• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingelegtes Schweinefilet im Rotkohl-Bett

Mr_C

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute gab es ein eingelegtes Schweinefilet im Rotkohl-Bett mit Pommes.

Ja, Pommes war jetzt nicht die top Beilage, aber ich wollte nochmal an der Zubereitung in der Actifry feilen.


Das Schweinefilet war 90 Minuten in einer Lake aus Buttermilch, Wasser, Salz, Senf und Petersilie. Anschließend abgewaschen, trocken getupft und etwas eingeölt.

Aber Bilder sagen mehr als viele Worte. Zum Fleisch: Super lecker und saftig... :clap2:


Wie gesagt, fix die Kartoffeln geschält und in die richtige Form gebracht. Hatte im Internet mal gelesen, dass viele die Pommes erst 3-4 Stunden wässern bevor diese in die Actifry gehen.
Fest steht: Beim nächsten mal nicht nochmal! Schmeckten uns beim letzten mal ohne Wässern besser...

20160925_Rotkohl-schweinefilt0.jpg


Und das ganze in der Maschine:

20160925_Rotkohl-schweinefilt2.jpg


Hier das Ausgangsmaterial für die Fleischliebhaber:

20160925_Rotkohl-schweinefilt1.jpg


Und hier schon fertig, hatte leider kein Foto mit der Lake:

20160925_Rotkohl-schweinefilt3.jpg



Das Fleisch fix von jeder Minute ca. 2 Minuten direkt gegrillt. War ein Traum :)

20160925_Rotkohl-schweinefilt4.jpg



Und nochmal von der Seite :)

20160925_Rotkohl-schweinefilt6.jpg




So, und das soll es schon gewesen sein :)

Grüße
Mr_C

20160925_Rotkohl-schweinefilt5.jpg
 

Anhänge

  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt0.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt0.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 447
  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt1.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt1.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 452
  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt2.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt2.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 454
  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt3.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt3.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 468
  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt4.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt4.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 456
  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt5.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt5.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 451
  • 20160925_Rotkohl-schweinefilt6.jpg
    20160925_Rotkohl-schweinefilt6.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 463
Die Pommes schauen auch sehr geil aus! Top :thumb2:
 
Schaut super lecker aus. Hast du die Pommes auch 2mal fritiert?
Nein, habe ich nicht.
Ich bezeichne die Actifry aber auch nicht als Friseuse im klassischen Sinne. Das ist halt ein Heißluft-Backofen mit Rührarm.
Aber hey...dafür waren da nur zwei EL Öl drin :)


(Auch wenn wir dadurch den Pommes-Verbrauch deutlich erhöht haben, bin ich trotzdem gerne noch alle 2 Monate in der Pommes-Bude und esse eine schöne Manta-Platte :))
 
Wie gesagt, fix die Kartoffeln geschält und in die richtige Form gebracht. Hatte im Internet mal gelesen, dass viele die Pommes erst 3-4 Stunden wässern bevor diese in die Actifry gehen.
Fest steht: Beim nächsten mal nicht nochmal! Schmeckten uns beim letzten mal ohne Wässern besser...

Nicht Wässern! ich schneide die Kartoffeln in scheiben, und Würze sie gleich nach dem sie in der Friteuse (Actifry) sind, je nach Menge 25-40 Minuten laufen lasen, dann gibt es lecker Pommes!!:D

Sieht trotzdem gut aus dein Tellerbild!!:thumb2:
 
Nicht Wässern! ich schneide die Kartoffeln in scheiben, und Würze sie gleich nach dem sie in der Friteuse (Actifry) sind, je nach Menge 25-40 Minuten laufen lasen, dann gibt es lecker Pommes!!:D

Sieht trotzdem gut aus dein Tellerbild!!:thumb2:
War auch das erste (und letzte) mal das ich die Kartoffeln gewässert habe.
Hatte das in der Facebook Gruppe gelesen und wollte das ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten