• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfacher Grillrost für Lagerfeuer

coconut64

Militanter Veganer
in unserem Ferienhaus in Finland muss es sehr einfach sein. Wir holen das Trinkwasser von der Quelle. Eine Küche gibt es nicht. Eine Kaffeemaschine und eine kleine elektrische Herdplatte haben wir. Aber alles andere wird gegrillt oder geräuchert.
Ich habe aus Granitsteinen eine Feuerstelle gebaut. Und einen Grillrost darüber gelegt. Das ist aber doch auf die Dauer unpraktisch. Außerdem habe ich festgestellt das die Steine bei Hitze auch platzen können.
ich suche jetzt einen Grillrost für die Feuerstelle der standfest und stabil ist. Auf dem ich auch mal eine Muurikka oder einen DO darauf stellen kann.
es muss nicht klappbar oder leicht sein. Wir fahren mit dem Auto. Und er bleibt dann in diesem Haus.
Gerne auch etwas einfaches, selbstgebautes (Baustahl?).
Hat jemand eine Idee?
 
Guck mal bei YouTube bei fire kitchen. Das gibt dir bestimmt Anregungen. Denke petromax hat einiges im Programm, was passen könnte.
 
Hat jemand eine Idee?
Mit dem Bolzenschneider (nachts) zum Supermarkt des geringsten Misstrauens fahren und die vordere Klappe vom Einkaufswagen rausknipsen. Wenn Du moralische Bedenken hast einen Euro in den Wagen klemmen.

Oder bei den Grillshops nach Rosten suchen, die Deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß

Balkonglut
 
Deine Frage ist leider nicht besonders präzise.
Grillrost für die Feuerstelle der standfest und stabil ist

Hab einen Rost für mein Dreibein ist stabil und pracktisch.
SVEN WILKE/FA. FEUERWERK-PLANET
80 cm Durchmesser mit umlaufenden Rand , 4 mm Grillstabdicke, Stababstand 10 mm
Da kannst du auch guten Gewissens größeres Gusseisengeschrirr platzieren.
Am Dreibein baumelt halt immer alles rum, muss man mögen.

Sonst ist ein Konstrukt wie die Feuerbrücke von Petromax sehr praktisch wenn man alles am Feuer Kocht.
Sowas ist auch schnell aus Baustahl gebaut.
Wenn du den Rost hauptsächlich für Pfannen und Töpfe verwendest und nicht als klassischer Grillrost würde ich den aus 10-12 mm Baustahl schweißen.
Unter dem Begriff Pfannenknecht findet sich da auch so einiges.

Wenn man dann lust hat mal auf dem offenen Feuer direkt zu grillen kann man dann z.B. eine einfachen Edelstahl-Grillschale oder einem kleinen Gussrost darauflegen
 
Zurück
Oben Unten