• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfaches Grillgut lecker würzen...eure Vorschläge bitte...

juppiduppi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Möchte morgen ein paar einfache Dinge wie Bauchfleisch, Nackensteaks, Minutensteaks und ein paar Stücke Huhn machen. Keine hohe Grillkunst, aber es schmeckt auch.:bbq:

Aber hier bietet es sich ja auch einmal an Gewürzmischungen auszuprobieren. Hat jemand ein "Geheimrezept" für mich. Freue mich über eure Vorschläge!

Lieben Gruß

Hallo,

nehme gerne mal die Würzmischungen von Wieberg.

Wieberg Marakesh
Wieberg Afrika
Wieberg krosses Hähnchen
Wieberg Schwarzes BBQ Salz

echt tolle Mischungen

Smokey Maple habe ich mir gerade bestellt.
Bin mal gespannt....:D

Rubs gibt es fast so viele wie Themen hier. Jeder hat seine eigenen Favoriten. Aber einige haben sich als "massentauglich" durchgesezt,
z.B. Magic Dust oder Butt Glitter Rub.
Entweder selber mischen (Rezepte über die Suchfunktion), bei Spicy bestellen (s.o., die sind echt gut die Mischungen) oder einfach selber was probieren.
Hierzu eignet sich gut das Rezept 8-3-1-1 vom Texaner, auch als Einstieg in das Thema Rubs:

blackforestbbq.tv

Hallo,

nehme gerne mal die Würzmischungen von Wieberg.

Wieberg Marakesh
Wieberg Afrika
Wieberg krosses Hähnchen
Wieberg Schwarzes BBQ Salz

echt tolle Mischungen

Servus,

die ersten drei kenne ich noch nicht habe mir aber neulich das Wiberg Black BBQ mitgenommen und bin ganz begeistert - kommt auf toter Kuh absolut fantastisch!! Solltest auch einmal die Pfeffer Cuvee von Wiberg ausprobieren - genau richtig geschrotet und hat mit dem üblichen Pfeffer nur am Rande zu tun.

Als Everydaymischung habe ich immer Magic Dust zu Hause - kommt auf Schwein und Huhn.

nur Gutes

Alexander

Ich nutze Magic Dust und Butt Glitter Rub nach Rezepten hier aus dem Forum. Sehr gut finde ich auch einfach Öl mit nur einem Kraut, z.B. Rosmarin oder Thymian + Salz (Zeitpunkt des salzens ist eine Glaubensfrage). Da kommt imho der Geschmack vom Fleisch schöner durch.

:ks:
Ich nutze eine abgeänderte version von magic dust
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Wenn du mit deiner Antwort so sehr ins Detail gehen würdest, wie du die Hard/Software beschreibst mit der du postest, wäre deine Antwort auch sinvoll.
:anstoßen:

Zurück
Oben Unten