• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einlegegitter für kleine und mittlere Koncis-Schale..Nur was?????

Dr.Scheuch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Ich habe immer wieder das Problem bei diversen Dingen die ich in der kleinen oder mittleren Koncis-Schale indirekt grillen möchte, kein Einlegegitter habe.
Leider werden diese beiden Größen beim Swäden ohne Einlegegitter verkauft.:thumbdown:

Von der großen habe ich zwei Stück und auch die Gitter benötige ich, sonst wären diese schon längst der Flex zum Opfer gefallen.

So meine Frage an das allwissende Forum:
Habt ihr irgendeinen Tip was man als Einlegegitter umbasteln kann???

Ich mach mir schon seit Tagen einen Kopf und komme zu keienem Ergebnis:frust::frust:

Ich sage schon mal Danke für Eure Ratschläge..

Es gibt solche Gitter/Roste für GN-Schalen. Wenn du Glück hast, passt da ein GN-Maß halbwegs vernünftig rein.

Kuchengitter

Gruß Jens
Das war meine erste Idee.
Aber bei den runden Kuchengitter hast du Endlosdraht der spiralförmig aufgelötet ist und wenn du dann am Rand rumschnibbelst hast du überall offene Drahtenden...

Eckige Kuchengitter habe ich noch keins gefunden. Leider.

Beim Schweden gibt es noch eine andere Auflaufform mit Rost, welcher perfekt in die mittlere Koncis passt. Sutare http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40188378/ heißt das Teil. Wie gesagt, der Rost passt perfekt und zu 100% in die mittlere. Für die kleine habe ich (noch) keine Lösung, da ich wenn eh die mittlere nutze.

Ich nehm für die kleinen - Edelstahllochblech, welches an der Längsseite nach unten gekanntet ist... :)
bei Interesse mach ich mal ein Bild ...
Lg Martin

Hallo, ich habe mir Einlegeböden aus solchem Lochblech geschnitten (Qg 10-15):
$(KGrHqR,!gwFB)C-S!PfBQiPD2q(jw~~60_35.jpeg

Die stehen auf vier M6 Hutmuttern, die von oben mit A2 Torx festgeschraubt sind. Geht wunderbar z.B. beim Dämpfen von Ribs. Hinterher Spülmaschine und fertig.

Anhänge

• $(KGrHqR,!gwFB)C-S!PfBQiPD2q(jw~~60_35.jpeg
    $(KGrHqR,!gwFB)C-S!PfBQiPD2q(jw~~60_35.jpeg
    17,4 KB · Aufrufe: 2.931
Soderle, der Weber Einsatz passt perfekt in die mittlere Konics.

1464791768774-1188274377.jpg

Anhänge

• 1464791768774-1188274377.jpg
    1464791768774-1188274377.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 2.902
Hallo,

kann ich das Weber Warmhalterost auch direkt auf den Gussrost stellen um Würstchen zu grillen (damit sich nicht zu schnell schwarz werden)?

Danke.

Gibt ähnliche schalen von GSW die haben in allen Größen diese Gitter Einsätze

Hab beim Einkaufen eine Alternative gefunden
DSC_0733.JPG
DSC_0734.JPG

Anhänge

• DSC_0733.JPG
    DSC_0733.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 1.801
  • DSC_0734.JPG
    DSC_0734.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 1.808