• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einmal hin, alles drin

OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
AW: Einmal hin, alles drin

Auch wenn ich Dir im Grundgedanken zustimme,

Geiz und/oder Rabatt legetimiert keinen Betrug.

Wenn ein bestimmtes Produkt nicht zu einem niedrigerem Preis verkauft werden kann, dann muss der Händler halt den Preis verlangen den er braucht.
Niemand wird gezwungen immer billiger zu verkaufen oder Rabatte zu geben.

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Wenn ein bestimmtes Produkt nicht zu einem niedrigerem Preis verkauft werden kann, dann muss der Händler halt den Preis verlangen den er braucht.
Niemand wird gezwungen immer billiger zu verkaufen oder Rabatte zu geben.
Das ist ja auch das Credo der Gutscheinbuchjünger...
Einer muß aber die Kosten für Rabatte tragen...Und wenn es der Arbeitnehmer ist, der dann für 5,90€ die Stunde arbeitet.

Und sag jetzt nicht, es zwingt ihn/sie ja keiner dazu....

Edith sagt aber noch:

rabatt.jpg

310808 Hits :woot:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schade, dass die Sachen aus den Regalen genommen werden. Ich hätte ja gerne mal so eine Pferdelasagne getestet... :pfeif:

Wäre das nicht mal was für deine Lasagneproduktion Marcus..? :D

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Schade, dass die Sachen aus den Regalen genommen werden. Ich hätte ja gerne mal so eine Pferdelasagne getestet... :pfeif:

Wäre das nicht mal was für deine Lasagneproduktion Marcus..? :D
Bei uns laufen doch genug Gäule rum. Da werde ich mal nachts auf der Weide ein Scheibchen abschneiden :D

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
Pferdefleisch kostet nur 50% vom Scheinefleisch. Das schlimme ist das dort ja auch noch Rindfleisch deklariert wurde. Das ist klarer Betrug. Wobei dem Grunde nach Pferdefleisch nichts schlechtes sein muss.

Bezüglich den ganzen Rabatschlachten ist anzumerken, dass dort ein Handelskrieg herrscht. Es geht nur um Marktanteile, diese so schnell und nachhaltig wie möglich auszubauen. Da bleibt so vieles auf der Strecke....

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Pferdefleisch kostet nur 50% vom Scheinefleisch.
"Scheinefleisch".
Ich finde dieses Wort einfach :gratuliere:
Genialer Rechtschreibfehler!!!

Gruß
Peter

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was regst Dich denn so auf Marcus?
Wie oft hast Du denn die Tengelmann Lasagne schon gegessen? :hmmmm:

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo ddm,

ich finde dieses Wort "Scheinefleisch" echt klasse,
und ich mache mich nicht über einen Rechtschreibfehler lustig.

"Scheinefleisch"
Es beschreibt genau, worum es geht:
Geld, Betrug, (Mehr Schein als Sein), Vorgaukeln mit Abzocke; ergo 100%tig "Scheinefleisch".

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
ja habe das auch nicht als Lustig machen empfunden. Aber ich gebe zu, dass mir das (w) im Wort abgegangen ist. In der Regel lese ich noch mal bevor ich etwas abschicke oder einstelle. Umso mehr passt es wirklich wie die Faust aufs Auge. Gerade wenn man die Berichterstattung im Fernsehen und die gezeigten Bilder dazu verfolgt. Wie doch ganz widerlich und frevelhaft mit dem Fleisch an sich umgegangen wird in der Handhabung bzw Verarbeitung. Einfach nur furchtbar....

Man findet einfach keine Worte mehr dafür...

Gruß

Dirk

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Dirk,

das Wort "Scheinefleisch",
(auch wenn ursprünglich das w vergessen wurde),
ist für mich das Wort des Tages.

Das passt echt wie die Faust auf`s Auge.

Man findet einfach keine Worte mehr dafür...
Doch!:

"Scheinefleisch".

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Funkenflug

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja auch das Credo der Gutscheinbuchjünger...
Einer muß aber die Kosten für Rabatte tragen...Und wenn es der Arbeitnehmer ist, der dann für 5,90€ die Stunde arbeitet.

Und sag jetzt nicht, es zwingt ihn/sie ja keiner dazu....

Edith sagt aber noch:

Anhang anzeigen 472852

310808 Hits :woot:
Es gibt im Handel ja noch die 0% Finanzierung alle 2-3 Monaten, sonst
die üblichen Ratenkreditzinsen. und wer bezahlts? der, der die üblichen Zinsen zahlt, wenns die Bank umlegt, übernimmts die Handelskette, dann zahlt es der Kunde. Wenn also einer vor dir an der Kasse mit 0% Finanzierung seinen Schnäppchengrill 40% + 12% billiger bekommt, dann
darf man sich schon mal wundern, wenn nicht gar ........

:bat:

Oben Unten