• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsatzpfanne für Napoleon Freestyle 365

gyroh

Militanter Veganer
Hallo,
für meinen Napolen Freestyle 365 habe ich bereits eine Plancha.
Nun möchte ich mir auch gerne eine Einsatzpfanne zulegen, da ich im Grill was machen möchte, wo das Fett nicht wegfließen soll, z.B. Schnitzel oder Fischstäbchen.Die Plancha finde ich dafür ungeeignet, weil eine Seite offen ist und in den anderen Löcher sind.

Mir ist nun wichtig, dass
  1. ich die Pfanne einfach oben aufs Rost stellen kann und nicht anstelle vom Rost.
    Die Grillfläche vom 365 ist nicht allzu groß. Ich möchte also mit der Pfanne arbeiten und danach einfach wegstellen, um die ganze Grillfläche weiter nutzen zu können.
  2. der Grilldeckel dann auch zu geht, wenn die Pfanne auf dem Rost ist. Hierzu finde ich keine Infos und auch keine Videos.
  3. die Pfanne Griffe hat zum einfachen Rausheben.
    Meine Planche hat keine Griffe und das ist ein bisschen schade, weil ich sie dann drinlassen muss und damit nur noch eine minimale Grillfläche habe.
Bei Santos gibt es eine Pfanne, aber ich finde keine Infos zu Punkt 2.
Da ich die Pfanne einfach oben drauf stellen möchte, muss es ja auch keine perfekte 365er Pfanne sein. Hab gesehen, dass es deutliche Preisunterschiede zwischen Modellen für verschiedene Grills gibt.
Hat wer eine Einsatzpfanne beim 365er?

Nimm einfach eine große Ikea Koncis
Ob die Power vom Grill reicht ist die andere Frage.
Gehen wird es, wie optimal es ist, ist eine andere Frage.
Ein Hockerkocher wäre die bessere Wahl

Oh klasse, sieht gut aus!

Ich denke die Power reicht. Auf vollen Drehern geht es bis 350degC. Das wäre ja zu viel. Wenn ich einfach etwas länger warten muss ist kein Problem.

Nimm einfach eine große Ikea Koncis
Ob die Power vom Grill reicht ist die andere Frage.
Gehen wird es, wie optimal es ist, ist eine andere Frage.
Ein Hockerkocher wäre die bessere Wahl
Nochmal eine Rückmeldung.
Hatte nun endlich mal Zeit, die Ikea Koncis zu testen. Hab Schnitzel gemacht.
Dauerte ca. 10-15 min, bis das Öl auf 180°C aufgeheizt war. Hab die Koncis wie gewollt einfach oben auf das Rost gestellt und nur 2 von 3 Brennern angemacht, zudem war recht kalt mit 5°C.
Saubermachen ging auch gut. War total überrascht, dass die Schale nach dem Grillen von unten noch aussieht wie neu :-)
Hatte schon starke Verfärbungen und ein Rostabdruck erwartet, aber gar nix. Nur ein Griff ist angelaufen.

Also alles in allem hat das wirklich wunderbar funktioniert und hat mir jede Menge Geld gespart.

Klasse! Vielen Dank nochmal!

Nochmal eine Rückmeldung.
Hatte nun endlich mal Zeit, die Ikea Koncis zu testen. Hab Schnitzel gemacht.
Dauerte ca. 10-15 min, bis das Öl auf 180°C aufgeheizt war. Hab die Koncis wie gewollt einfach oben auf das Rost gestellt und nur 2 von 3 Brennern angemacht, zudem war recht kalt mit 5°C.
Saubermachen ging auch gut. War total überrascht, dass die Schale nach dem Grillen von unten noch aussieht wie neu :-)
Hatte schon starke Verfärbungen und ein Rostabdruck erwartet, aber gar nix. Nur ein Griff ist angelaufen.

Also alles in allem hat das wirklich wunderbar funktioniert und hat mir jede Menge Geld gespart.

Klasse! Vielen Dank nochmal!
Freut mich das es geklappt hat

Ein Gasgrill ist im Endeffekt nichts anderes wie ein Gasofen den man in der Küche findet.

Über Bilder von der Aktion hätte ich mich noch mehr gefreut :bilder:

Zurück
Oben Unten