• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingelegte Chili und Paprika (sehr lecker)

baefi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Diese Woche haben wir 10 Kg Paprika, 2 Kg Jalapenos und 500 gr rote Chili eingelegt.


Rezept:

5 Tassen Wasser
1 Tasse Essig 10%
0,5 Tasse Zucker
1 Essloeffel Salz

Das ganze aufkochen und 3 min. Koecheln lassen

In jedes Glas folgendes geben

Paprika oder Jalapenoringe
1 Pimentkorn
2 Pfefferkoerner
1 Lorbeerblaett
1 feiner Faecher Zwiebel

Danach den Sud auffuellen und zum Schluss 2-3 Essloeffel Oel obenauf geben. Oel: Oliven- oder Sonnenblumen, je nach Geschmack.

Die Glaesser in einen Topf mit 5 cm kaltem Wasser stellen und dann aufkochen. Ca. 5 Minuten ziehen lassen.

Danach vor dem Verzehr fuer 3-4 Wochen mindesten ruhen lassen.

061.JPG
 

Anhänge

  • 061.JPG
    061.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 6.433
Das sieht gut aus, aber die angegebene Menge Flüssigkeit hat doch nicht gereicht, um alle Gläser aufzufüllen, oder?

:prost:
 
Das ist nur ein Grundrezept das immer der Menge der Paprika oder Chili angepasst wird. wir hatten ungefaehr die dreifache Menge.
 
Zurück
Oben Unten