• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einige Newbie-Fragen (Fred Deluxe)

Seneca

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Gasgrill-Geschäft :)
Die letzten Jahre habe ich mit einem Weber-Kugelgrill gegrillt, da mir aber der Qualm zu stark, die Anzündzeit zu lang und die Temperaturregulierung zu kompliziert war, habe ich mich dazu entschlossen, auf Gas umzusteigen.
Zum Glück habe ich bei der Internetsuche dieses Forum entdeckt, nirgendwo sonst habe ich so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden (Danke!). Nach langem Suchen habe ich mich für den Fred Deluxe entschieden (3 Brenner, davon ein Keramikbrenner). Nun steht das Paket schon bei mir zu Hause rum und muss nur noch aufgebaut werden (für´s Wochenende geplant).
Ich habe zwar bereits einiges hier im Forum gelesen, aber zwei Fragen sind bei mir offen geblieben. Ich würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte :)

1) Indirektes Grillen/Anordnung der Brenner.
Bei meinem alten Kohlegrill habe ich in der Regel außen Platz gelassen, um das Fleisch erst scharf anzubraten und dann indirekt fertig zugrillen. Wenn ich das Forum richtig verstanden habe, so grillt man beim 3er Brenner am besten indirekt, indem man nur die beiden äußeren Brenner anlässt und die Mitte zum indirekten Grillen nutzt.
Soweit so gut. Nun habe ich aber auch hier gelesen, dass der Keramikbrenner fettempfindlich ist, was bei mariniertem Fleisch natürlich nicht so toll ist. Darum habe ich mir gleich noch die gußeiserne Wendeplatte mitbestellt, damit nichts auf den Keramikbrenner tropft.