• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einkaufspreise Fleisch

torry

Metzgermeister
Gerade hat mich doch der Schlag getroffen. Ich wollte, nachdem ich mir fürs Wochenende einen kl. Spanferkelrollbraten gekauft habe, Babybackribs oder wenigsten Ribs kaufen.

Preise je kG
1. Metzgerei - gewürzt = 8,50 € ungewürzt = 7,50 €
ich fragte gleich, ob hier schon eine Umstellung auf Euro stattgefunden hat, oder ob das noch DM Preise wären. Erstmal raus und durchatmen.

2. Metzgerei - wird nur einmal je Woche geliefert = 6,50 € egal ob gewürtzt oder ungewürzt

3. Metzgerei (Wallmart) - furchtbarer Schnitt kreuz und quer gepackt ca. 5,70 €

Die Hälfte vergessen - - - -

Was zahlt Ihr so für Eure Gelüste. Kennt Ihr einen guten und preislich fairen Metzger in der Nähe von Frankfurt a.M.?

Zum Vergleich hat der Spanferkelrollbraten weniger als 7 € das Kilo gekostet ohne Knochen.

Ja sie Dinger sind halt schwer in Mode gekommen. Angebot und Nachfrage...

Preislich sicher knapp an der Grenze zur Unverschämtheit, wenn man bedenkt, daß die Hälfte Knochen sind und das langfasrige Fleisch nicht unbedingt zu den Highlights der Sau gehört.

Wer kann, geht zur Metro. Babybackribs für ca. 3 Eulen.

Bei meinem Metzger kosten Sie um die 4,90 . Im Handelshof (ähnlich wie die Metro )kosten Sie ca. 4,50 meiner Erinnerung nach. Ich ziehe demnächst in die Nähe der Metro :lol: Dann lohnt sich das. Bei 7,50 sollte er Sie fertig, zubereitet nach Anleitung, ins Haus liefern. :lol:

...oder halt beim Jäger kaufen!
So preiswert, um nicht zu sagen billig war Wildfleisch noch nie!
:o
btw: nicht zu verwechseln mit dem "Wild" aus der TK! :x

Ach so: nur mal so al Richtschnur:
Wildschwein klp. in der Schwarte: 3,50-4,00 / Kg
Reh kpl. in der Decke: 5,50-6,00 / Kg

fertige Braten:
Sau wie Reh um die 12,- /Kg
Reh tendenziell etwas teuerer.

Ich hab hier einen Metzger, der verlangt 3€/kg Babybackribs :D

@ Admin

wo ist hier? Sorry, die meisten wissen das sicherlich, aber aus welcher Region kommst Du?

Klasse Preis

So, heute war ich nochmal im Selgros (Großhandel ähn. wie Metro) in Neu-Isenburg. Ich bin raus gegangen mit einer 10 KG Kiste Ribs zu 36,- incl. MwSt.
Yes. der Preis ist OK.

2 KG für Freunde
3 KG für morgen Abend (natürlich Rezept von Admin)
5 KG wieder schnell in TK

:prost:

Bei uns ist ein Landschlachthof der verkauft das Kg dicke Rippe für 1,99 oder halbes Schwein zerlegt auch für 1,99 pro Kg.

ja, solche Kontakte knüpfen ist wichtig.

Bin auch im Rhein-Main-Gebiet auf der Suche nach dem Metzger meines zukünftigen Vertrauens.

Alles was ich kenne sind die Metzgereien, die alles vom Schlachthof geliefert bekommen. Da wird wenig selbst gemacht.

Hehe, habe heute einen tollen Tipp bekommen. Hier in der Ecke gibts nen Biobauern, den seine Tierchen für kleines Geld abgibt.

Und das beste: Dort wird gleich vor Ort hausgeschlachtet und gewurstet. Obendrein bietet er angeblich Übernachtungsmöglichkeiten an, da man im Laufe der Aktion derart viel trinken muss, daß man für den offentlichen Strassenverkehr untauglich ist. Das muss ich diesem Herbst unbedingt mal buchen.

BBQ schrieb:
Hast Du ne Adresse?

Noch nicht. Hoffe, ich kriege die diese Woche. Soll irgendwo im Großraum HN sein.

Hallo zusammen.
Ja das wäre doch mal was.

Nicht das ich nicht gerne zu dem Offline-Treffen gekommen wäre!
Aber hier geht es evtl etwas gesittet zu! ;)
(schade das ich nicht dabei war)

wenn das in HN was wird, bin ich dabei.

gruss manfred[/b]

torry schrieb:
nach dem Metzger meines zukünftigen Vertrauens.
.

Mal muß man ja auch mal Glück haben.
Wohne in der Nähe von Goslar.
4 km von mir entfernt ist die Harzer Landschlachterei Brennecke,
wobei nicht die Fabrik gemeint ist, die die bekannte Dosenwurst herstellt, sondern eine recht große Metzgerei im
Nachbarort, die von einem
Mitglied derselben Familie betrieben wird.
Zudem arbeiten dort auch noch Bekannte, d.h. manchmal
gibts die Sachen auch etwas billiger.

Noch was:
Die Brennecke-Bratwurst ist in meinen Augen die beste (nicht frische, sondern aus der Packung!) Bratwurst, die man essen kann.
Sie wird allerdings von der Fabrik vertrieben, daher
auch weithin ausgeliefert.
Die oben erwähnte Liebenburger Metzgerei hat keine Homepage, aber die Fabrik:

http://www.brenneckes.de/

unterschale mit schwarte (grillschinken) 3.90 euro :D

Natural Born Griller schrieb:
Und das beste: Dort wird gleich vor Ort hausgeschlachtet und gewurstet. Obendrein bietet er angeblich Übernachtungsmöglichkeiten an, da man im Laufe der Aktion derart viel trinken muss

Hier in unserem Dörfchen ist das Gott sei dank noch gang und gebe!
Ende November ist unsere Sau dran!
Besteht Interesse an Fotos?
Könnte mir vorstellen, dass die wenigsten hier im Forum
schon mal einer Hausschlachtung beigewohnt haben.
Dann könnte ich ja so eine "kleine Doku" des
Schlachttages zusammenstellen.

Hatte ich noch vergessen:

Ein Schnäpschen gehört genauso dazu wie das Mettbrötchen
vom noch schweinekörperwärmewarmem Mett, aber
richtig gesoffen wird da nicht.
Dazu ist das viel zu harte Arbeit, das würde nichts werden.

Na logisch!

:bilder:

Ich habe da noch die alte Ausgabe von. Sehr interessant. Jetzt fehlt mir nur der Bauernhof dazu.

3800165694.03.LZZZZZZZ.jpg

Zurück
Oben Unten