• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einmachgläser ohne Einkochen vakuumieren

Hirs

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus Grillsportfreunde

Können Einmachgläser implodieren?

Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Kammervakuumgeräts bin, möchte ich gerne Gläser vakuumieren.
Bei Weckgläser oder auch kleineren Schraubgläser sehe ich da kein Problem, aber was ist mit grossen z.B. Fido 2l Bügelgläser? Macht es einen Unterschied ob das Glas mit flüssigem oder mit leichtem wie Nudeln gefüllt ist?
Wie hoch geht ihr mit dem Vakuum?

Danke schon mal und Gruss
Hirs
 
Zurück
Oben Unten