• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einige Fragen zum Tepro

snoopy99

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Tepro9000.
Nun stellen sich vor dem ersten Grillen ein paar Fragen, die mir die Profis sicherlich beantworten können.

1. Muss beim ersten Grillen etwas besonderes beachtet werden?
Dass man die Roste kurz vor dem Auflegen mit Öl bestreichen sollte weiß ich bereits.

2. Wohin mit dem Korb für die Lavasteine? Unter den offenen oder den geschlossenen Rost.

3. Mein Piezo-Zünder zündet nicht. D.h. der Funke reicht nicht um das Gas zu entzünden. Vielleicht können mir da Tepro Besitzer einige Dinge dazu sagen. Der Piezo-Zünder ist ja auch nur bei einem Brenner. Was ist mit dem zweiten?

Ihr seht, alles totale Newbie Fragen. Würde mich aber freuen, wenn jemand mir meine Fragen beantworten würde.

Viele Grüße
Tobi
 
snoopy99 schrieb:
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Tepro9000.
Nun stellen sich vor dem ersten Grillen ein paar Fragen, die mir die Profis sicherlich beantworten können.

1. Muss beim ersten Grillen etwas besonderes beachtet werden?
Dass man die Roste kurz vor dem Auflegen mit Öl bestreichen sollte weiß ich bereits.

Nö, nix besonders! Sinn macht es, besonders marinierte Sachen, erst auf der Platte anzubraten und dann rüber auf den Rost zu nehmen. Ach ja, darauf achten, daß die Ablauföffnung der Platte außen liegt und nicht in der Mitte zum Rost zu!

2. Wohin mit dem Korb für die Lavasteine? Unter den offenen oder den geschlossenen Rost.

Unter den offenen Rost, nicht unter die Platte.


3. Mein Piezo-Zünder zündet nicht. D.h. der Funke reicht nicht um das Gas zu entzünden. Vielleicht können mir da Tepro Besitzer einige Dinge dazu sagen. Der Piezo-Zünder ist ja auch nur bei einem Brenner. Was ist mit dem zweiten?

Der Zünder macht öfter Probleme. Ich zünde in der Regel mit einem langen Streichholz an. Ansonsten reklamieren und tauschen. www.tepro-gmbh.de Der Funke zum 2.Brenner springt von alleine über, wenn man Den Regler in die Startposition drückt
Ihr seht, alles totale Newbie Fragen. Würde mich aber freuen, wenn jemand mir meine Fragen beantworten würde.

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Hab vorgestern das erste Mal den Grill benutzt. Bin positiv überrascht gewesen. Der Piezo Zünder zündet nun auch zuverlässig. Nur die Lava-Steine hatte ich instinktiv unter die Platte gelegt.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten