• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingeschweißter Schweinenacken wie lange Haltbar?

Basti3387

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hätte da ne kleine Frage bezüglich der Haltbarkeit von einem eingeschweißtem Schweinenacken.
Undzwar habe ich letzten Samstag beim Großhändler einen eingeschweißten Schweinenacken am Stück geholt, da ich eigentlich am Sonntag Abend ein Pulled Pork draus machen wollte. Leider ist was dazwischen gekommen und der Nacken liegt seid dem unangetastet im Kühlschrank. Hatte jetzt vor am Donnerstag Abend das Pulled Pork zu machen, bin mir aber nicht sicher ob ich Ihn dann noch verwenden kann. MHD steht leider keins drauf. Wäre es besser Ihn noch für einen Tag einzufrieren?
 
Also bei einer Woche brauchst du dir gar keine Sorgen machen, wenn die Kühlkette eingehalten wurde. Ich würde eingeschweißtes Schweinefleisch bei max. +5 °C bis zu zwei Wochen aufbewahren. Da geht vermutlich mehr kaputt, wenn man es für einen Tag einfriert und wieder auftaut. Wie immer gilt aber: Wenn es komisch riecht und eklig aussieht, lieber wegwerfen.
 
stimmt,
hier in der Liste ist dein Schweinenacken zwar nicht dezidiert angeführt, aber was für Gschnetzeltes gilt, kann man wohl fürn Schopf auch hernehmen :D
upload_2016-7-20_8-57-7.png

Link dazu

:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2016-7-20_8-57-7.png
    upload_2016-7-20_8-57-7.png
    21 KB · Aufrufe: 2.268
Solange du die Kühlkette nicht unterbrochen hast geht eine Woche ohne Problem.
 
Ja gut, dann kann ich ja morgen beruhigt loslegen. Hab den Nacken gekauft und ungefähr 10min später lag er wieder im Kühlschrank. Ob der jetzt 5*C hat weiß ich nicht, aber gekühlt lag er also fast ununterbrochen.
 
Wenn kein MHD drauf steht, müsste aber das abpackende Datum drauf stehen!
So ganz ohne Daten darf es eigentlich nicht in den Verkauf gehen!
 
Zurück
Oben Unten