• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfaches Gulasch "Magyar Style" ausm Dopf

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Freunde aus dem hohen Norden hatten sich angekündigt und da es nicht sicher war, wann der Zug nun ankommen wird, dachten wir uns, machen wir ein Schmorgericht, denn da isses (fast) egal, wann sie denn da sind.

Also flugs 2 KG Gulasch beim MdV gekauft (1/2 Rind & 1/2 Schwein), 2 KG Zwiebeln, 1 große Karotte dazu und mehr brauchts schon gar nicht.
Aus Ungarn habe ich immer Gulyaskrem scharf und edelsüss sowie Knoblauchcreme da und Brühe sowieso.
Um das Ganze noch etwas abzurunden, habe ich die Zwiebeln noch mit 1 Flasche Primitivo abgelöscht und diesen fast komplett verkocht.

Hier die Zutaten (lediglich den RInderfond habe ich nicht benutzt und durch Brühe & Wasser ersetzt)

IMG_8581.JPG

Fleisch scharf anbraten (dies erfolgte auf 2 x , um den Dopf nicht zu stark abzukühlen)

IMG_8582.jpg

Zwiebeln etwas anbraten

IMG_8583.jpg

mit Rotwein ablöschen und diesen fast komplett wegreduzieren lassen, dann Fleisch dazu, würzen, Flüssigkeiten dazu (1l Rinderbrühe und 1l Wasser), Deckel drauf und 3h bei kleiner Hitze schmurgeln lassen.
Dazu gab's einfach nur Reis (Für ein "vernünftiges Tellerbild" hat's mal wieder nicht gereicht, aber vom Gulasch selbst konnte ich noch was retten und ablichten - butterzart und schön würzig)

IMG_8584.jpg

Messer überflüssig :D

IMG_8585.JPG

Dopfen regelt :v:

Lecker Pörkelt. :::Sabber:!:.. und schöne Farbe, die man nur mit langen Schmoren und genug Paprika so hinbekommt..

:messer:

In D heißt das schon Gulasch.. aber wennde extra magyar-style noch dranschreibst :cool:

egal wie man es nennt, hauptsache schmeckt :essen!:

Läuft :thumb2:

Super!!! Da kann nicht jeder Ungar mit umgehen :P :P :thumb2: :thumb2: :respekt:

astrein verDOpft :mosh:
das Gulasch sieht meeega aus :::Sabber:!:

Gulasch ungarische Art geht immer. :thumb2:
Für mich statt Reis bitte einfach eine Semmel:essen!:

Zurück
Oben Unten