• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einmal 2 halbe Hahn, bitte! Meine Besten aus'm Dopf!

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute und Freunde des gusseisernen Sportgeräts,

ich halte jährlich einige Masthähnchen. Letztes Jahr hatte ich 15 Stück, die ausnahmsweise auch mal alle durchgekommen sind. Sauber, belohnt wurde ich mit Brummern zwischen 3.5 bis knapp 5 kg! klick
Gestern haben wir zwei kleinere Vertreter (Hälften) aus der Truhe geholt.
Ich habe gefühlt schon eine Ewigkeit nicht mehr gedopft, also wurde das Gusseisen mal wieder hervorgekramt.
Göga war ja nicht so begeistert davon... Ich hab sie trotzdem lieb! ;-)
Aber, was soll ich sagen: Meine besten Hähnchen bislang aus dem DO! Knusprig, saftig - da stimmte alles, sogar das Wetter!
Das Ausgangsmaterial waren also die beiden Hälften, welche wir mit Cognac und Hähnchengewürz mariniert haben. Dazu gab es Kartoffeln und mit Suppengemüse. Dazu ein Schuss Weißwein und etwa 0,75l Hühner/Gemüsebrühe.
Ich habe mich aus Platzgründen für den großen Dutch entschieden. Der 14QT. Hier das Gemüse, gewürzt mit S&P sowie etwas Fondor. Dazu kamen noch 3 Espresso. :-D
IMG_5945.JPG

Auf die Tassen wurde ein Gitter gelegt.
IMG_5946.JPG

Hier die beiden Kameraden.
IMG_5947.JPG

Passt wie Ars...h auf Eimer! ;-)
IMG_5950.JPG

Die Cognac-Marinade.
IMG_5951.JPG

Mist, DO-Stelle total vereist. Ich muss mir was überlgen...
IMG_5952.JPG

Erstmal das Wetter genießen!
IMG_5954.JPG

Geil! Es war auch zu dunkel seit Oktober!
IMG_5955.JPG

Etwas Schnee ist noch da...
IMG_5956.JPG

Von meinem Spielplatz ein Blick auf den der Kinder!
IMG_5957.JPG

Meine improvisierte DO-Station. Die Schubkarre. :-)
Geht gerade so rein, das schwere Biest!
IMG_5958.JPG

Nach so etwa einer Stunde.
IMG_5960.JPG

Unten Kohlen weg, oben mehrere drauf. Hab auch nochmal nen AZK dazugepackt. Oberhitze!!! Normalerweise mache ich Schmorgerichte sonst mit 42 Grillis in Summe ;-)
IMG_5962.JPG

Braun und knusprig sollen sie werden! Butter drauf!
IMG_5963.JPG

Yes, es wird!
IMG_5965.JPG

Fertig.
IMG_5966.JPG

Da brauche ich kein BO-Finnisch mehr!
IMG_5967.JPG

:sabber:
IMG_5968.JPG

Das Gemüse.
IMG_5970.JPG

Leider unscharf, ich wollte euch die Saftigkeit zeigen. War dann mit 4 Kindern am Tisch auch sehr stressig... Dann hat sich Wuki 3 auch noch eingepullert - Familienleben... Ich liebe sie trotzdem alle!:love:
IMG_5972.JPG

Hier mal mein Teller. Beim Zerteilen ist Fett auf die Linse gespritzt...
IMG_5978.JPG

Und scharf hab ich es auch nicht hinbekommen ^^
IMG_5979.JPG

Dann habe ich das Fett gesehen, naja besser ist es auch nicht mehr geworden - von der Schärfe her. :patsch:
Hab das Fett wohl auf der ganzen Linse verteilt.:patsch:
IMG_5980.JPG
IMG_5982.JPG

Ach ja, und der "Pürzel".
für meinen geschätzten Grillfreund @DerHoss zitiere ich mal die Arschkrampen, bzw. Kurt:
"Wer die Kimme vom Adler nicht mitisst, ist den König der Vögel nicht wert!"
IMG_5983.JPG

Mahlzeit, die Kimme war für mich. :-)
IMG_5984.JPG

:essen:
So, das war's.
Dopfen fetzt!
Ach und Göga war auch begeistert. Ein Gästekind meinte auch: Mein bestes Lieblingsessen! Na also! :-D
Vielen Dank für's Reinschauen. Bis demnächst!
So long :prost:

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    465,5 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_5946.JPG
    IMG_5946.JPG
    842 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_5947.JPG
    IMG_5947.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    573,8 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_5951.JPG
    IMG_5951.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_5952.JPG
    IMG_5952.JPG
    765 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_5954.JPG
    IMG_5954.JPG
    713,2 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_5955.JPG
    IMG_5955.JPG
    637,9 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_5956.JPG
    IMG_5956.JPG
    666,6 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_5957.JPG
    IMG_5957.JPG
    894 KB · Aufrufe: 1.018
  • IMG_5958.JPG
    IMG_5958.JPG
    670,2 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_5960.JPG
    IMG_5960.JPG
    641 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_5962.JPG
    IMG_5962.JPG
    779,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_5963.JPG
    IMG_5963.JPG
    478,4 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_5965.JPG
    IMG_5965.JPG
    530,5 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    574,5 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_5967.JPG
    IMG_5967.JPG
    547,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_5968.JPG
    IMG_5968.JPG
    565,9 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_5970.JPG
    IMG_5970.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_5972.JPG
    IMG_5972.JPG
    455,3 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_5978.JPG
    IMG_5978.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_5979.JPG
    IMG_5979.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_5980.JPG
    IMG_5980.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    429,4 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_5983.JPG
    IMG_5983.JPG
    463 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_5984.JPG
    IMG_5984.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 988

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super gemacht, sieht sehr lecker aus :messer:, und alles aus einem Dopf genial!!:thumb1:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel,
also...den Pürzel darste gerne haben.
Vom Rest hätte ich sehr gerne probiert-schaut ja megalecker aus.

:prost:
Tom
 

optimal

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
WOW; WOW; WOW!!!!! Ich krieg die Krise! Mich frißt der Neid! Und ja, Klöten sind was feines, wenn ich welche kriege, paniere ich sie auch immer. Grüße!
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Der Daniel ist gut zu vögeln :D
Wenn die Güggel gewusst hätten was mit ihnen passiert, wären sie noch lieber gestorben.
Feines Essen :lecker:

:GRUSS TIMO:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
DOpfen in der Schubkarre :rotfl:
Utti, you made my Day :thumb1: Sehr geniale Idee !!

Ansonsten schauts wirklich sehr sehr lecker aus !

Ach und Göga war auch begeistert. Ein Gästekind meinte auch: Mein bestes Lieblingsessen! Na also! :-D
Besser gehts doch fast gar nicht :thumb1:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
G

Gast-dxrJao

Guest
Sieht lecker aus! Was macht da ein Fettspritzer auf der Linse! Das mit der Schubkarre habe ich auch schon mal gesehen. :messer:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus! Was macht da ein Fettspritzer auf der Linse! Das mit der Schubkarre habe ich auch schon mal gesehen. :messer:
Die waren halt so saftig und da hat es beim Zerteilen halt die Linse erwischt. Die Kamera lag ja nah bei, um ein Foto zu machen. Naja, c'est la vie...
 

marcu

Plaudertasche
Boah, lecker! :thumb2:

Und ich habe eine Anregung für Dopf-Station - aber meine Schubkarre ist leider niedrig, an den Seitenwänden.
Aber Argo hat eine andere Idee; bin schon gespannt.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Eine klasse Nummer hast Du da abgeliefert:thumb2:.
Knusperhuhn aus dem Dopf
Respect.png
.
 

Anhänge

  • Respect.png
    Respect.png
    1,1 KB · Aufrufe: 898

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Einfach nur geil :thumb2: .... und ich war nicht in der Nähe :cry:

Schöne Monster-Schmor-Brat-Knusperhühner ..... und das mit der Schubkarre wäre ja quasi nen Drive-In umgekehrt. ;-)

Wo hast du das schöne Edelstallochblech her?
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Einfach nur geil :thumb2: .... und ich war nicht in der Nähe :cry:

Schöne Monster-Schmor-Brat-Knusperhühner ..... und das mit der Schubkarre wäre ja quasi nen Drive-In umgekehrt. ;-)

Wo hast du das schöne Edelstallochblech her?
Wäre bis nach Bodenfelde aber auch arg weit gewesen. Bin nicht im Training...
:-)
Das nehme ich als Aromakorb zum Schnapsbrennen ;-) da lege ich Früchte drauf.
Hat mir ein bekannter ausgeschnitten.
 
Oben Unten