• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einfaches grillgut für smoker Anfänger

Sunuu

Militanter Veganer
Hallo zusammen
ich bin seid heute stolzer Besitzer eines (kleinen smokers) und wollte ihn am kommenden Wochenende einbrennen um ihn am Samstag das erste mAl in Aktion zu erleben
jetzt hab ich mir für die nächsten tage vorgenommen mir die Grundlagen zu erlesen und die Bediengung und Benutzung einzuprägen ! Jetzt ist es so das ich als ersten Schritt für die Einweihung was einfaches plane daher meine frage was ist zu empfehlen es sollte halt nicht gleich ein großes brisket oder dicke rind3rhüfte sein ! Was ist den so geeignet für mich als Anfänger sparerips?

Danke schonmal für die Hilfe
mit freundlichen grüßen
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Streiche noch ein weiteres "o" aus dem Titel. Ich hatte erst snooker gelesen.
 
OP
OP
S

Sunuu

Militanter Veganer
Bacon Bomb und Schweinebraten hört sich beides gut an ich muss nur mal schauen wollte eig noch rips dazu machen wie die garzeiten zusammen passen Danke dafür
LG
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ribs - easy 5-0-0 oder mit minimal mehr aufwand 3-2-1

ansonsten nen Schweine Braten oder ne Bacon Bomb
Schweinebraten dauert bei mir bei 110° rund 7h, den also zu erst rein, dann kannst ne stunde auf zwei später die ribs auflegen.

Bacon bomb kann ich nix zu sagen, wie lange die braucht
 
OP
OP
S

Sunuu

Militanter Veganer
ich denk ich werd die 3-2-1 ribs machen und ein Schweinebraten ich freu mich schon wie bolle drauf danke an alle werde berichten obs was geworden ist hehe
 
OP
OP
S

Sunuu

Militanter Veganer
Sooooo
mein erstes mal mit dem smoker wäre geschafft mit so lala Ergebnisse leider bekam ich die Temperatur in der 1sten Stunde nicht unterkontrolle daher sind mit meine ribs leider sehr dunkel und trocken geworden dafür war die bacon bomb sau lecker War eine gute Stunde im smoker und hat richtig gut geschmeckt diesen Freitag wag ich mich Dan mal an eine großes Stück Fleisch

IMG-20150613-WA0014.jpg


IMG-20150613-WA0012.jpg
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... und keine Bilder der Ribs? die muessen wirklich dunkel gewesen sein :D

Gruss Lars
 
OP
OP
S

Sunuu

Militanter Veganer
Ja leider sowas darf man hier nicht zeigen die nächsten werden besser und sind dann auch eines Fotos würdig
 

Sweet.BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super Sache ;-)
Es geht auch mal,was schief das macht nichts. Ich sag immer bei geoßen fleisch " wenn es zuu trocken wird gibt es ein Geschnetzeltes :-)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Da hilft Wasser in der SFB
 
OP
OP
S

Sunuu

Militanter Veganer
Hab Wasser drinnen gehabt und auch nachgefüllt aber naja freitag mal schauen wie es da läuft kann nur besser werden ich werd much schon noch mit meinem smoker anfreunden :-)
 
Oben Unten