• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingefrorenes Roastbeef weiter verarbeiten

Pandomo

Still geduldeter Frauenbeauftragter
R.I.P.
Moin,

ich muss Euch mal befragen.
Vor etwa 8 Wochen habn wir in der Metrro aus der Kühlung ein Stück Roastbeef vom Jungbullen mit genommen.
Zwei Scheiben als Steaks runter geschnitten,gegrillt und für so lala befunden.
Vor der Verköstigung haben wir das Reststück von etwa 1,3kg eingefroren, da ch das am Stück für eine Feier zubereiten wollte.
Hat sich aber alles zerschlagen.
Frage: Kann ich das Stück auftauen, zum Teil Mett von machen oder Gulasch und wieder einfrieren?
Für nen Burger Paddi tut das bestimmt.
Sagt mal was.
Danke. :-)

Beste Grüße
Martin
 
Moin Tobias,

OK, das ist auch irgendwie so mein Wissensstand.
Auftauen, garen, einfrieren. Geht.
Auftauen, nicht garen, wieder einfrieren. Geht nicht.
Nur warum nicht?

Beste Grüße
Martin
 
Hallo,
Wenn zuvor die Kühlkette eingehalten wurde, hätte ich keine Bedenken den Rest auch wieder direkt einzufrieren. Der Qualitätsverlust wird eher gering sein, wenn du eh in Richtung Gulasch denkst wirst du da wahrscheinlich nichts merken. Anständig im Kühlschrank auftauen sollte klar sein.

Grüße,
Emes
 
Moin,

Danke, das hilft mir weiter.. :-)

Dann kann ich das zumindest portionieren und für uns zwei Hanseln verarbeiten.

Beste Grüße
Martin
 
warum entwerten ?
gulasch , burger wären die letzte Wahl.
oder war es soooooo zäh ?

am Stück gar ziehen lassen dünn runterschmeißen warm essen
mit Rösti oder Bratkartoffeln
, Rest kalt auf Brot als Aufschnitt

wenns dann noch mal nen rest gibt als " Vitello tonnato " aufpeppen
:-)
 
Moin Butch,

als Steak gegrillr war es sehr fest. Muss man nicht haben, da gibt es Besseres.

Desdawegen nun die andere Schiene.
Am Stück ist es einfach zu viel. Wir sind hier nur zwei hungrige Mäuler und ich wollte das Fleisch schon noch einer lohnenden Verköstigung zuführen.
Da finde ich nun ein Gulasch oder Burger nicht die schlechteste Sache. :-)

Beste Grüße
Martin
 
Hast du nicht jemanden, von dem du dir eine Knochensäge ausleihen kannst? Damit kannst du auch problemlos gefrorenes Fleisch portionieren.

Gruß Stefan
 
Moin,
nun liegt das Roastbeef zum auftauen im Kühlschrank.
Den Rest Rückenspeck habe ich gleich mit aus der Kühltruhe genommen.
Morgen wird gewolft.
Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten