• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfügen Hinweis auf älteren Thread in einen neuen Beitrag

Wokajo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hab mal ne kurze Frage: wie füge ich einen äteren Beitrag als Hinweis in einem neuen Beitrag ein ?
Kann mir da jemand eine Tip geben.
Mit Bilder einfügen komme ich klar. Nur welches Symbol brauche ich für den gewünschten Link?
Vielen Dank im voraus und
schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
Du musst auf jeden Fall den kompletten Pfad der Adresszeile des alten threads kopieren, den entweder komplett in den neuen einfach rein kopieren (wird beim anlegen des threads automatisch zum Link) oder ein beliebiges Wort markieren und oben auf das ich sag mal Kettensymbol rechts von Schriftart klicken und dort den Pfad hinterlegen.
 
Wenn ich den Pfad zum alten Post einfügen will kopiere ich den ganzen Pfad des älteren Posts (Adresszeile) komplett in das Antwortfeld.
1.Pfad kopieren
2.im Antwortfeld nochmal markieren

Dann oben auf die Kette (7.Symbol) klicken
3.Kettensymbol
Es öffnet sich jetzt das Feld "Link einfügen", hier fügst Du die Internetadresse des Pfads ein
4.Link einfügen
Nun erscheint der Link

Wenn ich die Textstelle direkt sehen will mache ich es immer so wenn ich die Textstelle direkt sehen will:
in dem älterem Beitrag markiere ich die Stelle (oder den ganzen Beitrag) die ich als Hinweis/Zitat haben will.
1.markieren
2.kopieren

Dann füge ich die Stelle in meinen neuen Beitrag ein.
3.einfügen
Jetzt markiere ich das Ganze nochmal im neuen Beitrag.
4.markieren
Nun klicke ich oben in der Leiste auf das Einfügen-Symbol (17.Symbol) und dort auf Zitat.
5.Einfügen
6.Zitat

Die zu erwähnende Stelle erscheint jetzt als Zitat.

Noch einfacher geht es, wenn Du den ganzen älteren Post unten rechts in der Ecke zitierst (Zitieren) und dann im Antwortfeld alles löscht was Du nicht brauchst.
Aber auf jeden Fall alles innehalb der viereckigen Klammern stehen lassen!!! Sonst erscheint es nicht als Zitat.
 
Hallo Leute,
das sind mal Antworten !! herzlichen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Super !!

Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
:ola:
 
Büddeschön!
Und viel Erfolg beim einfügen.
 
Zurück
Oben Unten