsten werde ich mal mit dem Appenzeller extra würzig machen....
 
Ich hatte noch österreichischen Bergkäse über ;) Aber mit einem Appenzeller könnte ich mir das noch viel besser vorstellen ( der Käse schmeckt aber auch gut :D)
 
Die Brötchen sehen toll aus . Hast du da mal ein Rezept ?
 
Moin Tina,

sehr schön geworden und mit schöööön viel Käse!

Das gefällt mir sehr!:sun::sun::sun:
 
Schaut zum rein Beißen aus:sabber:!
Werde wohl langsam nicht mehr daran vorbei kommen das auch aus zu probieren.
da ich mir mein Hackfleisch immer selber mache,werde ich es einfach einmal mehr durch den Wolf jagen:pfeif:
Denke dadurch wird die Konsistenz auch feiner!
 
Moin Tina,

das sieht beides sehr gelungen aus
top.gif


Und ich hätte von beiden gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 869
  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 875
Das macht doch extrem Lust auf einen Nachbau.
Und somit rutscht der Fleischkäse noch ein Stück höher auf der ToDoListe.
Deinen Fleischkäse hätte ich sehr gerne probiert, obwohl ich nicht so auf den Käse stehe......
 
Zurück
Oben Unten