• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einmal von ganz unten bis nach ganz oben

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
soll ich oder soll ich nicht, diese Frage stellt sich nun.

Der Mensch benötigt "Tapetenwechsel" möchte gern mal was anderes sehen und erleben. Das kann super sein oder auch ein Reinfall werden.
Um nicht im Nachhinein nur die Rosinen heraus zu picken und hier zu präsentieren möchte ich ähnlich wie @Medicus13 einen Urlaubsbericht zum Besten geben.
Hinein oder herausklicken bei Nichtgefallen ausdrücklich erwünscht.

Wer kommt mit , - --- mit dem ollen verstrahlten Monscho ???
von ganz unten - Südspanien - Andalusien bis ganz oben Nordspanien - Galicien.

lassen wir uns überraschen ( ja Kariña und ich auch, denn wir wissen nicht was auf uns zukommt ) - es wird der ganze August - vier Wochen - (Resturlaub aus 2017)

Hier ist nun die letzte Möglichkeit sich vor der Autobahn heraus zu klicken.

Nein ??? Na dann los
fullsizeoutput_518d.jpeg


und tschüüüüsss mein geliebtes Andalusien
ein letzter Blick auf den Strand .....

5CD1F35D-9142-4EE5-A13B-18E197D9A141.jpg


und heute geht's mal früh in's Bett - weil Morgen um vier soll es starten :driver:unser kleines Abenteuer mit Ziel
Galicien im "Grünen Spanien"
:sleepy::sleepy::sleepy::sleepy: nicht drann zu denken - alte Leute sind da eher aufgeregt.

22: 45 Uhr --- Gaaaanz leise frage ich --- Schaaatz --- kanst'e auch nicht schlafen ????

nöööööö kann ich nicht, kam hellwach zurück

:-) Auto war ja schon gepackt , und eine halbe Stunde später saßen wir frisch und munter in der Karre.

Mit den Armbändern hat es folgendes auf sich .....
ein Geschenk von unsern Kindern für den Notfall mit unseren medizinischen Daten und der Telefonnummer für den Fall eines Falles ...... was wir nicht hoffen wollen
IMG_6378.JPG


Die ganze Nacht durchgefahren - Höchstgeschwindigkeit in Spanien 120 kmh
kamen wir zum Monduntergang unserem ersten Etappenziel schon sehr Nahe
fullsizeoutput_5150.jpeg

Die Temperaturen sind alles andere als andalusisch
IMG_6379.JPG


Ciudad Rodrigo ziemlich auf der Hälfte unseres Weges
Anhang anzeigen 1760994


am Wegesrand im Halbdunkel eine Rotte Iberico Schweine
fullsizeoutput_515a.jpeg


erster Stop mit Übernachtung
unser Hotel mitten in der Altstadt und die Straße frich mit dem Wasserwagen abgespritzt....
Zimmer mit Blick auf die Kathedrale
fullsizeoutput_5152.jpeg



fullsizeoutput_514f.jpeg


und der Jakcobsweg verläuft vor der Türe

fullsizeoutput_515e.jpeg
fullsizeoutput_5156.jpeg


Bei uns mit im Preis, aber dennoch unschlagbar und super gut FRÜHSTÜCKS BUFFET
fullsizeoutput_5158.jpeg

allerdings war der Kaffee fast ungenießbar



,,,,und DAS hätte ich auch nicht mitten in Spanien erwartet, wobei die spanische Butter aus Asturien ein Gedicht ist.
fullsizeoutput_5153.jpeg


Nach dem Frühstück ein kleiner Rundgang durch's Dorf


Dieser Baum (Akazie ??) an der Stadtmauer hat mir sehr gut gefallen

fullsizeoutput_518a.jpeg



fullsizeoutput_5180.jpeg



fullsizeoutput_514d.jpeg



fullsizeoutput_5146.jpeg


(und zwischendurch immer schön speichern - ich lade mir hier 'nen Wolf)


nun einfach nur ein paar Fotos vom Ort

fullsizeoutput_5148.jpeg


fullsizeoutput_5141.jpeg


fullsizeoutput_517a.jpeg


fullsizeoutput_5149.jpeg


fullsizeoutput_514a.jpeg


Lorbeer Bögen vom Feinsten

fullsizeoutput_513f.jpeg


fullsizeoutput_5147.jpeg
fullsizeoutput_517d.jpeg


Nein -- wir waren in keiner Zeitmaschine und sind 1960 in der DDR gelandet

DAS ist mitten in Spanien in einem Dorf 2018
fullsizeoutput_5142.jpeg

...überhaupt schien die Zeit stehen geblieben zu sein
fullsizeoutput_514e.jpeg

glaubt mir, ich habe mit Engel-Zungen auf meine Kariña eingeredet - aber für dieses elegante quer gestreifte Strickjäckchen konnt ich meinen Schatz beim Besten Willen nicht erwärmen.



..und für unsere Enkelchen ist DAS auch nicht sooo herzallerliebst meinte Kariña
fullsizeoutput_5144.jpeg



Den Kathedralen Besuch habe ich von mir aus, aufgrund des kurzen Beinkleides welches ich an diesem Tag trug gestrichen.[
IMG_6426.JPG


alles in Allem ein sauberes Städchen
fullsizeoutput_513d.jpeg
fullsizeoutput_5143.jpeg


IMG_6427.JPG
IMG_6428.JPG
fullsizeoutput_515c.jpeg


Sooooo und hier meine erste Tapa !!!
Ich habe mir vorgenommen jeden Tag eine Tapa zu posten.

Nr. 1
Kartoffel mit Roquefort überbacken
fullsizeoutput_515d.jpeg


Ehrlich gesagt - war nicht schlecht aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.


überhaupt gab es 'ne Menge Kneipen und wir schlenderten von einer zur anderen, schauten in die Vitrinen mit Tapas oder den Gästen auf den Teller.
Unsere Meinung -- Dafür ist uns unser Urlaubsgeld zu schade.
Vielleicht sind wir auch nur zuuuu verwöhnt. Noch 'nen Bierchen noch ne andere 0815 Tapa und ab ins Bett.
Morgen gehts weiter ....

und da sind wir schon wieder auf der leeeeeren Piste.
zwei Stunden am Stück mit dem Tempomaten kein Problem :driver:
0C781DC7-6006-46DB-AD62-584AEC98C989.jpg


irgendwann irgendwo kurzer Stop - Beine vertreten - Wässerchen bestellt und es gab gratis diese Tapa
IMG_6434.JPG

der Blick von unserm Tisch über die Straße
IMG_6435.JPG


Soooo, nun spielt der Rechner verrückt und ich kann nicht mehr richtig etwas laden ....
versuche es mal zu posten.



NA PRIMA -- KEINE FOTOS :o
Mache ich ja nicht zum ersten mal ...und nu ????
:burn::cry:


:-) weiter gehts - nachdem ich mir nun regelrecht einen abgewürgt habe
wollt ihr überhaupt noch ???

Also Karin hatte 'nen Hamburger und ich 'nen Tellerchen Linseneintopf welcher vorzüglich geschmeckt hat
5D12366D-877E-412A-A4FB-074BCF399697.jpg


2. Tag - 2.Tapa
IMG_6439.JPG

und dieses Zeichen wird nun für die nächsten Wochen auch unser Wegbegleiter sein.
IMG_6436.JPG



...und jetzt geht es Stück für Stück weiter ohne im Hochladen hängen zu bleiben.

hier unsere Unterkunft für die nächsten Wochen Wir haben die untere Etage und ich kann nur sagen Tip Top
4971E6A0-2407-40DC-B01B-5CC06495FA5D.jpg


Das Haus von hinten aus dem riesigen Garten aufgenommen. Wie wir es gewohnt sind natürlich Hanglage
2BFE6FB4-DA2A-45AD-B578-1E3D4ADFAC37.jpg



5400FE3B-DEBD-4F95-8F07-D98BE9F0A436.jpg
60954333-8CBE-49C2-9DCF-F6F03238D6AD.jpg

...und mit Blick aufs Meer
Hier kommt das Meer mit langen großen Einschnitten -ähnlich einem Fjord ins Land.

auf dem Foto ist gerade Flut
IMG_6442.JPG


der Blick aus dem Schlafzimmer wovon es in unserer Wohnung zwei gibt.
IMG_6443.JPG
IMG_6444.JPG


und einen treuen Freund haben wir auch schon
IMG_6446.JPG

Leon ist mir gleich an's Herz gewachsen.
IMG_6449.JPG


hier mal ein paar Fotos von einer der wichtigen Plätze am Haus überhaupt.
Der Grillplatz ist überwuchert mit Kiwis
Auf der rechten Seite hat es sich schon mein OHG gemütlich gemacht
1EA23649-5B54-452C-A713-D177EB483513.jpg
CBF6B116-6F65-4E3B-9E20-AD3EA30C6BC7.jpg
F919A2C9-3F2F-4E4A-8370-9539F310D360.jpg

D4873FF9-193D-4F5B-9157-89279EBC68AD.jpg

Das nenne ich mal Grillplatz.
....der natürlich am ersten Abend gleich eingeweiht wurde.
Erster Tag im Haus und am abend gab es Flank steak vom Galicischen Rind
Tip Top aber das Andalusische Retinto Rind kann bisher mithalten
fullsizeoutput_5189.jpeg


fullsizeoutput_5163.jpeg


Die Pimentos de Padron waren allerdings der Oberhammer .
So habe ich sie in andalusien noch nicht bekommen.
fullsizeoutput_5160.jpeg


...und los geht's .....
schließlich sind wir ja im GSV
fullsizeoutput_516a.jpeg



Raz Faz fedddich dat ganze Flank
fullsizeoutput_517f.jpeg

fullsizeoutput_5167.jpeg


fullsizeoutput_516b.jpeg


soooo gut war's
und immer wieder dieser Ausblick
jetzt ist Ebbe

DEBC0A68-8128-4C4E-84AF-145742DE0F86.jpg


gegen 22 Uhr waren wir irgendwie erledigt und sind totmüde ins Bett gefallen.

Ohhhh diese wunderbare :sleepy::sleepy:himmliche Ruhe fast schon gespenstige Stille

:rotfll:wären wir nicht um etwa 23 Uhr mit ohrenbetäubender Musik aus dem Schlaf gerissen worden.
Gute Musik ---- aber doch nicht wenn wir im Tiefschlaf sind.
Glaub ich's denn ???? Wooo kommt um himmels Willen dieser Lärm her. kaum zu orten irgendwo von der anderen Seite.
also, das haben wir uns anders vorgestellt ... ruhig ist was anderes. Bis um 06:30 in der Früh wurde "gefeiert"

DAS klären wir aber morgen gleich mit der Vermieterin ab. Nich mit Monscho und seine Kariña.

......aber Ermitas, so heißt unsere Vermieterin kam uns zuvor.
:::: Klaus, ich vergaß euch zu sagen, an diesem Wochenende findet hier eine Fiesta statt....

Ach neee , was du nicht sagst, hätten wir überhaupt nicht mitbekommen.

Es ist die fiesta de percebes - Entenmuscheln -
barnacles-in-hands.jpg


https://munchies.vice.com/de/articl...esse-der-welt-riskieren-fischer-ihr-leben-942
IMG_6492.JPG


na dann wollen wir doch mal schauen was es mit der Feierei im Ort auf sich hat.
Na, da gab es was zu sehen und Leckerchen obendrein ......

Pulpo - Percebes und Empanadas gab es in diesem Zelt
am laufenden Band wurde Pulpo gekocht und geschnippelt
fullsizeoutput_5168.jpeg


ebenso Percebes gekocht und genauestens abgewogen
IMG_6479.JPG
fullsizeoutput_5165.jpeg


Percebes auf umweltfreundlichen Papptellern und Pulpo auf Holtbrettern
IMG_6482.JPG
fullsizeoutput_5186.jpeg
fullsizeoutput_518c.jpeg



Monschos

3. Tapa - na gut, war schon eher 'ne Portion.
Ich aß schon Kilos und Kilos an Pulpo a la Gallega in meinem Leben.
aber dieser hier gehört mit zu den Allerbesten.
fullsizeoutput_5172.jpeg



butterweich und sooooo legger mmmmhhhhh yummy yummy :thumb2::thumb2::thumb2:
fullsizeoutput_5187.jpeg


in diesem Zelt im Hafen haben wir vorzüglich gegessen.
IMG_6491.JPG


die Hausfassade fand ich auch ganz gut.

Das war am Mittag ,
klar - das Tellerchen Pulpo hält nicht bis zum abendessen und es schleicht sich gegen Abend das kleine Hüngerchen ein.
IMG_6493.JPG



Guuuut dass wir vorgesorgt haben fürs Wochenende.
Es gab wieder Fleisch guckt ihr hier
fullsizeoutput_5179.jpeg



Chuleton vom galizischen Rind
fullsizeoutput_5177.jpeg




und schaut euch ruhig den kg Preis an :pfeif:
IMG_6494.JPG
und nun ohne Worte, wie man Floisch grillt, muß ich hier den Profis nicht erzählen
IMG_6497.JPG


IMG_6498.JPG
IMG_6499.JPG
IMG_6500.JPG
IMG_6501.JPG
IMG_6502.JPG
IMG_6503.JPG
IMG_6504.JPG



und das sind die Reste für meinen treuen Freund.
3A6AC76A-CB00-460D-8BD5-606AA1DCB88D.jpg


zum Nachtisch noch eine Hand voll dicker schwarzer Kirschen
FBA8FE35-4E7B-46DD-8BC1-4F19633194D8.jpg


soooo amigas und amigos ,
wollt ihr euch es wirklich antun, uns die nächsten Wochen zu begleiten.
und will ich es mir antun dass sich Bilder nicht speichern lassen und ich fast verzweifel ???

Kariña meint ---- Schatz mach ganz in Ruuuhhhe, das wird schon. Recht hat mein Schatz und wie immer,,,eine Engelsgeduld mit mir.
Also, wenn ihr möchtet geht's morgen mit Tag drei weiter.
hasta pronto :clap2:

IMG_6441.JPG


CE8C0B4D-C33A-4C65-A28D-E4FD992D5706.jpg


fullsizeoutput_5171.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_518d.jpeg
    fullsizeoutput_518d.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.935
  • 5CD1F35D-9142-4EE5-A13B-18E197D9A141.jpg
    5CD1F35D-9142-4EE5-A13B-18E197D9A141.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 1.907
  • IMG_6378.JPG
    IMG_6378.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 1.905
  • IMG_6379.JPG
    IMG_6379.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 1.922
  • fullsizeoutput_515a.jpeg
    fullsizeoutput_515a.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 1.921
  • fullsizeoutput_5150.jpeg
    fullsizeoutput_5150.jpeg
    608,4 KB · Aufrufe: 1.935
  • fullsizeoutput_5152.jpeg
    fullsizeoutput_5152.jpeg
    522,6 KB · Aufrufe: 1.952
  • fullsizeoutput_514f.jpeg
    fullsizeoutput_514f.jpeg
    400,3 KB · Aufrufe: 1.945
  • fullsizeoutput_515e.jpeg
    fullsizeoutput_515e.jpeg
    390,9 KB · Aufrufe: 1.907
  • fullsizeoutput_5156.jpeg
    fullsizeoutput_5156.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 1.985
  • fullsizeoutput_5158.jpeg
    fullsizeoutput_5158.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 1.928
  • fullsizeoutput_5153.jpeg
    fullsizeoutput_5153.jpeg
    434,2 KB · Aufrufe: 1.968
  • fullsizeoutput_518a.jpeg
    fullsizeoutput_518a.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 1.957
  • fullsizeoutput_5180.jpeg
    fullsizeoutput_5180.jpeg
    709,7 KB · Aufrufe: 1.934
  • fullsizeoutput_514d.jpeg
    fullsizeoutput_514d.jpeg
    414,9 KB · Aufrufe: 1.960
  • fullsizeoutput_5146.jpeg
    fullsizeoutput_5146.jpeg
    453,5 KB · Aufrufe: 1.968
  • fullsizeoutput_5148.jpeg
    fullsizeoutput_5148.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 1.934
  • fullsizeoutput_5141.jpeg
    fullsizeoutput_5141.jpeg
    620,2 KB · Aufrufe: 1.928
  • fullsizeoutput_517a.jpeg
    fullsizeoutput_517a.jpeg
    360,1 KB · Aufrufe: 1.907
  • fullsizeoutput_5149.jpeg
    fullsizeoutput_5149.jpeg
    701,4 KB · Aufrufe: 1.982
  • fullsizeoutput_514a.jpeg
    fullsizeoutput_514a.jpeg
    591,5 KB · Aufrufe: 1.955
  • fullsizeoutput_513f.jpeg
    fullsizeoutput_513f.jpeg
    844,6 KB · Aufrufe: 1.977
  • fullsizeoutput_5147.jpeg
    fullsizeoutput_5147.jpeg
    625,9 KB · Aufrufe: 1.957
  • fullsizeoutput_517d.jpeg
    fullsizeoutput_517d.jpeg
    804,3 KB · Aufrufe: 1.963
  • fullsizeoutput_5142.jpeg
    fullsizeoutput_5142.jpeg
    443,9 KB · Aufrufe: 1.927
  • fullsizeoutput_514e.jpeg
    fullsizeoutput_514e.jpeg
    534,2 KB · Aufrufe: 1.922
  • fullsizeoutput_5144.jpeg
    fullsizeoutput_5144.jpeg
    570,9 KB · Aufrufe: 1.902
  • fullsizeoutput_513d.jpeg
    fullsizeoutput_513d.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 1.931
  • fullsizeoutput_5143.jpeg
    fullsizeoutput_5143.jpeg
    511,1 KB · Aufrufe: 2.243
  • IMG_6426.JPG
    IMG_6426.JPG
    694 KB · Aufrufe: 1.931
  • IMG_6427.JPG
    IMG_6427.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 1.919
  • IMG_6428.JPG
    IMG_6428.JPG
    517 KB · Aufrufe: 1.918
  • fullsizeoutput_515c.jpeg
    fullsizeoutput_515c.jpeg
    387,6 KB · Aufrufe: 1.904
  • fullsizeoutput_515d.jpeg
    fullsizeoutput_515d.jpeg
    316,7 KB · Aufrufe: 1.905
  • 0C781DC7-6006-46DB-AD62-584AEC98C989.jpg
    0C781DC7-6006-46DB-AD62-584AEC98C989.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 1.855
  • IMG_6434.JPG
    IMG_6434.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 1.897
  • IMG_6435.JPG
    IMG_6435.JPG
    713,8 KB · Aufrufe: 1.926
  • IMG_6436.JPG
    IMG_6436.JPG
    617 KB · Aufrufe: 1.899
  • IMG_6439.JPG
    IMG_6439.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 1.912
  • 5D12366D-877E-412A-A4FB-074BCF399697.jpg
    5D12366D-877E-412A-A4FB-074BCF399697.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 1.855
  • 4971E6A0-2407-40DC-B01B-5CC06495FA5D.jpg
    4971E6A0-2407-40DC-B01B-5CC06495FA5D.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 1.862
  • 2BFE6FB4-DA2A-45AD-B578-1E3D4ADFAC37.jpg
    2BFE6FB4-DA2A-45AD-B578-1E3D4ADFAC37.jpg
    564,9 KB · Aufrufe: 1.846
  • 5400FE3B-DEBD-4F95-8F07-D98BE9F0A436.jpg
    5400FE3B-DEBD-4F95-8F07-D98BE9F0A436.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 1.851
  • 60954333-8CBE-49C2-9DCF-F6F03238D6AD.jpg
    60954333-8CBE-49C2-9DCF-F6F03238D6AD.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 1.814
  • IMG_6441.JPG
    IMG_6441.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 1.797
  • IMG_6442.JPG
    IMG_6442.JPG
    502,9 KB · Aufrufe: 1.834
  • IMG_6443.JPG
    IMG_6443.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 1.846
  • IMG_6444.JPG
    IMG_6444.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_6446.JPG
    IMG_6446.JPG
    499,1 KB · Aufrufe: 1.830
  • CE8C0B4D-C33A-4C65-A28D-E4FD992D5706.jpg
    CE8C0B4D-C33A-4C65-A28D-E4FD992D5706.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 1.778
  • IMG_6449.JPG
    IMG_6449.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 1.833
  • 1EA23649-5B54-452C-A713-D177EB483513.jpg
    1EA23649-5B54-452C-A713-D177EB483513.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 1.801
  • CBF6B116-6F65-4E3B-9E20-AD3EA30C6BC7.jpg
    CBF6B116-6F65-4E3B-9E20-AD3EA30C6BC7.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 1.834
  • F919A2C9-3F2F-4E4A-8370-9539F310D360.jpg
    F919A2C9-3F2F-4E4A-8370-9539F310D360.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 1.817
  • D4873FF9-193D-4F5B-9157-89279EBC68AD.jpg
    D4873FF9-193D-4F5B-9157-89279EBC68AD.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 1.825
  • fullsizeoutput_5189.jpeg
    fullsizeoutput_5189.jpeg
    453,4 KB · Aufrufe: 1.872
  • fullsizeoutput_5163.jpeg
    fullsizeoutput_5163.jpeg
    606,6 KB · Aufrufe: 1.829
  • fullsizeoutput_5160.jpeg
    fullsizeoutput_5160.jpeg
    489,8 KB · Aufrufe: 1.807
  • fullsizeoutput_516a.jpeg
    fullsizeoutput_516a.jpeg
    535,7 KB · Aufrufe: 1.813
  • fullsizeoutput_5167.jpeg
    fullsizeoutput_5167.jpeg
    681,8 KB · Aufrufe: 1.849
  • fullsizeoutput_517f.jpeg
    fullsizeoutput_517f.jpeg
    545 KB · Aufrufe: 1.820
  • fullsizeoutput_516b.jpeg
    fullsizeoutput_516b.jpeg
    388,4 KB · Aufrufe: 1.821
  • DEBC0A68-8128-4C4E-84AF-145742DE0F86.jpg
    DEBC0A68-8128-4C4E-84AF-145742DE0F86.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 1.777
  • IMG_6492.JPG
    IMG_6492.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 1.816
  • fullsizeoutput_5168.jpeg
    fullsizeoutput_5168.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 1.839
  • IMG_6479.JPG
    IMG_6479.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 1.797
  • fullsizeoutput_5165.jpeg
    fullsizeoutput_5165.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 1.825
  • IMG_6482.JPG
    IMG_6482.JPG
    188 KB · Aufrufe: 1.819
  • fullsizeoutput_5186.jpeg
    fullsizeoutput_5186.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 1.817
  • fullsizeoutput_518c.jpeg
    fullsizeoutput_518c.jpeg
    299,3 KB · Aufrufe: 1.805
  • fullsizeoutput_5172.jpeg
    fullsizeoutput_5172.jpeg
    626,4 KB · Aufrufe: 1.824
  • fullsizeoutput_5187.jpeg
    fullsizeoutput_5187.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 1.787
  • IMG_6491.JPG
    IMG_6491.JPG
    509,3 KB · Aufrufe: 1.809
  • IMG_6493.JPG
    IMG_6493.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 1.854
  • fullsizeoutput_5179.jpeg
    fullsizeoutput_5179.jpeg
    769,2 KB · Aufrufe: 1.877
  • fullsizeoutput_5177.jpeg
    fullsizeoutput_5177.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_6497.JPG
    IMG_6497.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 1.797
  • IMG_6498.JPG
    IMG_6498.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 1.779
  • IMG_6499.JPG
    IMG_6499.JPG
    398 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_6500.JPG
    IMG_6500.JPG
    598,9 KB · Aufrufe: 1.815
  • IMG_6501.JPG
    IMG_6501.JPG
    564,6 KB · Aufrufe: 1.783
  • IMG_6502.JPG
    IMG_6502.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 1.797
  • IMG_6503.JPG
    IMG_6503.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 1.823
  • IMG_6504.JPG
    IMG_6504.JPG
    498,2 KB · Aufrufe: 1.787
  • 3A6AC76A-CB00-460D-8BD5-606AA1DCB88D.jpg
    3A6AC76A-CB00-460D-8BD5-606AA1DCB88D.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 1.779
  • FBA8FE35-4E7B-46DD-8BC1-4F19633194D8.jpg
    FBA8FE35-4E7B-46DD-8BC1-4F19633194D8.jpg
    303 KB · Aufrufe: 1.790
  • fullsizeoutput_5171.jpeg
    fullsizeoutput_5171.jpeg
    616,5 KB · Aufrufe: 1.796
  • IMG_6494.JPG
    IMG_6494.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 1.824
Hallo ihr zwei, ich lese gerne euren Bericht und wünsche euch ein paar schöne Wochen - und ja ...leider...kann man keinen Anhang öffnen.
 
Toller Text, freu mich schon auf die Bilder :-) - ich werde mitreisen :-)

Schönen Urlaub wünscht Euch Silvia
 
na dann mal vorweg .. schönen Urlaub :D
tja, den job such ich noch, wo ich 4 Wochen Resturlaub habe :D
:weizen:
 
Salüüü ihr beiden,
wir wünschen euch auch an dieser Stelle ganz ganz schönen Resturlaub (aus 2017!)

Sind schon sehr gespannt auf weitere Abenteuer.

Y&R

:-):-):-)
 
Sehr schön und passend auf Mittag - ich hab Hungerrrrr :-)
 
Resturlaub aus 2017
Resturlaub...? :hmmmm:

und es gab gratis diese Tapa
Schaut doch nicht schlecht aus ... und dann noch geschenkt - super freundlich!

Also Karin hatte 'nen Hamburger
Oh-ha ... der sieht etwas ... unverhältnismäßig aus ... man könnte auch sagen, das Fleisch kommt ein wenig zu kurz bzw. geht hier unter ;)

wovon es in unserer Wohnung zwei gibt.
...falls der olle Monscho mal wieder schnarcht wie ein ... äh ... falls der liebe Klaus mal wieder zu laut atmet :D

Genießt es Ihr Beiden und ...
:bilder:
...natürlich sollst Du weiter machen ... aber ganz ruhig und stressfrei ;)

Glück Auf
 
Das startet ja schon mal toll :thumb1:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :sun:

:prost:
 
Da habt ihr ja einige herrliche Wochen vor euch...

Schönen Urlaub.

Gruß,

Hellboy76
 
Ganz tolle Reise, die wir hier miterleben dürfen. :thumb1:
Flank steak vom Galicischen Rind

wenn ich mir das ternera gallega richtig übersetzt habe ist es Kalbfleisch, oder ?
Ist jetzt galizisches Rind eine eigene Rinderrasse wie Rubio Gallega (hatte ich hier mal probiert und für außerordentlich gut befunden), oder eher ein Oberbegriff ?

Habt noch einen schönen Urlaub und lasst uns ruhig dran teil haben :thumb2:
:anstoޥn:
 
Super Bericht und weiterhin noch eine schöne Reise!
 
Klasse, quasi live dabei mit Klaus und Karin. Da bleib ich mal dran :thumb2:
 
Ganz tolle Reise, die wir hier miterleben dürfen. :thumb1:



wenn ich mir das ternera gallega richtig übersetzt habe ist es Kalbfleisch, oder ?
Ist jetzt galizisches Rind eine eigene Rinderrasse wie Rubio Gallega (hatte ich hier mal probiert und für außerordentlich gut befunden), oder eher ein Oberbegriff ?

Habt noch einen schönen Urlaub und lasst uns ruhig dran teil haben :thumb2:
:anstoޥn:
Ohhh da hast du mich erwischt.
Tatsache ist, in zwei Tagen habe ich weder eine Fleischerei noch ein Fisch Laden gefunden.
Nach meiner Meinung ist Vaca die wirklich ausgewachsene alte Kuh und Ternera eher das junge Rind. Ternera blanca ist wohl Kalbfleisch. Dann gibt es noch den alten Weideochsen.
Wie gesagt, da habe ich zu wenig Kenntnis.
Auch für mich ist das hier in Galicien alles neu.
So zum Beispiel gibt es hier Ibérica Schwein , dass mit Maronen gemästet wird.
So ist es mir lieber mit einer Antwort zu passen, als Unwahrheiten zu verbreiten.
Heute waren wir in einem riesigen Supermarkt mit großer Fleisch Abteilung. Das Stück trockengereiftes Rindfleisch, welches mir direkt gefiel,entpuppte sich als Rinderrücken aus Holland.
Na danke schön
 
mächtig viel Spass wünsch ich Euch zweien (den halben Hausstand habt Ihr ja eh dabei, da könnt Ihr Euch direkt "wie zuhause" fühlen...)
 
So, wie Sebastian @Spätzünder schon anmerkte ......
Weiter machen, aber stressfrei und in Ruhe. Ja, das Grüne Spanien das kommt nicht von ungefähr, sondern auch von diesem Wetter.

7AC59989-A95C-4F17-B480-9F5B3365C0C1.jpeg

23 Grad und alles Wolkenverhangen
B73AB8BC-5603-42B6-B467-FE7900D5772C.jpeg
AB2874BF-DC73-4FED-B4F2-E5CFB965EA83.jpeg


Für uns auch durchaus schön.
Also nun ein wenig die Umgebung erkunden.
Erster Stop Cariño.
Ein kleines Örtchen am Wasser mit kleinem Fischerei Hafen
Dort kehrten wir in eine Bar / Restaurant ein.

4CBD25FF-D80E-4E4E-B314-E6CF49EAA653.jpeg
849F1669-94F5-4F8A-893F-051958E02652.jpeg
9247165A-1674-472B-BC82-34EEFE6F2137.jpeg

Als erstes mein Lieblingsbier in lecker Brot mit gutem Olivenöl
0AAADC8A-5671-4B46-8D07-A2F399473908.jpeg


Ja und nun sollte es eigentlich die
4. Tapa geben, aber als ich beim studieren der Karte sah was der Kellner an mir vorbei trug,
ja da war der Tapas Gedanke schon nicht mehr im Kopf
Seht selbst.....und jede Portion haben wir uns geteilt

1. Zamburiñas a la plancha
A7F1331F-E242-4D72-9352-219D6B6A5634.jpeg


ich sage euch,
als wenn ein Engelchen Pipi auf die Zunge macht ---
950D9609-CB63-4FAF-A50F-FEDEB2F82F8C.jpeg
F837D738-5F43-41E5-AF65-24A238414232.jpeg



soooo legger
1F9640E5-A6B5-4A9C-8F30-920B8EF5DA22.jpeg




2. gegrilltes Gemüse zwischendurch
24501BB2-B535-4C09-AD60-064125A6866B.jpeg
A076A71B-2D4F-46E5-B5BE-37A755D3E40D.jpeg


auch nicht zu verachten ... Kariña oder das Gemüse ?
C4A593BD-EB3F-41C8-8981-F07C58BF6BB1.jpeg





3. Berberechos nach galicischer Art.
1936FE99-21CF-444E-A7CE-6AFB5506598A.jpeg
298563B2-0DDE-4B7B-A612-3BE11907D051.jpeg

A3C4D555-AE1C-44FF-89DD-FE79476A7823.jpeg


rundum guuut alle Portiönchen.

Rechnung guckt ihr hier

DB937C41-B82D-4611-A393-E263D1CB76F2.jpeg


noch ein kleiner Verdauungsspaziergang durch den Ort

999A8F6B-264C-4614-B928-6FBA5954BE1F.jpeg

hier kann man mal sehen wie der Ort am Meeresarm liegt.
E465124D-AAAA-4813-9FB4-5C56F4E68978.jpeg


überhaupt alles sehr gepflegt, die Häuser haben Mut zur Farbe und es gibt es die tollsten Gärten .
4187B76C-671E-4C73-B1A2-85F67EA07A7C.jpeg


4B2F4C83-FE3C-4089-9F42-3B1300C57B8E.jpeg

die letzten beiden Fotos bekomme ich nicht weg --- egal ..
weiter gehts

hier könnt ihr sehen, das Grün kommt bis an's Hafenbecken
IMG_6536.JPG
IMG_6537.JPG


und unterwegs immer wieder schöne Blütenpracht

IMG_6538.JPG
IMG_6539.JPG
IMG_6541.JPG
IMG_6542.JPG
IMG_6543.JPG
IMG_6544.JPG
IMG_6545.JPG


aber wir suchen immer noch eine Metzgerei und einen Fischladen
Nichts zu machen, also wieder in einen Supermarkt
Fisch gab es aber ich möchte keine Gambas aus Ecuador wenn ich in Galicien bin
und einen Rape / Seeteufel mit fast 13 kg ist selbst für den ollen Monscho zuuu viiiel,

IMG_6546.JPG


So begnügte ich mich in der Fleisch und Wurstabteilung mit zwei frischen Bratwürsten
manchmal muß es auch halt die Katze im Sack sein, die man kauft.
Karin wollte eh nur zum Abend eine Scheibe frischen Hefestuten, den wir am Wegesrand in der Bäckerei kauften.

So gab es für mich heute zum Abend gegrillte Bratwurst mit meinen geliebten Überrachungs - Pimentos de Padron.
Überraschung --- weil du weißt nicht, welche ist nun schaaaarrrrfffff.

IMG_6547.JPG
IMG_6548.JPG


am Grill bin ich froh, dass es nur tröpfelt
IMG_6549.JPG
IMG_6550.JPG
IMG_6551.JPG


Kariña ißt schon ihren Stuten
IMG_6552.JPG
IMG_6553.JPG


und der olle Monscho seine Wurst
IMG_6554.JPG



und weil ja Urlaub ist, zum Abend noch ein kleines Bierchen.

...und den Stuten habe ich schon im Hinterkopf
IMG_6555.JPG





schöööön mit Marmelade in Gedanken an Alemania .
IMG_6556.JPG


Das wars, mal sehen wie es in den nächsten Tagen weiter geht.
Ich will euch ja nicht langweilen.
hasta pronto

58F44124-65AD-4259-9572-7DA61C01E1D3.jpeg


B7256598-961F-4E0D-9042-DEF02CB25DA1.jpeg
 

Anhänge

  • 7AC59989-A95C-4F17-B480-9F5B3365C0C1.jpeg
    7AC59989-A95C-4F17-B480-9F5B3365C0C1.jpeg
    359,4 KB · Aufrufe: 1.599
  • B73AB8BC-5603-42B6-B467-FE7900D5772C.jpeg
    B73AB8BC-5603-42B6-B467-FE7900D5772C.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 1.568
  • AB2874BF-DC73-4FED-B4F2-E5CFB965EA83.jpeg
    AB2874BF-DC73-4FED-B4F2-E5CFB965EA83.jpeg
    618,2 KB · Aufrufe: 1.578
  • 4CBD25FF-D80E-4E4E-B314-E6CF49EAA653.jpeg
    4CBD25FF-D80E-4E4E-B314-E6CF49EAA653.jpeg
    638,7 KB · Aufrufe: 1.567
  • 849F1669-94F5-4F8A-893F-051958E02652.jpeg
    849F1669-94F5-4F8A-893F-051958E02652.jpeg
    448,9 KB · Aufrufe: 1.589
  • 9247165A-1674-472B-BC82-34EEFE6F2137.jpeg
    9247165A-1674-472B-BC82-34EEFE6F2137.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 1.515
  • 58F44124-65AD-4259-9572-7DA61C01E1D3.jpeg
    58F44124-65AD-4259-9572-7DA61C01E1D3.jpeg
    512,9 KB · Aufrufe: 1.533
  • 0AAADC8A-5671-4B46-8D07-A2F399473908.jpeg
    0AAADC8A-5671-4B46-8D07-A2F399473908.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 1.585
  • A7F1331F-E242-4D72-9352-219D6B6A5634.jpeg
    A7F1331F-E242-4D72-9352-219D6B6A5634.jpeg
    595,5 KB · Aufrufe: 1.617
  • 950D9609-CB63-4FAF-A50F-FEDEB2F82F8C.jpeg
    950D9609-CB63-4FAF-A50F-FEDEB2F82F8C.jpeg
    567,6 KB · Aufrufe: 1.612
  • F837D738-5F43-41E5-AF65-24A238414232.jpeg
    F837D738-5F43-41E5-AF65-24A238414232.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 1.546
  • 1F9640E5-A6B5-4A9C-8F30-920B8EF5DA22.jpeg
    1F9640E5-A6B5-4A9C-8F30-920B8EF5DA22.jpeg
    473,8 KB · Aufrufe: 1.597
  • 24501BB2-B535-4C09-AD60-064125A6866B.jpeg
    24501BB2-B535-4C09-AD60-064125A6866B.jpeg
    617 KB · Aufrufe: 1.578
  • A076A71B-2D4F-46E5-B5BE-37A755D3E40D.jpeg
    A076A71B-2D4F-46E5-B5BE-37A755D3E40D.jpeg
    545,3 KB · Aufrufe: 1.538
  • C4A593BD-EB3F-41C8-8981-F07C58BF6BB1.jpeg
    C4A593BD-EB3F-41C8-8981-F07C58BF6BB1.jpeg
    522,2 KB · Aufrufe: 1.558
  • 1936FE99-21CF-444E-A7CE-6AFB5506598A.jpeg
    1936FE99-21CF-444E-A7CE-6AFB5506598A.jpeg
    782,6 KB · Aufrufe: 1.588
  • 298563B2-0DDE-4B7B-A612-3BE11907D051.jpeg
    298563B2-0DDE-4B7B-A612-3BE11907D051.jpeg
    442,7 KB · Aufrufe: 1.558
  • A3C4D555-AE1C-44FF-89DD-FE79476A7823.jpeg
    A3C4D555-AE1C-44FF-89DD-FE79476A7823.jpeg
    263,2 KB · Aufrufe: 1.559
  • B7256598-961F-4E0D-9042-DEF02CB25DA1.jpeg
    B7256598-961F-4E0D-9042-DEF02CB25DA1.jpeg
    372,7 KB · Aufrufe: 1.537
  • 999A8F6B-264C-4614-B928-6FBA5954BE1F.jpeg
    999A8F6B-264C-4614-B928-6FBA5954BE1F.jpeg
    576,8 KB · Aufrufe: 1.571
  • E465124D-AAAA-4813-9FB4-5C56F4E68978.jpeg
    E465124D-AAAA-4813-9FB4-5C56F4E68978.jpeg
    669,7 KB · Aufrufe: 1.577
  • DB937C41-B82D-4611-A393-E263D1CB76F2.jpeg
    DB937C41-B82D-4611-A393-E263D1CB76F2.jpeg
    390,7 KB · Aufrufe: 1.549
  • 4187B76C-671E-4C73-B1A2-85F67EA07A7C.jpeg
    4187B76C-671E-4C73-B1A2-85F67EA07A7C.jpeg
    968,7 KB · Aufrufe: 1.557
  • 4B2F4C83-FE3C-4089-9F42-3B1300C57B8E.jpeg
    4B2F4C83-FE3C-4089-9F42-3B1300C57B8E.jpeg
    913 KB · Aufrufe: 1.573
  • IMG_6536.JPG
    IMG_6536.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 1.555
  • IMG_6537.JPG
    IMG_6537.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_6538.JPG
    IMG_6538.JPG
    846,7 KB · Aufrufe: 1.555
  • IMG_6539.JPG
    IMG_6539.JPG
    968,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • IMG_6541.JPG
    IMG_6541.JPG
    913 KB · Aufrufe: 1.575
  • IMG_6542.JPG
    IMG_6542.JPG
    644,8 KB · Aufrufe: 1.526
  • IMG_6543.JPG
    IMG_6543.JPG
    469,4 KB · Aufrufe: 1.567
  • IMG_6544.JPG
    IMG_6544.JPG
    592,4 KB · Aufrufe: 1.567
  • IMG_6545.JPG
    IMG_6545.JPG
    659,9 KB · Aufrufe: 1.556
  • IMG_6546.JPG
    IMG_6546.JPG
    687,6 KB · Aufrufe: 1.545
  • IMG_6547.JPG
    IMG_6547.JPG
    458,5 KB · Aufrufe: 1.539
  • IMG_6548.JPG
    IMG_6548.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 1.525
  • IMG_6549.JPG
    IMG_6549.JPG
    421,3 KB · Aufrufe: 1.538
  • IMG_6550.JPG
    IMG_6550.JPG
    566,5 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_6551.JPG
    IMG_6551.JPG
    514 KB · Aufrufe: 1.502
  • IMG_6552.JPG
    IMG_6552.JPG
    460,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_6553.JPG
    IMG_6553.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 1.546
  • IMG_6554.JPG
    IMG_6554.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 1.525
  • IMG_6555.JPG
    IMG_6555.JPG
    415 KB · Aufrufe: 1.556
  • IMG_6556.JPG
    IMG_6556.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 1.506
Nachdem ich schon mit @Medicus13 in Urlaub durfte und nun auch bei eurer tollen Reise dabei sein darf, fühle ich mich selbst schon (fast) wie im Urlaub.
Vielen Dank für den schönen Bericht !
 
Zurück
Oben Unten