• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfaches Grillen, Makrelen gehen immer

Brian O´conner

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
PXL_20230602_171835055.jpg

Auf die schnelle ein sehr leckeres Essen!

Heute nach der Arbeit beim Real an der Fischtheke 2 Makrelen und 2 Spieße mit Garnelen mitgenommen.

Einfach gewürzt, nicht viel Aufwand betrieben
PXL_20230602_165322549.jpg

Den alten Kugelgrill aus der Scheune gezogen und vorbereitet

PXL_20230602_165844002.jpg

Jede Seite 10 Minuten

PXL_20230602_172531117.jpg

Dann die Spieße noch mit aufgelegt
PXL_20230602_173311349.jpg

Auf der einen Seite war wohl mehr Hitze

PXL_20230602_173044916.jpg

PXL_20230602_174323328.jpg

Mit einem gemischten Salat, Pizzabrot und Kräuterbutter würden sie verzehrt.

PXL_20230602_174727101.jpg

So ist ein Freitagabend schön

Prost!
Makrele hatte ich noch nie gemacht, steht aber ab jetzt auf der Liste.

Prost!
Makrele hatte ich noch nie gemacht, steht aber ab jetzt auf der Liste.
Bei meinen Schwiegereltern ist das ein Essen was des öfteren im Sommer gegrillt wird. Is einfach und schnell gemacht. Ich ich finde Makrelen lecker. Wird demnächst bei uns auch dann bestimmt auch wieder mal auf'n Grill landen.

Das schaut doch ganz gut aus. Dass die Haut etwas verkokelt ist, macht nichts, da du die Makrele vermutlich ohne Haut verzehrst. :thumb2:
Wenn du die Makrele vorher filetierst, dann kannst du sie mit der Hautseite auf eine Zedernplanke (oder Erle) legen und garen wie Lachs. Mit etwas Rauch schmeckt sie hervorragend.

Hast recht, Makrele ist ein feiner Fisch, da haste mich auf eine Idee gebracht, hatten wir schon lang nicht mehr, werd am Wochenende mal beim Fischdealer Ausschau halten 😊👍👍

Das schaut doch ganz gut aus. Dass die Haut etwas verkokelt ist, macht nichts, da du die Makrele vermutlich ohne Haut verzehrst. :thumb2:
Wenn du die Makrele vorher filetierst, dann kannst du sie mit der Hautseite auf eine Zedernplanke (oder Erle) legen und garen wie Lachs. Mit etwas Rauch schmeckt sie hervorragend.
Naja, räuchern oder mit Rauchgeschmack könnt ich sie auch in meiner Lok machen! Aber Makrele ess ich gerne direkt gegrillt.

:messer:

immer wieder gut....

Zurück
Oben Unten