• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger Gasgrill. 3 Brenner, Gussrost und evtl. Sizzle-Zone Extern für €600 ???

Links und rechts sind die Brenner frei. Beim 3 Brenner steht die Konics automatisch links und rechts auf dem Brenner was ich nicht optimal finde.
Kann man sicher darüber diskutieren. Ich habe mich bewusst für ein 3 Brenner Gerät entschieden, würde auch heute keinen viel grösseren Gasi kaufen. Es kommt halt auch darauf an welches Grillprofil der Besitzer des Gasis verfolgt. Für mich und Göga (ab und zu die Kinder oder 2er Besuch) reicht der allemal. Bei meinem passt die grosse Koncis in der Mitte gut rein, ich hatte noch nie Probleme deswegen beim Grillen. Ich schätze die kürzere Aufheizzeit und die höhere Temperatur die ich mit links/rechts Vollgas (bis max. 240 Grad) mit einer kleineren Kammer erreiche, da ich sehr oft auf dem Gasi Chicken Wings, Wies'n Hähnchen, Schenkel usw. zubereite, die mögen wir von diesem Gerätetyp am liebsten. Hat man nur ein Gerät, möchte öfters LongJobs mit niedrigeren Temperaturen auf dem Allround Gasi machen (dafür gibts m.M.n. besser geeignete Gerätetypen) und hat eine Daueresser Kundschaft von > 4P , stimme ich Dir gerne zu.
 
Habe einen 3 Brenner gasgrill und ja, grillfläche ist durch nichts zu ersetzten.
Mir reicht es meistens aus, aber mehr wäre immer gut, vor allem wenn man noch Gemüse etc mit macht.

Das problem mit der koncis habe ich jedoch nicht. Die steht inder mitte und links wie rechts sind die Brenner frei.

Hier muss man die grillfläche sehen. Broil king zb hat bei drei brennern meist weniger Fläche als die meisten. Nur um ein Beispiel zu nennen
 
Zurück
Oben Unten