• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einige Anregungen

Heinerich

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Einige Anregungen:

Ich poste einfach mal, was mir so dzrch den Kopf geht.

Kennzeichnung(-Plicht) von/für gewerbliche/n Anbieter/n
Hat was damit zu tun, dass ich gern wissen möchte, wer mir einen Tip gibt. Ich hab nix gegen Händler etc. (ich berate einen Car-Hifi Spezialisten) aber mir ist natürlich klar, dass ein "Gewerblicher" letztlich auch daran denken muss, seine geschäftlichen Interessen zu beachten. Er kann und sollte also nicht vollkommen "unabhängig" beraten (können).

Kontaktbörse der Mitglieder
Ich weiß, ist schwer! Wenn man allerdings mal regionale Treffen organisieren möchte, wäre es doch ganz nett, wenn man wüßte wer aus welcher Region kommt und ob der/diejenige an regionalen Treffen interressiert ist. Vielleicht wäre dazu was möglich.

Die Heizmittelbeschaffung
Ich hab mir bisher einen Wolf gesucht. Lüneburger angemailt etc. Ergebniss: Ich bin immer noch darauf angewiesen, das zu kaufen, was zufällig mal in der Nähe ist.
Wenn wir schon Kohlentests machen, nutzt es den Usern nix, wenn keine Infos über Kaufmöglichkeiten bestehen.
Ich weiß z.B. auch nicht, wo bei mir im Umkreis jemand Grills, Smoker, Grillzubehöhr und auch Briketts regelmäßig zu finden sind. Ich würde natürlich auch mithelfen, solch eine "Datenbank" mit zu füllen/pflegen.

Das war´s!! :D :D

Heinerich
 
Heinerich schrieb:
Kennzeichnung(-Plicht) von/für gewerbliche/n Anbieter/n
Hat was damit zu tun, dass ich gern wissen möchte, wer mir einen Tip gibt. Ich hab nix gegen Händler etc. (ich berate einen Car-Hifi Spezialisten) aber mir ist natürlich klar, dass ein "Gewerblicher" letztlich auch daran denken muss, seine geschäftlichen Interessen zu beachten. Er kann und sollte also nicht vollkommen "unabhängig" beraten (können).

Naja, für mich kein grosses Thema - YMMV. Könnte eine gute Idee sein, was weiß ich?

Heinerich der :-? schrieb:
Kontaktbörse der Mitglieder
Ich weiß, ist schwer! Wenn man allerdings mal regionale Treffen organisieren möchte, wäre es doch ganz nett, wenn man wüßte wer aus welcher Region kommt und ob der/diejenige an regionalen Treffen interressiert ist. Vielleicht wäre dazu was möglich.

Nür auf Anfrage und passwort geschutzt. Sowas könnte missgebraucht werden. Und auch mein Arzt sagt dass ich sollte den dosis von mein medikament gegen Verfolgungswahn erhöhen... ;)

Heinerich der :burn: schrieb:
Die Heizmittelbeschaffung
Ich hab mir bisher einen Wolf gesucht. Lüneburger angemailt etc. Ergebniss: Ich bin immer noch darauf angewiesen, das zu kaufen, was zufällig mal in der Nähe ist.
Wenn wir schon Kohlentests machen, nutzt es den Usern nix, wenn keine Infos über Kaufmöglichkeiten bestehen.
Ich weiß z.B. auch nicht, wo bei mir im Umkreis jemand Grills, Smoker, Grillzubehöhr und auch Briketts regelmäßig zu finden sind. Ich würde natürlich auch mithelfen, solch eine "Datenbank" mit zu füllen/pflegen.

Aber wie! You go, girl!!! ;) Bin auch voll dabei.
 
Heinerich schrieb:
Einige Anregungen:

Ich poste einfach mal, was mir so dzrch den Kopf geht.

Kennzeichnung(-Plicht) von/für gewerbliche/n Anbieter/n
Hat was damit zu tun, dass ich gern wissen möchte, wer mir einen Tip gibt. Ich hab nix gegen Händler etc. (ich berate einen Car-Hifi Spezialisten) aber mir ist natürlich klar, dass ein "Gewerblicher" letztlich auch daran denken muss, seine geschäftlichen Interessen zu beachten. Er kann und sollte also nicht vollkommen "unabhängig" beraten (können).
"Datenbank" mit zu füllen/pflegen.

Das finde ich eine gute Idee!
Es muss ja nicht gleich bei jedem Beitrag in rot blinkender Schrift "Achtung, gewerbliches Mitglied" :D stehen. Aber ein kleiner Hinweis wäre schon nicht schlecht.
Vielleicht geht das ja auch auf freiwilliger Basis in der Signatur!
Ihr Händler wollt doch sicher auch als solche erkannt werden, damit interessierte auch bei Euch was kaufen.
Für Neueinsteiger ist es sicher auch nicht schlecht, wenn Sie bei der Recherche hier im Forum ein für Sie interessantes Produkt finden und gleich erkennen, daß Sie es beim Poster auch direkt kaufen können.
Also liebe Handelstreibenden, schreibt doch vielleicht Euren Firmennamen, eine kurze Info über Euch und eine Kontaktmöglichkeit (den kleinen www-Button übersieht man leicht) in Eure Sig.

Gut Grill,
fidelio
 
Zurück
Oben Unten