• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingelegtes saures Gemüse

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Huhu,

ich habe gerade einen Haufen Gläser an der Hand, hat jemand von Euch ein schönes Rezept oder einen Tipp für knackiges aus dem Glas.

Wie lange hält sich das dann? Einkochen muss man das ja auch?

Kaum ist mal kein Fleisch bei, hat man keine Ahnung mehr :)

Davon hab ich keine Ahnung, aber das Gemüse dazu musst Du noch kaufen? Jetzt im Winter?

Ja, ich hol das normal im Supermarkt?

Nach meinem Pflanzen-Genozid im Garten :D

Ich dachte mir Karotten, Zwiebeln und so knackiges Zeug zum Naschen für abends. Gemischt im Glas.

Also wenn jemand nen Arsch voll Gläser hat und es ist Winter, dann schreit das mächtig nach einer Leber- und Blutwurst-Session!

Ich hab meinen Junior heute nicht mal dazu gebracht, ein Stück Huhn aus meiner lecker Hühnsersuppe zu essen. Sonst isst der mir den ganzen Gockel weg.

Ich bin hier auf weiter Flur allein....Aber das mit der Leberwurst wär ne Idee :D

Kleine Anekdote

In Andalusien in irgendeiner Bodega hatte ich nach dem 48. San Miguel mal ein schweineleckeres Gemüse aus dem Glas. Das hat mir der Wirt kredenzt, als ich mich beharrlich weigerte von seinem Joint zu ziehen.

War so Mixed Pickles mässig, aber mit einer relativ scharfen Note... caramba! Leider hatte ich schon am nächsten Morgen vergessen wie das Zeugs heißt. War aber goilo.

hi admin,
das wäre wieder ein grund meine göga mehr in den gsv einzubeziehen.
ihr vater ist türke und von daher macht sie das ab und zu mal, das nennt sich "tursu"
hab hier mal ein foto
PIC_0133.JPG

der behälter ist von einer fertig gekauften mischung, aber predistiniert für weitere anwendungen.
hier ist auch mal ein link zum rezept http://www.rezeptzentrale.de/Tuerkisch/tuerkisch_r89.html
das gemüse liegt jetzt schon ca 2 monate da drin und ist richtig durgezogen.
also mit einkochen ist da nichts, ein großes verschließbares behältniss ist da besser als ein glas, göga hat sonnst immer einen verschließbaren 5 liter eimer genommen.
wenn interesse da ist bring ich das mit in den schwarzwald.

gruß cyberschwenker

Habe da gestern was auf die Schnelle produziert. Schmeckt echt super. Bilder und Rezept folgen heute abend, wenn ich wieder am Rechner bin.

Zurück
Oben Unten