• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einkaufstipps für die Schweiz

celal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

wo in der Schweiz kann man gutes Fleisch kaufen, bevorzugt Biofleisch ?

Durch den Metro-Tip habe ich mich mal in den TOP CC reingeschmuggelt (sowas wie Metro in Deutschland) und die Auswahl war nicht schlecht. Aber da ich keine Einkaufskarte habe und ich eigentlich DAS Fleisch suche, gestaltet sich das schwierig.

Bestimmt habt ihr Grillfachleute ein paar gute Tips und Ratschläge.

Danke und frohes bruzzeln.
 
Bio und DAS Fleisch kannst du vergessen bei Cash und Carry Märkten in der Schweiz. Dort gibts einfach verhältnismässig (!) "günstiges" Fleisch von durchschnittlicher Qualität. Mehr aber nicht.
 
Eigentlich suche ich alles außer Schwein (bin Moslem. Beim Metzger wird es schwierig, wegen dem Schweinefleisch und deshalb ist es ja so schwierig.
 
Hast Du die möglichkeit Fleisch zu gefrieren? Von wo kommst du denn?

Ich kaufe z.B Geflügel bei uns im Dorf, aber halt 10kg auf einmal im Herbst. Da stimmt die Tierhaltung & die Qualität.

Generell würde ich mich nach einem Direktvermarkter umsehen, bei dem Du auch dir möglichkeit hast, die Aufzucht und Haltung zu sehen. Da stimmt meist auch die Qualität!
 
Einfrieren ist kein Problem. Wohne im schönsten Einkaufsdorf der Schweiz, Spreitebach ;-) Habe mal bei natur-konkret.ch bestellt, war eigentlich auch zufrieden, aber besondere Sachen hat er auch nicht.
 
Unsere Tochter hat feinstes Pferdefleisch (Steaks) vom Metzger mitgebracht, das wird ich demnächst auf den Grill legen.
 
Nett für die Info, aber Pferdefleisch gehört auch zu den Tieren die Moslems nicht essen dürfen.
 
Hi celal
Ich gehe ab und an ins Carnacenter einkaufen. Dort haben sie viel Auswahl und die Quali ist nicht schlecht. Schau mal im www, evtl. gibts bei dir in der Nähe auch ein Carnacenter....

Gruss Marco
 
Habe hier in Zürich, die Angst Metzgerei und Viandus Metzgerei (auch im www) gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Jup bin Stammkunde im Viandus. Er hat aber kein Bio. Qualität stimmt aber.
 
Zurück
Oben Unten