• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einkaufsliste

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Huhu,

ich bin gerade am Zusammenstellen der hoffentlichen ultimativen Einkaufsliste für einen Grillabend.

Was sollte denn Deiner Meinung unbedingt auf dem Einkaufszettel stehen?

Rubriken sind bisher:

  • Getränke
  • Grillgut
  • Rund um den Grill
  • Schmackhafte Begleiter
  • Sonstiges


Danke für weitere Rubriken und einzelne Punkte :grill:
 
Hallo Admin,
schau doch mal bitte hier: Einkaufsliste. Da wirst Du fündig!
 
Unter sonstiges würd ich noch

- gute Musik (je nach Grillgästen)
- Kerzen, Fackeln oder nen Steinofen

packen.

:D
 
Danke :)

Hatte ich leider fast schon alles ....

Ich brainstorme mal weiter
 
Salat(e)
Gemüse - Eingelegte Pepperoni, Oliven, Antipasti - Knobi, Käse usw

Brot(e) / Brötchen oder den jeweiligen Teig hierfür

Deko-Material - Lampions/Luftschlangen :o: usw. je nach Thema und Gästekreis des Abends


Schwedenfeuer - so was ähnliches hatten Wintergriller II ja schon. :)


:prost:
 
Einen Eimer mit Sand und ne Brandsalbe für Notfälle!

LG
Quakifrosch
 
So langsam wird es Zeit für den

"Großer Beilagen zum grillen"

Thread.

Ich stelle mir vor, dass dort alle denkbaren Beilagen als Rezepte, Erfahrungsberichte usw, auch als Link, gepostet werden können.
Später kann man das dann auch auf die verschiedenen Beilagen wie Salate - Brot usf. auseinander ziehen.

Oder wäre es besser, wenn es ein "Unterforum" => Beilagen gäbe in denen man die verschiedenen Beilagen als eigenen Thread darstellt?

BSP:
Unterforum "Beilagen"

Jeweils eine eigener Thread für:
Salate
Backwaren
Gemüse
Sonstiges

Was mein Ihr und wer erbarmt sich? :)

Cool wäre natürlich die Struktur:

Fachbereich - Beilagen - verschiedene Unterforen

Wäre aber gewiss ein riesen Aufwand und mann müsste wohl auch erst klären ob ein Bedürfniss hierfür besteht.

Also meldet Euch. :)

:prost:
 
bin auch schon fest am überlegen. mir fällt bisher aber nur fotoapparat ein, damit du uns von deinem tollen grillabend kunt tun kannst :)

hmm ...mmmhh mmmhhmmm ...
ich brabbel jetzt mal los:
bier, lockstedter, tequilla (zitronen, salz), musik(anlage), licht wenn es dunkel ist aber nicht zu hell, evtl knabberein für den späteren abend, vielleicht kondome für den späteren abend :tits: :lolaway: , wenn in der n8 draußen gesessen wird dann noch was warmes zum anziehen, gute laune, gute stimmung .....

aber eigentlich sind die besten feiern immer die feiern, die spontan sind. auf einmal kommt man zusammen, schmeißt den grill und trinkt was gemütlich. dann ist die stimmung an besten und alle sind happy.

falls mir noch was einfällt meld ich mich nochmal :)
 
Super, das wird ja hier langsam was:

Fachbereich - Beilagen - verschiedene Unterforen

Forum ist drin. Unterforen gibt's bei phpbb leider noch nicht :(


Ich werde alle Vorschläge einbauen und nur her damit, kann nie genug sein. Die Liste geht hoffentlich bald online.
 
Wie sieht es mit was süssem aus???
Könnte die ein oder andere Wodka Melone machen.
Oder WoWaPu????
Oder ich bringe Lynchburg Lemonade mit OK ist was zum trinken.
Gruß
J.D :D
 
Hi,

hab zwar noch keine Rezepte gepostet, aber dennoch gestrebt. :D :D :D

Mein Vorschlag. :)

SALATE
Alle SALATE bitte hier rein.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/salate.88535/

BACKWAREN
Alle BACKWAREN bitte hier rein.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/backwaren.88536/

GEMÜSE
Alle GEMÜSE bitte hier rein.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gemuese.88537/#post-29034

SONSTIGES
SONSTIGES bitte hier rein.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sonstiges.88538/#post-29035


Zwar besteht weiterhin die Gefahr, dass es dennoch irgendwann mal unübersichtlich wird, aber dafür hat der Admin ja die Rezept-Datenbank.

Übersicht:
http://www.grillsportverein.de/rezepte/

Also bitte regen Gebrauch davon machen:
Danke :)

@Admin: :thumb1: Merci :)


:prost:
 
Hallo Knobi,
wie sieht es mit der Rubrik Getränke aus????
Fällt die unter Sonstiges oder?
Gruß
J.D :D
 
Nö ! :D :D :D

Gemeint sind nur feste und nicht flüssige Lebensmittel



Aber gegen ein vernüftiges

Bier / Wein / Cocktail usw Forum

hätte ich nix einzuwenden.

Allerdings sollte das nicht in ein "Wer kann mehr saufen" ausarten"

Da sehe ich auch die Gefahr, dass Trolle angezogen, und evtl. Jugendlichen ein schlechtes Beispiel geboten werden könnte.

Musste mal den Admin fragen.
Ich sehe die Angelegenheit allerdings zunächst eher kritisch und würde mich, sofern gefragt, bis zur Klärung einiger Fragen, dagegen aussprechen.

Man darf dabei halt auch nicht vergessen, dass ein solches Forum gewiss einen höheren Aufwand an Moderation benötig als die übrigen Foren, um nicht abzugeleiten.

Mein Vorschlag:
Eile mit Weile.
In diesem Forum hat sich in den letzten Monaten derartige viel verändert, dass man, ohne Not, nichts unbedacht überstürzen sollte.

In diesem Sinne: :)

:prost:
 
Also gegen ein gutes Getränk habe ich auch nichts einzuwenden.
Und es soll um auf keinen Fall in irgend einer Sauforgie enden das will ich auch nicht.
Wir wollen ja grillen und nicht saufen gell.
Gruß
J.D :D
 
Jack Daniels schrieb:
Wir wollen ja grillen und nicht saufen gell.

Stimmt schon, es soll ja keiner hackedicht vom Stuhl kippen. Aber gegen ne ordentliche Einheit Bier ist nix zu sagen. Und wer es mag, gerne hochprozentiges :trinkbrüder:

Wie gesagt, nur nicht übertreiben :prost: :prost: :prost:
 
Also ... zu vorgerückter Stunde hätte ich dann gerne

eine Margarita kredenzt bekommen !

Standesgemäss schaukelnd in einer Hamaka ...

etwas Salsa lauschend ...

und ... tja, den Rest behalte ich jetzt für mich :evil:


Ach, herrje ... jetzt fang ich schon zum Spinnen an.

:D
 
....es soll ja keiner hackedicht vom Stuhl kippen.

Damn. Das passiert mir aber immer wieder.
Muss ich jetzt austreten ? ;) :lol:
 
Zurück
Oben Unten