• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einschulungsgrillen bei anderls

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
tja wie ich in einem früheren thrad schon geschrieben hab, nun der tag der vergrillung zu ehren meines töchterleins.
start war samstag der 10. 9. 05 ca 09.00 beim bestücken meiner mittlerweile in manchen kreisen schon legendären tonne:
milenaeinschulun1.jpg

hernach natürlich die beschickung meines AZKs mit feinsten holzkohlebriketts aus heimischer züchtung:
milenaeinschulun4.jpg

die glühenden kohlen sind der wohl mit abstand beste anzünder um bestes buchenholz anzufackeln:
milenaeinschulun2.jpg

nachdem ich das holz bei offener klappe runterbrennen lies, kam mir auf eimal siedendheis der gedanke: "anderl, dir wird der platz zu knapp, um einen ganzen schweinenacken, eine lammkeule mit knochen, und 2 ganze bauchseiten spareribs zu machen" :patsch: :patsch: :patsch:
also GöGa dazu verdonnert die kinder vom feuer fernzuhalten, ich in den habebau nach grafing getiggert, undnoch einige schamotteplatten geholt. ergebnis: anderl smoked heute 2-stöckig :D :D :D :
milenaeinschulun3.jpg

beladen hab ich die tonne dann ca um 12.00 mit dem nacken und der l-keule.
da mich in der zwischenzeit der kleine hunger plagte, und ich ausserdem ne verwendung für die muurikka suchte, da wir tonnenweise kartoffel-und andere salate hatten und ausserdem mein schwager extra nen schlenker nach thüringen machte, um mir 10 rohe thüringer bratwürste mitzubringen. machte ich halt ne kleine testverbrutzelung:
milenaeinschulun9.jpg

schöne aussicht:
milenaeinschulun11.jpg

ca ab 15.00 war dann komplettbestückung angesagt:
milenaeinschulun6.jpg

und mit diesem bild verabschiede ich mich für heut, ich mach morgen noch den rest rein

wie angedroht nun teil2,ich hoffe das die bilder jetzt klein genug sind von der komprimierung :prost: :prost: :prost:

teil2:
so hat`s dann fast fertig ausgeschaut:
grillen10_9_0522.jpg

für die steaks und die würstl für den kleinen hunger zwischndurch hatte ich nen qualifizierten helfer :-O :-O :-O
grillen10_9_054.jpg

und nu die raubtierfütterung:
leckerlis aus der muurikka:
grillen10_9_0514.jpg

lammkeule
grillen10_9_0513.jpg

Schweinenacken
grillen10_9_0530.jpg

ripple
grillen10_9_0540.jpg

MAHLZEIT :) :) :) :)
grillen10_9_0561.jpg

restbestand nach dem ersten durchgang
grillen10_9_0534.jpg

rest vom schützenfest
grillen10_9_0552.jpg

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Das mit der Bildgrösse klappt schon :)
War wohl ne grössere Party, oder? Bierzeltgarnitur, ein Haufen Stühle ...
Muss gleich dringend in die Küche, hab Hunger bekommen :D :happa: :happa: :happa:

@Towdward Myer
ich war selbst überrascht, wie gut es funzt, hat aber einige fehlversuche gebraucht, bis ich das prinzip einigermassen begriffen habe, vor allem, weil ich meinen eigenbau so gut wie gar nicht regulieren kann. aber als ersten versuch für nen eigenbau war dieses jahr sehr lehrreich. bin jetzt mit meinem nachbarn, seines zeichens maschinenbauer, und ein wahrer held am schweissgerät an der planung für nen richtigen smoker, den wir dann über den winter zusammenbrutzeln wollen. ich möchte das smoken jedenfalls auf keinen fall mehr missen, da man damit auch "billige" oder "minderwertige" fleischsorten zu wahren delikatessen verwandeln kann. alles was man braucht ist halt zeit, und das sollte das mindeste sein, das man beim grillen investieren kann. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

a.n.d.e.r.l schrieb:
ich möchte das smoken jedenfalls auf keinen fall mehr missen, da man damit auch "billige" oder "minderwertige" fleischsorten zu wahren delikatessen verwandeln kann. alles was man braucht ist halt zeit, und das sollte das mindeste sein, das man beim grillen investieren kann.

Das sind wahre Worte - - no time - no smoking :)

Sieht wirklich toll aus.
Die Muurikka muß ich mir doch wohl auch mal näher anschauen. :D

Gruß
OG

Zurück
Oben Unten